Sch... Bescherung - wenn der Hund nicht mehr einhalten kann

Anzeige
Das war wirklich eine sch... Bescherung, wobei sich hier nicht das Wort "schöne" verbirgt. Schon seit Tagen hechelt mein alter Hund sich durch das drückende Klima. Mit knapp 13 Jahren hat es ein langhaariges 48 kg Fell-Monster zur Zeit nicht leicht. Er schleppt sich so durch den Tag, frisst wenig, und was hinten wieder rauskommt, lässt in Farbe, Form und Festigkeit nicht auf einen fidelen Hund schließen. So hatten wir uns mal wieder am Spätnachmittag nur eine kleine Runde vorgenommen, damit Henry sich entleeren kann und dann schnell zurück auf die kühlen Fliesen. Durch unsere Siedlung haben wir noch ein paar Bürgersteig-Wege. Plötzlich hinkt mein Hund auf beiden Hinterbeinen, kann kaum noch laufen, sieht mich an und jammert ganz furchtbar. Jeder Hundebesitzer kennt den Schrecken, wenn der Hund plötzlich humpelt - das Kopfkino ist eingeschaltet. Nach ein paar Schritten bleibt er ganz stehen, sieht mich hilflos an und schon schießt es hinten aus ihm raus: Ein brauner Strahl bringt ein unschönes Muster auf den Bürgersteig. Hund geht es sofort besser - Frauchen erfasst Panik, denn da kommt man mit dem Kotbeutel nicht weiter. Also schnell nach Hause, Hund in den Garten geschoben und mit sämtlichen Reinigungs-Utensilien bewaffnet zurück zum Ort der Tat. Eimer mit Wasser, alte Tücher, Haushaltsrolle, Abfallbeutel für die Sonderschicht "Straße wischen". Wer sagt es denn - bis auf ein paar ganz leichte Verfärbungen konnte Henries Hinterlassenschaft beseitigt werden. Meinen Hund konnte ich weder maßregeln noch mit Ignoranz strafen - es ging ihm schlecht und er konnte einfach nicht anders. Bitte, liebe Hundebesitzer, wenn es schon passiert, dann seid ihr in der Pflicht, euch zu kümmern. Egal wie aufwendig - die Hinterlassenschaft eurer Hunde zu beseitigen, das ist eure Pflicht und Verantwortung. SHIT HAPPENS !
3
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
2 Kommentare
8.489
Werner Schäfer aus Bochum | 22.07.2015 | 05:16  
37
Monika Hövelmann aus Bochum | 22.07.2015 | 10:40  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.