Der moderne Mensch

Anzeige
Natur
Der moderne Mensch lebt unter uns weit verbreitet artgerecht gehalten. Ständig neue Aktivitäten unterwegs sein. Die Urlaubsreise Menschen kennen lernen möglichst viele kurz vor Flug .Der moderne Mensch sammelt.
Wie viel Freunde hast du bist du genug unterwegs? Wo ist Partytime?
Der moderne Mensch ist unruhig und noch unruhiger ist er unterwegs. Er hat seine Medien stets bei sich. Es könnte jemand Faxen Simsen und ,und, und. Seine Finger gleiten unentwegt unruhig hin und her eigentlich immer. Fotos mit dem Smart gemacht verschickt und schon vergessen. Er zeigt die Welt und ich hoffe er hat sie auch wahr genommen. Einen Moment verpennt ? Viel zu schade. Im Morgengrauen schon einmal den Gesang unserer Vögel zu gehört? Oder durch den Regen gelaufen um den Kopf frei zu bekommen? Schneeflocken beim Tanzen zu gesehen? Sonnen auf und Untergang nicht aufgenommen sondern aufgesogen? Sichel des Mondes oder sein volles Gesicht gesehen? Barfuß durch den Sand oder durch eine Wiese mit Morgentau gelaufen? Die Sterne am Himmel versucht zu zählen? Einmal Leid und Not eines anderen Menschen gelindert? Stolz überwunden? In den Arm genommen? Festgehalten an Bewährten? Ist Träumen noch möglich? Auf kleinen Niveau? Nicht das ganz Große? Nicht nur Träumen. Tief durchatmen. Über Baumstämme klettern den Wald bewundern einen Baum umarmen. Flüsse in ihren Bett beobachten. Einen Wasserfall in seiner Wildheit beobachten? Mit einer Entenfamilie Kopf an Kopf durch den See geschwommen? Dann sind sie so wunderbar altmodisch wie ich. Natürlich artgerecht gehalten den Medien zugetan dennoch den Blick für das wesentliche nicht verloren. Es gibt Hoffnung ich bin nicht allein. In diesem Sinne ein schönes und beschauliches Wochenende .
1 4
1 4
1 4
1 4
1
6
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
5 Kommentare
18.879
Gudrun Wirbitzky aus Bochum | 21.11.2015 | 07:22  
23.166
Helmut Zabel aus Herne | 21.11.2015 | 07:45  
18.879
Gudrun Wirbitzky aus Bochum | 21.11.2015 | 07:49  
14.308
Willi Heuvens aus Kalkar | 21.11.2015 | 20:30  
18.879
Gudrun Wirbitzky aus Bochum | 22.11.2015 | 11:54  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.