Hallo Bochum, ich bin Lucas Witalinski

Anzeige
1
Hallo Bochum, ich bin Lucas Witalinski , Foto: David Witalinski
Bochum: Grummer Teiche | Ich habe mich entschlossen ab dem 27. März als neuer Bürger in eure Stadt zu ziehen.

Mama und Papa sagen, auch wenn hier nicht alles kinderfreundlich ist, so lässt es sich doch prima in Bochum leben.

Meine Großeltern haben mir das ebenfalls gesagt.

Ich hoffe, dass sie mich nicht angeschwindelt haben. Nun denn, es liegt ja auch an mir ob ich mich in eurer Stadt wohlfühlen werde.

Wie sieht es eigentlich mit Spielplätzen aus? Mein Opa sagt, in der Stadt gibt es nicht mehr ganz so viele wie früher. Die wenigen die noch da sind, würden häufiger mutwillig zerstört oder was die Instandhaltung angeht vernachlässigt, weil die dafür notwendigen Gelder nicht vorhanden sind.

Opa hat mir versprochen, dass er mit mir in eines der städtischen Bäder geht, um mir das Schwimmen beizubringen. Oma sagt aber, das wäre Wunschdenken, da in den letzten Jahren immer mehr Schwimmbäder schließen mussten.

Wenn ich groß genug bin werde ich mit den Verantwortlichen bei der Stadt reden müssen, denn ich möchte einmal ein guter Schwimmer werden und schöne Spielplätze zum Toben haben.

Die Kindergärten sollen aber ganz in Ordnung sein, behauptet zumindest mein Papa.

Mama hat mir versprochen, den Bochumer Tierpark mit seinem Streichelzoo oft zu besuchen.

Könnt Ihr, liebe Leser mir verraten, was man als Kind sonst noch in Bochum erleben kann und welche kinderfreundlichen Orte meine Eltern mit mir aufsuchen können?

Ich freue mich auf viele Tipps für eine schöne Kindheit in Bochum und dem Ruhrgebiet.

Euer Bochumer Neubürger Lucas
8
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
2 Kommentare
13.697
Volker Dau aus Bochum | 29.03.2015 | 18:56  
36.295
Thomas Ruszkowski aus Essen-Ruhr | 29.03.2015 | 19:30  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.