*Singen und Sein*

Wann? 02.09.2016 17:30 Uhr bis 02.09.2016 19:00 Uhr

Wo? Achtsam Leben Ruhrgebiet, Essener Str. 37, 44793 Bochum DE
Anzeige
Bochum: Achtsam Leben Ruhrgebiet | "Das Singen entfaltet sich in dem Maße, wie es aus dem Lauschen, dem achtsamen Hören erwächst. Singend können wir uns darin verfeinern, unsere Mitmenschen und unsere Mitwelt zu erhören. Denn Singen macht, wie nichts anderes, die direkte Verständigung der Herzen über alle kulturellen Grenzen hinweg möglich. Wenn einer aus seiner Seele singt, heilt er zugleich seine innere Welt. Wenn alle aus ihrer Seele singen und eins sind in der Musik, heilen sie zugleich auch die äußere Welt.“

Ausschnitte aus einem Zitat von Lord Yehudi Menuhin

Herzliche Einladung zu den nächsten *Singen und Sein* Abenden jeweils Freitag von 17.30 - 19.00 Uhr


02.09. + 23.09. + 21.10. + 18.11. + 09.12.2016



Durch das gemeinsame Singen können das Wohlbefinden und die Vitalität gesteigert und körpereigene Selbstheilungskräfte aktiviert werden. Die bewusste Hinwendung zu den eigenen Tönen, die gemeinsamen Klänge und die besondere Stille, die zwischen den Liedern unmittelbar erfahrbar wird, fördern, immer umfassender in Resonanz mit sich selbst zu kommen. In Resonanz mit sich selbst zu sein bildet die Basis für ein "stimmiges" Sein und für den Kontakt mit anderen.
Wir tönen und singen leicht erlernbare Lieder und eingängige Melodien, die dazu einladen, spielerisch die eigene Stimme zu erkunden. Im Mittelpunkt von *Singen und Sein* steht die Freude am gemeinsamen Singen.
Musikalische Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

Musikalische Leitung: Mara Hecking, ausgebildet für Stimme und Gesang, in psychodynamischer Körpertherapie sowie als Heilpädagogin


Die Teilnahme ist kostenlos, Spenden sind erwünscht.

Wir bitten um Anmeldung unter info@achtsam-leben-ruhrgebiet.de
oder bei Kathrin Wieghardt 0173-5307077

Verein für achtsame und meditative Lebenspraxis e.V. Essener Straße 37 * 44793 Bochum * hinter der Martini - Kirche
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.