Scotland's Soul: Craig Herbertson und Martin Bauer

Wann? 28.05.2016 20:00 Uhr bis 28.05.2016 22:00 Uhr

Wo? Bochumer Kulturrat, Lothringer Str. 36C, 44805 Bochum DE
Anzeige
Bochum: Bochumer Kulturrat | Als Sohn eines Jazztrompeters machte Craig Herbertson früh Bekanntschaft mit dem Swing. Sein Onkel spielte Skifflemusik, seine Großeltern waren Folkmusiker und -sänger. Mit der Band „Scapa Flow“ spielte er bei diversen Festivals und Highland Game-Events. 2011 wurde der schottische Liedermacher mit dem 2. Platz in der Kategorie Best Folk Rock Singer beim „Deutschen Rock & Pop Preis“ ausgezeichnet, seine Komposition „Hearts of Glory“ erreichte die Top 20 der BBC UK Indie-Charts. Seine Liebe zu traditionellen schottischen und irischen Songs sucht ihren Ausdruck zunehmend über die Einflüsse von Jazz und Rock und verbindet Tradition und Moderne in einem ganz neuen Gleichklang.
Seit 1990 lebt und arbeitet Martin Bauer als Profimusiker. Als Bassist, Gitarrist und Sänger sowie als Komponist und Texter ist er in den verschiedensten musikalischen Genres zu Hause. Ob mit einer Countryband in Kanada, einem Singer-Songwriter-Duo in England und Irland oder zusammen mit Craig Herbertson auf der Bühne des Bochumer Kulturrats. Ein Leben auf Tour, über 2.000 Auftritte und diverse CD-Produktionen sind reichlich Stoff, um vom „Scotland's Soul“ erzählen zu können.

Eintritt 9 € / erm. 7 €
Kartenreservierung: Tel. 0234-86 20 12
(Mo+Mi: 10-12 h + 13-17 h / Do+Fr: 10-13 h)
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.