Weihnachtswald - die Heilig Abend Vorstellung

Wann? 24.12.2016 14:50 Uhr

Wo? KiJuKuMa, Lothringer Straße 36, 44805 Bochum DE
Anzeige
Bochum: KiJuKuMa | „Weihnachtswald“
ein modernes Weihnachtsmärchen
für Menschen ab 4 Jahren
Dauer: 55 Minuten,
Eintritt: 5.- €

Samstag, 24.12. - 15.oo Uhr - Karten bitte reservieren _
Theater Traumbaum - Lothringerstr. 36 c - 44805 Bochum
Kartenresevierung: 02 34 / 890 66 81

Pressetext:
Dieses Jahr gibt es am Samstag, dem 24.12. um 15.oo Uhr im Kultur Magazin, Lothringerstr. 36 c ein Jubiläum.
Das Theater Traumbaum spielt seit zwanzig Jahren sein Familientheaterstück „Weihnachtswald“ am Heiligabend.
Das Stück hat mittlerweile gut 450 Vorstellungen hinter sich, was aber keineswegs heißt, dass es langweilig wäre,
denn in den zwanzig Jahren war jede Vorstellung ist immer ein bißchen anders, so wie auch jeder Heilig Abend etwas anders ist.
Das Stück selbst ist sogar schon einundzwanzig Jahre alt, aber eine Heiligabend-Vorstellung mußte leider wegen Krankheit ausfallen.
Es hat auch eine Vorstellung gegeben, bei der das Theater komplett eingeschneit war,
und Birgit Iserloh und Ralf Lambrecht nach der Vorstellung durch den Schnee zu Fuß nach Hause wandern mußten.
In einem anderen Jahr konnte die beiden für eine Familie sogar Weihnachten retten,
in dem sie das in der Vorstellung vergessene Kuscheltier noch ganz schnell vor der Bescherung nach Hause brachten,
denn ohne den Schnuffelhasen wäre die Bescherung in Tränen ertrunken.
Im letzten Jahr gab es eine sehr internationale Heiligabend-Vorstellung mit Flüchtlingen aus aller Herren Länder.
Das Stück ist mittlerweile so etwas, wie eine schöne Bochumer Tradition.
Für viele Familien gehört ein Besuch der Vorstellung zum festen Weihnachtsritual.
Mal geht die Mama mit den Kindern in´s Theater, während der Papa zu Hause alles vorbereitet,
mal ist es umgekehrt. Bei manchen Familien sitzen nicht nur zwei, sondern drei Generationen im Publikum
und viele können mittlerweile den „Tannebaum, Tannebaum“ Song mitsingen.
Wer zum Fest der Freude und des Frohsinn von ganzem Herzen lachen, allen Stress vergessen
und gleichzeitig Besinnliches genießen möchte, es gibt noch Karten für dieses Jahr.
Karten und Informationen: 02 34 / 890 66 81 oder:
www.theater-traumbaum.de
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.