Kleinschnittger -- Klein und Schnittig… -- Jetzt als 1:18 Modell auf „Autotransporter“ VW T1 Bulli frisch auf die Reise.... zu seinen Modellfreunden

Anzeige
Nürnberg: schuco |

Kleinschnittger -- Klein und Schnittig… -- Jetzt als 1:18 Modell auf „Autotransporter“ VW T1 Bulli

Im Frühjahr sah ich eines der raren Exemplare bei einem Oldtimer-Treffen in Bad Hersfeld.

Wer hätte den nicht gern gleich zu sich nach Hause gefahren?

Mehr Auto braucht wohl kaum einer als „Stadt-Cabrio“ und Überland-Mobil?

Der Name war kein Kunstwort, es gab lediglich den Familiennamen des Erfinders und Herstellers wieder.

Doch treffender ging es wohl auch nicht?

Leider existieren wohl nur noch wenige Hundert (?) dieses schicken Kleinstwagens?

Nun hat man(n) wohl beim zur Dickie-Gruppe gehörenden Modell-Auto-Hersteller Schuco dieses netto Mobil und seine einzigartige Art der Nachbildung würdig gefunden diese pärchenweise an die Autohändler auszuliefern.

Ja, es gab das wirklich, zwei KLeinschnittger auf dem Spezial-Dachträger eines 30 PS VW-Bulli T 1b !


Ob für die Dachlast eine Sonderzulassung eingetragen war ist nicht überliefert


Wer hätte da nicht gern beim Abladen zugesehen?

Nun steht nach längerer Wartezeit doch tatsächlich der Bulli mit seiner automobilen Fracht im Maßstab 1:18 vor mir.

Einfach herrlich anzusehen.

Die Türen des Bullis zu öffnen, die Kleinschnittger lose auf dem Dachgepäckträger.

Es ist ein Schmankerl für den anspruchsvollen Sammler, der schon Alles hat.

Leider ist das Sondermodell auf 1000 Exemplare limitiert!

Da müssen sich die Sammler sputen schnell noch ein Modell-Set "abzugreifen".

Als Gartenbahner würde es mich freuen, wenn die Kleinschnittger Markenübergreifend

in der Dickie-Gruppe als Sondermodell auf LGB-Flachwagen geliefert würden.
Da ist zwar eine zwanzigprozentige Maßstab-Abweichung, die aber bei der Kleinheit des schnittigen Roadsters kaum auffallen wird.
– Die Form könnte so weiter amortisiert werden und sicher auch ein preiswürdiger LGB-Wagen dabei herauskommen?

Wer nicht an die Transportart auf dem Dach glaubt, der schaue einmal bei Google unter Kleinschnittger in die Rubrik Bilder… da existieren Originalfotos deren RechteInhaber mir jedoch unbekannt sind... Deshalb selber dort anschauen...
2
1
1
2
1
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.