Erstkommunion

Anzeige
Blick in die Propsteikirche.
Weißer Sonntag Erstkommunion
Ein "uralter" Text, von Willi Hoffsümmer vor 1981 gefunden, für mich immer noch aktuell: Der Wert eines Brotes
Einen aufschlussreichen Test unternahm kürzlich ein englischer Journa­list: Er kaufte ein Dreipfundbrot und stellte sich damit an belebte Straßenecken verschiedener Städte. Die Vorübergehenden forderte er auf, für dieses Brot eine Stunde lang zu arbeiten. Seine Ergebnisse:
In Hamburg wurde er ausgelacht.
In New York von der Polizei festgenommen.
Im afrikanischen Nigeria waren mehrere Personen bereit, für dieses Brot
drei Stunden zu arbeiten.
Im indischen New Delhi hatten sich rasch mehrere hundert Personen angesammelt, die alle für dieses Brot einen ganzen Tag arbeiten wollten…
Heute feiern wir Erstkommunion und bekommen das Brot des Lebens, dazu spricht Jesus: Ich bin das lebendige Brot. Wer von diesem Brot ißt, wird leben in Ewigkeit. (Johannes 6,51).
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.