Demo für mehr Pflegekräfte

Anzeige
Rund 200 Mitarbeiter der Evangelischen Stiftung Augusta demonstrierten vor den Bochumer Augusta Kliniken, eine große Zahl auch vor dem Evangelischen Krankenhaus Hattingen für mehr Pflegepersonal.

„Mehr von uns ist besser für alle“, sagen nicht nur gewerkschaftlich engagierte Pflegekräfte, sondern alle Pflegenden: Sie fordern 162.000 mehr Mitarbeiter für die 2.000 deutschen Krankenhäuser und genauso viele standen am 24. Juni, um 13 Uhr, vor den deutschen Kliniken.

In den 360 Krankenhäusern in NRW fehlen rechnerisch 36.841 Beschäftigte. Deswegen waren am 24. Juni auch fast exakt 36.841 Menschen dabei. Alle Krankenhäuser hatten Nummern erhalten, die pünktlich um 13 Uhr hochgehalten wurden. Es war, so ver.di „die größte Krankenhausdemo Deutschlands. Genau an dem Tag, an dem sich die Gesundheitsminister zu einer Konferenz in Bad Dürkheim treffen.“
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.