Geschichte MitteldeutschlandsGert Fröbe - Der Hollywoodstar aus Zwickau:So 20.08.21:00Uhr MDR

Anzeige
Leipzig: MDR | So 20.08.21:00Uhr MDR


Geschichte MitteldeutschlandsGert Fröbe - Der Hollywoodstar aus Zwickau
Film von Christian H. Schulz

Er war der berühmteste Gegenspieler von James Bond: Mr. Goldfinger - unvergessen dargestellt von Gert Fröbe.

Ein Weltstar aus dem sächsischen Zwickau. Ein Bösewicht, der seine Mutter über alles liebte.

Eine westdeutsche Schauspielikone mit weltweitem Erfolg, der seine Heimat nie vergaß und mitten im Kalten Krieg permanent zwischen West und Ost, zwischen Hollywood und Zwickau pendelte.

Und nicht zuletzt ein Mann, der immer den Frauen zugetan war und stets sein privates Glück suchte. "Geschichte Mitteldeutschlands" erzählt diese Geschichte anhand vieler Filmausschnitte und exklusiven Interviews mit Zeitzeugen, Verwandten und Kollegen von Gert Fröbe - dem "bösen Sachsen" in Hollywood.

Kommentar von Volker Dau:

Sicherlich sehenswert wie die anderen Beiträge der "Geschichte(n) Mitteldeutschlands"! Deshalb unbedingt reinschauen!
1
Einem Mitglied gefällt das:
1 Kommentar
32.276
Gudrun Wirbitzky aus Bochum | 21.08.2017 | 13:04  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.