Las Palmas ... Motto Karneval 2018 ... aber der Karneval 2016 ... unvergesslich

Bald geht es los
31Bilder

In Spanien und natürlich auf den Kanaren wird der Karneval und Fasching, bunt, bunter, ausgelassener gefeiert wie bei uns in Deutschland . Der Karneval (auch Carneval) findet in der Zeit vor Aschermittwoch statt. In den Tagen bevor das Fasten beginnt - ist doch klar - denn zu überschäumender Lebensfreude gehört es zu schlemmen und zu trinken. Karneval das heißt auf den Kanaren das die Inselhauptstadt Las Palmas karnevalistisch beginnt und alle Städte folgen mit ihrer Veranstaltung im gebührenden Abstand miteinander. Wer vor Ort ist muss einfach dabei sein beim zweitgrößten Karneval der Welt. Weltweit sind Narren und Närrinnen unterwegs um bei herrlichen Klima dieses ausgelassene Fest zu erleben. Hier wo das närrische Treiben praktisch an den Strand  von Las Canteras geholt  wurde - wo Inselwetter und Karneval um die Wette strahlen. Die Insel des kanarischen Archipels gehört zu den Orten mit dem besten Klima aus ganz Europa und das macht dieses Event besonders schön. Wir überwintern immer genau hier und genießen den Karneval und können uns nicht satt sehen an diesen schönen Kostümen - den wunderbaren Umzügen - die gleich nach Rio als einer der schönsten gilt . Klar mischen wir BürgerReporter auch hier mit und suchen uns eins der besten Plätzchen.
Aber ... wenn ein kanarisches Fernsehteam dich um eben diesen Platz bittet wer könnte da schon nein sagen. Beim Blick des Kameramannes wäre jede Frau dahingeschmolzen - beim eisigen Blick meines Mannes erfroren - denn er hatte diesen Platz zu unseren gemacht. Grins ... Jedoch hat sich das aufrücken gelohnt denn mittendrin im Geschehen und immer im Gespräch mit den Fernsehleuten das dies geschah einfach supertoll. Wenn sich wieder ein Kabel verhedderte machte ich ganz kurz den Kabelträger . Die Maskenbildnerin hätte sicher gerne mehr Zeit mit mir verbracht - denn sie begann gleich mit einigen Styling Tipps. Bei Besonderheiten während des Drehs rief man mich dazu - erklärte mir was immer ich gerne erfahren wollte. So wurde es Nacht und was für eine ... viel erlebt haben wir bevor das TV Team für diesen Tag einpackte. Mein Highlight an diesem Tage ... ich wurde einfach von einigen Narren in die Mitte genommen und war plötzlich ein Teil der Reportage des zweitgrößten Karnevals der Welt.

Heute sitze ich hier und schreibe mein Erlebnis auf denn die Redaktion bat uns BürgerReporter etwas über den Karneval zu berichten. Ich schaue nur über den Tellerrand meine närrische Zeit ist lang vorbei.

Wieder einmal bin ich hier auf den Kanaren und warte voller Vorfreude auf den Karneval 2018 der sicher wieder turbulent sein wird.

Liebe Grüße an die Redaktion ....

bald gibt es neue und ganz frische Fotos 2018. 

Autor:

Gudrun - Anna Wirbitzky aus Bochum

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

140 folgen diesem Profil

32 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.