Gründungsdekanin des Departments of Community Health ernannt

Anzeige
Prof. Dr. Katrin Janhsen Foto: privat
Seit Anfang Mai 2015 ist Prof. Dr.

Katrin Janhsen

Gründungsdekanin des Departments of Community Health der Hochschule für Gesundheit (hsg). Im September 2014 kam die Professorin für Public Health mit den Schwerpunkten Versorgungsforschung / Versorgungsgestaltung an die hsg. Seither hatte Janhsen die Rolle der Sprecherin des Departments of Community Health der hsg, des zweiten Departments dieser noch jungen Hochschule, inne.

Katrin Janhsen: „Das Department of Community Health aufzubauen und mitzugestalten, betrachte ich als spannende und verantwortungsvolle Aufgabe. Ich freue mich darauf, mit den Kolleginnen des Departments und den Studierenden unserer beiden Studiengänge ‚Gesundheit und Diversity‘ und ‚Gesundheit und Sozialraum‘ neue nutzer- und bedarfsorientierte Versorgungsangebote zu entwickeln, in die Praxis einzuführen und damit zur Verbesserung der gesundheitlichen Versorgung in der Region beizutragen.“

Das Präsidium dankte Janhsen für ihre Bereitschaft, diese verantwortungsvolle Aufgabe zu übernehmen. „Der Aufbau des Departments II ist eine spannende Aufgabe mit großen Gestaltungsmöglichkeiten, die die hsg einen weiten Schritt voran bringen können“, sagte hsg-Präsidentin Prof. Dr. Anne Friedrichs am 26 Mai 2015 bei der Übergabe der Ernennungsurkunde. Im April 2015 hatten sich der Senat und das Präsidium über die Bestellung für den Zeitraum 1. Mai 2015 bis 30. April 2017 verständigt.

Für beide Studiengänge des Departments of Community Health, den Studiengängen ‚Gesundheit und Diversity‘ und ‚Gesundheit und Sozialraum‘ (berufsbegleitend) startete am 1. Juni 2015 die Bewerbungsphase für einen Studienplatz ab dem Wintersemester 2015/2016. Online-Bewerbungen sind hier möglich.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
2 Kommentare
2.959
Sabine Schemmann aus Bochum | 21.06.2015 | 23:20  
6
Katrin Janhsen aus Bochum | 22.06.2015 | 11:16  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.