Mädchentag bei der Bochumer Polizei --- "Girlsday" im Bochumer Polizeipräsidium

Anzeige
Die Polizei-Präsidentin Diana Ewert präsentierte mit dem Bewerbungs-Berater PHK Thomas Kaster das "Bewerbungs-mobil", den "niedlichen" Smart, der natürlich bei den Mädels Gefallen fand. (Foto: Polizei Bochum)
Bochum: Polizeipräsidium Bochum | Girlsday im Bochumer Polizeipräsidium

Diese nette Meldung zur Nachwuchswerbung veröffentlicht PHK Volker Schütte von der Bochumer Polizei-Pressestelle:

Anissa, Sophie, Dilan, Julia und Carolin. So heißen fünf von 80 Schülerinnen, die am heutigen 15. "Girlsday" mit großem Engagement und Wissensdurst in den Polizeiberuf hineinschnupperten.

Die "Girls" gehen übrigens in Bochum, Herne und Witten zur Schule, sind dort zurzeit in der sechsten bis neunten Klasse.

Eine Mädchengruppe besuchte das Bochumer Polizeipräsidium, drei weitere waren in den Polizeiwachen Herne, Wattenscheid und Witten zu Gast.


Wir zeigten den 12- bis 15-Jährigen die unterschiedlichsten Arbeitsbereiche, die es in einer Polizeibehörde gibt.

Dazu gehörten heute in Bochum die Polizeiwache, die Leitstelle, das Polizeigewahrsam, das Rauschgiftkommissariat sowie die Pressestelle.

Ein Besuch bei Polizeipräsidentin Diana Ewert und ein Probesitzen im Streifenwagen standen genauso auf dem "Dienstplan", wie die Vorstellung des Einsatztrainings.

Was hat den Bochumer Schülerinnen besonders gut gefallen? Natürlich unser schmucker "Polizei-Smart", den sie am liebsten gleich mit nach Hause genommen hätten.

Denken die Teenagerinnen schon über eine Bewerbung nach?
Das wissen wir nicht, aber die 80 Girls müssen ja auch noch einige Jahre zur Schule gehen, bevor sie sich nach dem Abitur bzw. der Fachhochschulreife bei der Polizei bewerben können.

Ab Anfang Juni nehmen unsere Einstellungsberater (Tel.: 0234 / 909-1025) wieder Bewerbungen für das Einstellungsjahr 2016 entgegen. Übrigens: Ca. 1.600 Stellen stehen zur Verfügung!

Kommentar:

PHK Thomas Kaster freut sich sicher über viele Besucher... Er ist der zuständige Berater und auch Links auf dem Bild zu sehen... Hoffentlich bewerben sich viele nette Jugendliche für den Polizeidienst... -- Die Polizei braucht "frisches Blut"....
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
13.697
Volker Dau aus Bochum | 26.04.2015 | 12:22  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.