RUB: Senat bestätigt dritte Amtszeit des Rektors

Anzeige
Die Wahl von Rektor Prof. Elmar Weiler (Mitte) wurde vom Senat bestätigt. Links: Jürgen Schlegel, Vorsitzender des Hochschulrats; rechts: Prof. Axel Schölmerich, Vorsitzender des Senats. (Foto: Nelle/RUB)

Der Senat der RUB hat in seiner letzten Sitzung die Wahl von Rektor Prof. Dr. Elmar Weiler bestätigt. Die dritte Amtsperiode von Prof. Weiler beginnt am 1. Dezember 2014.

Der amtierende und wiedergewählte Rektor bedankte sich für das große Vertrauen, das ihm alle im Senat vertretenen Statusgruppen der Universität entgegenbringen. In Zeiten schwerwiegender Veränderungen im Hochschulbereich ist mit der Wahl an der RUB Kontinuität an entscheidender Stelle sichergestellt.

Der Hochschulrat und der Senat der RUB hatten entschieden, die Rektorwahl bereits frühzeitig einzuleiten. Eine aus beiden Gremien zusammengesetzte Findungskommission schlug Rektor Weiler für eine weitere Amtszeit vor. Am 8.11. stellte sich Prof. Weiler hochschulöffentlich vor und erläuterte seine Vorstellungen zur Amtsführung; am 23.11. wurde er vom Hochschulrat als Rektor wiedergewählt.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.