Zeltfestival Ruhr: Farin Urlaub und UB40 gastieren am Kemnader See

Anzeige
UB40 machen während ihrer Welttournee auch am Kemnader See Station. (Foto: TAG)
 
Farin Urlaub ist beim ZFR solo unterwegs. (Foto: Olaf Heine)
Bochum: Kemnader See |

Sein Bandkollege Bela B. hatte es im vergangenen Jahr erfolgreich erprobt, jetzt zieht der blonde Frontmann der Ärzte nach: Für den 24. August hat Farin Urlaub sein Debüt beim diesjährigen Zeltfestival Ruhr bestätigt. Sehr zur Freude der Veranstalter, denn die im Mai anvisierte "Es besteht keine Gefahr für die Öffentlichkeit"-Tour des Farin Urlaub Racing Teams verbucht bereits zum aktuellen Zeitpunkt gleich zweimal ein ausverkauftes Palladium in Köln.

Fünf Jahre gab es in dieser Bandkonstellation keine Live-Auftritte, erst im Rahmen der Veröffentlichung der vierten Soloplatte kam Farin mit seinen rockenden Damen zurück auf die Bühne und ließ es krachen. Wer sie schon mal live erlebt hat, weiß: Ihre Konzerte sind "genial, brutal und kolossal". Das im Oktober letzten Jahres erschienene Album "Faszination Weltraum" erreichte natürlich prompt Platz 1 der Charts. Farin Urlaub singt auf seine charmant-witzige Art von betrunkenen Superhelden, Berliner Bausünden und verlorenen Herzen. "Und jetzt bitte: Alle mal durchdrehen!"

Red Red Wine: UB40 am See

Mehr als 30 Jahre im Showbusiness und weltweit über 40 Millionen verkaufte Tonträger: Mit "Kingston Town" und "Red, Red Wine" oder "I got you Babe" wurden UB40 zur lebenden Reggae-Pop-Legende. Die Fans des Zeltfestivals lieben es, ihre "alten Helden" auf der Bühne zu sehen und mit ihnen zu feiern: Nach Auftritten von Künstlern wie Simple Minds, Status Quo, Roger Hodgson oder auch Joe Cocker werden nun auch UB40 aus Großbritannien am 22. August, also gleich am ersten Festivalwochenende, am Kemnader See gastieren. Und natürlich in der gewünschten Besetzung: Frontmann Ali Campbell begibt sich mit den zwei Gründungsmitgliedern Mickey Virtue und Astro aktuell auf große Welttournee.

Dauergast Pamela Falcon


Seit über 15 Jahren bringt sie New York nach Bochum. Im letzten Jahr feierte Pamela Falcon ihr Bühnenjubiläum. Die treuen Fans fanden sich so auch innerhalb der letzten sieben Jahre beim Zeltfestival Ruhr wieder, denn jede Show von Pam ist eine Party. Mit illustren Gästen, die die Initiatoren des ZfR noch im Verlauf der kommenden Wochen ankündigen werden, wird die poppige Soulstimme am04. September bereits zum achten Mal das Zelt rocken.

Kinderprogramm


Das Zeltfestival Ruhr wäre ohne seine beliebten Kinderveranstaltungen nur halb so schön, Familien sind auf dieser 17-tägigen Veranstaltung – neben den Zuschauern des hochkarätigen Zeltprogramms mit internationalen und nationalen Showgrößen – gern gesehene Besucher. An den Samstagen und Sonntagen entern die Kids die Zelte bei Veranstaltungen des "Theater auf Tour"-Ensembles: Das magische Baumhaus am 22. August, Pippi Langstrumpf am 23. August, Findus zieht um am 29. und die Sesamstraße am 30. August sowie Die Drei ??? Kids und Du (Zirkus der Rätsel) am Abschlusstag, den 6. September. Einen Tag zuvor wird Volker Rosin als selbsternannter »König der Kinderdisco« am 5. September den Kids den gewohnten Tanz-Partyspaß bereiten.

Weitere Infos unter ZFR
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
438
Heini Bergmann aus Bochum | 03.03.2015 | 06:50  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.