Off-Road war sein Leben♥ Bochumer-Dackel im Einsatz.

Heute Morgen bin ich kaputt wie Hund.
14Bilder

Peckfitz im Rückblick....

Der Club ruft.... nach Peckfitz ... auf zum Wurzelsepp.

Schnell plusterte ich meine Airbags auf, schob meine unwiderstehliche Jeep-Mütze auf die Ohren und schon ging es los. Das Gelände war nicht nur reserviert, sondern der Club übernahm auch alle anfallenden Kosten dieses Events. Danke im Namen aller Teilnehmer, wir hatten ein prima Wochenende ! Nachdem wir alles aufgebaut hatten, denn die Zeit will genutzt sein, fuhren wir gleich los ins ehemalige Militärgelände in Peckfitz. Meine Dackelnase wollte schnuppern, was es dort Neues zu bieten gibt. Und meine Nase wurde vor Rührung ganz feucht-super Sandkuhlen, Verschränkungspassagen und durch irre lange Regenperioden herrliche Schlammlöcher. Wir winschten uns nur Stück für Stück und da wo echt nichts mehr ging ,half jeder jedem, so wie wir es unter Kumpels so machen. Manch einer der ohne Winde sein Können präsentieren wollte hatte enormen Materialverschleiß-und ein bisschen Schutzengel . Manche Winsch verabschiedete sich qualmend bei den Rettungsaktionen. Schnell hatte diese gefährliche Ecke einen neuen Namen: ,,Schlammloch der singenden Winsch unser Klaus durchfuhr diese Passage ,als wäre er auf der Autobahn unterwegs. Tja, der blaue Klaus und sein blauer TJ....! Andere Greenhorns mit 100 % Serien-Wrangler fuhren dort ins volle Grauen, einer steckte so fest das zahlreiche Autos und Bergegurte eingesetzt wurden. Wir arbeiteten mit Erdanker und konnten letztlich helfen, so das dieses Fahrzeug unbeschädigt geborgen werden konnte. Gut so.. Plötzlich aufkommendes schönes Wetter brachte uns herrliche Ausfahrten, Lagerfeuer. spinnen von ,,Jeepmanns-Garn " herrliche Getränke lecker Gegrilltes ...nee war das schön. Und weil es nicht nur Fahren und Feiern heißt schauten wir uns noch das Museum im Gelände an. Das Museum der Arbeit ! Eine alte Bäckerei, eine Druckerei, Schusterei, alles aus der ,,guten alten Zeit "teilweise im Originalzustand und gut in Schuss, so wie ich ! Wuff...Im Außenbereich standen Fahrzeuge ohne Ende, die eine Restaurierung erwarteten oder zumindest dringend nötig hatten. Seit meinem letzten Besuch hatte sich das Museum arg verändert, mächtig gewachsen-also anschauen lohnt sich ! Ganz nah am Schlammloch wagte ich es ,mein Schlappohr aus dem Fenster zu hängen, als jemand flüsterte:,, das ist der Dackel, der Artkel schreibt..."
Pfotenstark, wuff. Neeeee...war das schön euer Fred.

Autor:

Gudrun - Anna Wirbitzky aus Bochum

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

140 folgen diesem Profil

18 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.