Nach Überfall auf Getränkemarkt in Querenburg - Wer kennt diesen Mann?

Anzeige
Wer kennt diesen Mann? (Foto: Polizei)
Wie an dieser Stelle bereits berichtet, kam es in den Dienstagabendstunden des 23. Juli 2013, zu einem Überfall auf einen an der "Alte Markstraße 15" in Bochum-Querenburg, ansässigen Getränkemarkt. Gegen 20.50 Uhr hatte ein männlicher Unbekannter das Ladenlokal betreten und von der 46-jährigen Mitarbeiterin, unter Vorhalt eines messerähnlichen Gegenstandes, die Herausgabe von Bargeld aus der separat geführten Lottokasse gefordert. Nachdem den Forderungen des Maskierten entsprochen worden war, flüchtete dieser zu Fuß über die "Alte Markstraße" in Richtung "Am langen Seil".

Kriminalpolizeiliche Ermittlungen haben ergeben, dass es einen zweiten -unmaskierten - Täter gegeben haben soll. Dieser war kurz vor dem Überfall in das Geschäft gegangen, hatte dort die "Lage" abgeklärt, eine Flasche Limonade gekauft und sich wieder entfernt. Dabei wurde der Mann gefilmt. Die Bilder liegen nun zur Veröffentlichung vor.

Wer kennt die abgebildete Person?

Des Weiteren sucht die Polizei zwei männliche Zeugen, die sich zur Tatzeit im Wendehammer in der Nähe des Tatortes aufhielten und durch eine Frau nach dem Überfall aufmerksam gemacht wurden. Möglicherweise konnten diese beiden Zeugen die Täter vor dem Raub beobachten.

Hinweise werden durch das Kriminalkommissariat 13 erbeten und unter der Rufnummer 0234/909-4131 (-4441 außerhalb der Geschäftszeiten) entgegengenommen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.