Heute Morgen

Anzeige
Heute Morgen, bis 06.45 Uhr war die Welt noch in Ordnung. Dachte ich!
Doch dann, was zeigte die Infotafel im Bahnhof Bochum an? Richtig, für meine Zugverbindung wurde eine Verspätung von ca. 25 Minuten angezeigt. Der Grund? Eine Störung der Signalüberwachung im Bereich Köln. Komisch, der Zug kommt von Düsseldorf und dann diese Störung? Im Bereich Düsseldorf bis zum Zielbahnhof Paderborn nirgendwo ein Hinweis auf Köln!
Was noch komischer ist, der Zug hat in der Regel immer dienstags Verspätungen, wegen Störungen der Signalüberwachung, wie heute, wegen technischer Störungen allgemein, man bzw. ich weiß es nicht. Ist mir auch egal!
Diese angekündigte Verspätung von 25 Minuten reduzierte sich dann auf 20 Minuten, ändert auch nichts, für mich bedeutet das, dass ich statt um 8.00 Uhr erst um 9.00 Uhr meinen Arbeitsplatz einnehme.
Bei Kälte, Regen oder überhaupt, wenn das Wetter so mies ist, sinkt die Stimmung, jedenfalls meine, auf einen Tiefpunkt. Der Tag ist in der Regel gelaufen.
Heute, heute war und ist mir die Verspätung egal! Drauf gepfiffen! Das Wetter ist klasse, die Stimmung dementsprechend.
Ich habe im Zug, als dieser dann kam, mein Buch aus der Tasche genommen und gelesen, habe im Bahnhof Kamen noch einmal fast 40 Minuten auf meinen Bus gewartet und die Zeit ebenfalls mit Lesen verbracht und, als ich den Bus Richtung Marina Rünthe verlies und mich zu Fuß auf den Weg machte, das Vogelgezwitscher rings um mich wahrgenommen, einen Dompfaff und mehrere Meisen, sowohl Kohl- als auch Blaumeisen gesehen und abseits vom Weg, so etwas im Unterholz, konnte ich Veilchen erkennen. Kann ein Tag besser beginnen?
Bei so tollem Wetter lass ich mir meine Laune nicht verderben!
Aber morgen, morgen sollte der Zug doch wieder pünktlich sein! Man hat als Fahrgast ja schließlich auch Rechte!
8
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
6 Kommentare
13.687
Volker Dau aus Bochum | 16.04.2015 | 18:19  
14.254
Willi Heuvens aus Kalkar | 04.11.2015 | 12:19  
1.869
Marion Kamerau aus Bochum | 04.11.2015 | 13:09  
13.687
Volker Dau aus Bochum | 04.11.2015 | 18:21  
3.207
Monika Wübbe aus Marl | 06.11.2015 | 18:27  
4.933
Gitte Hedderich aus Herten | 18.02.2016 | 11:49  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.