Brand auf dem Friedhof in Langendreer

Anzeige
Am Freitagabend um 23.32 Uhr wurden wir durch unsere Funkmeldeempfänger alarmiert:

F0 - Flächenbrand Hauptstr. - Auf der Deponie Feuerschein.
Es stellte sich beim Eintreffen heraus, das auf dem Friedhof ein
mehrere Meter hoher Haufen mit Holzresten und Friedhofsabfällen brannte.

Zusammen mit der Wache III und der Löschenheit Eppendorf wurde eine erste Löschwasserversorgung aufgebaut und mehrere C -Rohre vorgenommen.

Unser neues Fahrzeug der SW2000 KatS hatte seinen ersten Einsatz und legte eine 2. Leitung über etwa 500 Meter.

Im Laufe des Einsatzes wurde noch das THW alarmiert welches mit einem Schaufellader anrückte.
Dieser riß den Haufen auseinander, damit wir an die Glutnester herankamen.

Nachdem das Feuer gelöscht war, wurden noch die Fahrzeuge auf der Wache III
wieder aufgerüstet und getankt.


Im Einsatz waren wir mit:
- 1/10 (11) Feuerwehrleuten
- MTF
- LF10/6
- SW2000 Kats

Einsatzende war für uns gegen 5 Uhr.



http://www.feuerwehr-langendreer.de
http://www.facebook.com/feuerwehrlangendreer
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.