Shiet drauf

Anzeige
Heute Morgen meinte meine Tochter „Mama, eigentlich könnten wir nachher zusammen einen Spaziergang machen, bei dem herrlichen Wetter, hast du Lust?“

„Ja klar, warum nicht“, erwiderte ich. „Bin gespannt ob die Sonnenstrahlen das halten, was sie zu versprechen scheinen.“

„Bist du denn damit einverstanden“, wollte Katrin wissen, wenn wir durch den Schrebergarten schlendern - außerdem ist da ein schöner und gepflegter Spielplatz?! Wir könnten uns in die Sonne setzen und Carina sich nach der Schule ein wenig austoben.“

Schon wieder in den Schrebergarten, dachte ich und im gleichen Moment legte Katrin los. Aber so richtig. In einem Redefluss, den ich letzten Endes als pure Herzensergießung wahrnehmen musste, verurteilte sie die unmöglichen Zustände hier im Wohnort .. und überhaupt.

Um es kurz zu machen .. nachdem Katrin sich bei mir Luft gemacht hatte, sich tierisch über die immer wieder neuen Schmierereien an der Turnhallte empörte, über die frisch mit roter Farbe zugeschmierte Klingelanlage an der OGS-Mühlenbachschule, über den Kundekot auf dem Schulweg inklusiv der Spielwiesen, brachte sie wirklich glaubhaft rüber, dass es nur noch wenige Plätze gibt, wo man nicht auf Schritt und Tritt auf Müll und Unrat trifft .. oder auf Hundekot tritt - und das wären der Friedhof und die Schrebergartenanlage.

Na ja .. unterschreiben kann ich das nicht, denn auch im Schrebergarten muss man stellenweise über Hundehaufen waten. Aber da greifen in der Regel die Schrebergärtner zum Spaten ..
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
8 Kommentare
8.752
Werner Schäfer aus Bochum | 14.02.2017 | 16:19  
1.709
Brigitte Böhnisch aus Bochum | 14.02.2017 | 17:38  
3.718
Renate Smirnow-Klaskala aus Essen-Nord | 14.02.2017 | 17:40  
36.489
Sabine Hegemann aus Essen-Steele | 14.02.2017 | 18:09  
32.628
Hildegard Grygierek aus Bochum | 14.02.2017 | 19:45  
2.545
Martina Janßen aus Hattingen | 14.02.2017 | 22:20  
36.489
Sabine Hegemann aus Essen-Steele | 14.02.2017 | 22:20  
32.628
Hildegard Grygierek aus Bochum | 14.02.2017 | 22:33  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.