Altenbochum glüht!

Anzeige
einer dieser “Herrenhuter- Sterne”, mit fast einem Meter Durchmesser
Bochum: Katholische Kirche | Wie bereits schon in den vergangenen Jahren feierte Altenbochum, am Samstag den 28.11.2015, sein vorweihnachtliches traditionelles Fest.
In diesem Jahr, jedoch auf dem Kirchplatz der katholischen Liebfrauen-Kirche an der Bruchspitze. Der Grund waren die Dach-Sanierungsarbeiten an der Lukas-Kirche.
Eingeladen hat in diesem Jahr zum achten Mal die Werbegemeinschaft Altenbochum e.V. in der 60 Altenbochumer Handwerker, Kaufleute und Freiberufler vereint sind.
Bereits zum zweiten Mal brennen in den Straßen von Altenbochum an 23 Standorten die so genannten “Herrenhuter- Sterne”, die mit ihrem schönen gelben Licht den Stadtteil beleuchten.
Der große Tannenbaum ist wieder einmal ein richtiges Schmuckstück. Spender war zum wiederholten Mal die Bezirksvertretung Süd. Der Baumschmuck aus Holzsternen und Glocken, der von Kindern der Altenbochumer Kindergärten liebevoll bemalt wurde, ziert die Tanne.
Das gemütliche Beisammensein wurde traditionell durch die weihnachtlichen Posaunenklänge begleitet.
Bei Glühwein, Kinderpunsch, Bratwurst und Christstollen feierten die Besucher, am offenen Feuer, den bevorstehenden 1. Advent.
1
2
2
1
2
1
7
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
4 Kommentare
9.642
Karl-Heinz Pöck aus Bochum | 29.11.2015 | 19:44  
12.573
Gerd Szymny aus Bochum | 29.11.2015 | 23:53  
54.645
Myriam Weskamp aus Castrop-Rauxel | 11.12.2015 | 16:51  
12.573
Gerd Szymny aus Bochum | 11.12.2015 | 19:57  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.