Hier im Revier aber nicht von hier

Anzeige

Start einer Serie über Persönlichkeiten aus Kunst und Kultur die aus fremden Ländern kommend ihren Lebensmittelpunkt in das Revier verlegt haben.

Diese Reihe ist auch ein Bekenntnis des Kulturbloggers zu unserer multikulturellen Ruhrgebietsvergangenheit und Zukunft.

Ich starte mit Stefan Lakatos aus Stockholm Schweden nun Bochum.

Stefan ist ein Schüler des US Komponisten Moondog welcher ihn selber noch unterrichtete. Das von Moondog konzipierte Instrument die Trimba, ein Schlaginstrument, besitzt in der ursprünglichen Version nur noch Stefan.

Er tritt zusammen mit BOSY Musikern, Bläsern aber auch Klavierspielern und Chorus lokal und Europaweit auf.

Hier ein Auftritt von ihm beim Bochumer Rundlauf 2014 in der Alufabrik in Bochum Hamme.



Weitere Informationen zum Rundlauf 2014 finden Sie in meinem Blogbeitrag, darunter auch Infos/Bilder von der neuen Prinz Regent Theater Intendantin Romy Schmidt.

Rundlauf 2014 Blogbericht
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.