Blind Dates im Gysenberg

Anzeige
Das könnte passieren!!!
Was ist da los im Wald? Die Zeit ist wieder reif: Die Hunde-Damen geben sich mal zickig und arrogant, oder heben stolz ihr Hinterteil und verdrehen den lechzenden Rüden mehr als nur den Kopf.
Armer Hovi Henry (Hovawart-Rüde)! Der große Liebeskummer ist angesagt, und Henry hat sich nach den Schlemmereien zum Jahreswechsel eine Zwangs-Diät auferlegt. In diesem Punkt ist er eindeutig disziplinierter als sein Frauchen. Voll ausgefüllt von dem Aroma der vierbeinigen Freundinnen, ist da kein Platz mehr für langweiliges Futter aus dem Napf. Selbst bei leckerer Hunde-Salami, getrockneten Hähnchen-Streifen, Hühner-Füßen oder Käse-Würfelchen - keine Zeit für solche Nebensächlichkeiten. Henry schnüffelt sich durch den Wald, und ich befürchte schon, dass er kurz vor dem Nasen-Kollaps steht. Und wie schafft er es bloß, jede interessante Stelle zu markieren? Henry hat den Dosier-Spender eingestellt, markiert und macht den Strullemax auf all seinen Wegen. Nach seinen Spaziergängen hält er es auf seinem Lieblingskissen eine halbe Stunde aus, und schon wieder erwachen die treibenden Triebe. Henry will raus, den Duft aufsaugen und noch mal einen kräftigen Hieb für den hormonellen Auftrieb nehmen. Damit ich ihn besser verstehe, steht er jaulend an der Tür und fordert Freigang. Es gab Zeiten, da hatte ich die stille Hoffnung, dass es eine Sache des Alters ist und er eines Tages nicht mehr als Liebeskasper durch den Wald zieht. Aber nein, Henry ist jetzt zwölf Jahre alt, und ich muss dem alten Sprichwort Glauben schenken: "Je oller, ..."! Meine Nerven sind leicht angekratzt, aber mein antrainiertes Durchhaltevermögen wird uns gemeinsam auch diese läufige Phase überstehen lassen.
Liebe Hunde-Besitzer, jetzt wisst ihr also Bescheid: Anderen geht es ebenso!
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
37
Monika Hövelmann aus Bochum | 24.01.2015 | 11:01  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.