Redaktionsteam gesucht - „Ältere Menschen in digitaler Gesellschaft“

Anzeige
Ran an den Rechner, rein ins Redaktionsteam. (Foto: Archiv)

Im Rahmen des Teilprojekts „Engagement älterer Menschen in der digitalen Gesellschaft“ unterstützt das „Forum Seniorenarbeit NRW“ beim Aufbau virtueller Quartiersplattformen. Als gemeinsames Vorhaben des Seniorenbüros Wattenscheid mit dem Projekt „Altengerechte Quartiere.NRW“ in Wattenscheid-Mitte soll auch hier eine Internetseite entwickelt werden.

Ziel des Projekts ist es, das bunte Leben und die Hilfs- und Freizeitangebote in einem Quartier auch in einer virtuellen Umgebung abzubilden und Interaktion zu ermöglichen.
Hierzu wird ein Redaktionsteam gesucht. Wer also schon immer einmal eine Internetseite gestalten wollte, inhaltlich-journalistisch arbeiten möchte oder einfach ein Experte für sein Quartier ist, kann am Montag, 22. August, um 17 Uhr im Seniorenbüro Wattenscheid an der Propst-Hellmich-Promenade 29 reinschauen und sich bei einem ersten Treffen vorstellen. Das Alter spielt dabei keine Rolle. Jeder, der sich ehrenamtlich einbringen möchte, ist herzlich willkommen.
Wichtig ist jedoch, dass man technik- und internetinteressiert ist. Material und Technik werden gestellt. Die Bereitschaft, an einer kostenlosen Workshop-Reihe mit vier Präsenztagen (12./13. September, 24. Oktober, 28. November) und im Aufbau an mehreren Online-Phasen sowie an den regelmäßigen Redaktionstreffen teilzunehmen, sollte vorhanden sein.
Weitere Infos gibt es unter Tel.: 9461-86.
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
2 Kommentare
71.965
Bodo Kannacher aus Essen-Süd | 22.08.2016 | 18:09  
2.565
Torsten Richter-Arnoldi aus Hattingen | 23.08.2016 | 17:47  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.