Penibelst...

Anzeige
Bochum: Finanzamt Bochum Süd |

...wird im Finanzamt Bochum-Süd darauf geachtet, dass der Bürger seine Steuern zahlt.
Genauso penibel werden die Öffnungszeiten ausgelegt.
Um 12 Uhr ist am Freitag "Schluss mit Lustig". Man ist von der anderen Seite der automatischen Tür zwar noch in der Lage, zu sagen, dass es gerade genau 12 Uhr ist, aber leider reicht es nicht mehr zu einer einfachen Entgegennahme von Unterlagen.

Diese Unterlagen waren zur direkten Abgabe bestimmt, also nicht in einem Umschlag zusammengefasst. Der Vorschlag, die Unterlagen doch draußen in den Briefkasten zu werfen war also nicht so wirklich gut.

Der Hinweis, dass das ja wohl ein Fall für die Zeitung ist, bewirkte dann ein Einlenken. Man durfte plötzlich die Unterlagen einzeln durch den mittigen Türspalt nach innen schieben.
Service geht anders. Flexibilität auch. Bürgerfreundlichkeit....

Jaja, ich weiß. Ich tue so, als wäre das etwas Neues..... Dabei kenne ich doch das Zitat von Carl Zeller (1842 - 1898): "Der Bürokrat tut nur seine Pflicht von neun bis eins. Mehr tut er nicht."
0
2 Kommentare
9.015
Christoph Nitsch aus Bochum | 01.06.2013 | 00:10  
610
Norbert Spittka aus Bochum | 01.06.2013 | 10:31  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.