Dritte Amtszeit: RUB-Hochschulrat bestätigte einstimmig Rektor Elmar Weiler

Anzeige
Der Vorsitzende des Hochschulrats, Jürgen Schlegel (r.), gratuliert Rektor Prof. Elmar Weiler zur Wahl. Die Sitzung des Hochschulrats fand im Blue Square in der Bochumer City statt. (Foto: M. Nelle)

Einstimmig hat der Hochschulrat der RUB in seiner letzten Sitzung Rektor Prof. Dr. Elmar Weiler für eine dritte Amtszeit wiedergewählt.

Nun muss der Senat in seiner kommenden Sitzung am 12. Dezember die Wahl noch bestätigen. Die nächste Amtsperiode von Rektor Weiler würde am 1. Dezember 2014 beginnen.

Hochschulrat und Senat hatten entschieden, die Rektorwahl bereits frühzeitig einzuleiten. Eine aus beiden Gremien zusammengesetzte Findungskommission schlug Rektor Weiler für eine weitere Amtszeit vor. Am 8. November stellte sich Prof. Weiler hochschulöffentlich vor und erläuterte seine Vorstellungen zur Amtsführung.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.