Shopping Queen oder Mode-Opfer?

Anzeige
"Sales - Sales - Sales" die Schilder springen mich förmlich an, denn es ist mal wieder die Zeit der Super-Dumping-Preise. Mich interessiert das nicht, sage ich mir vor jedem Stadtbummel. Ich habe alles, brauche nichts und bin immun gegen werbliche Anmache. Ist doch klar - die Saison-Ware muss raus, aber ich will keine alten Klamotten, die meinen Schrank vollstopfen. Und eigentlich wollte ich dann nur mal gucken - eigentlich. Und plötzlich werden die Augen groß, denn ich bin in der Abteilung, die ich sonst großräumig umgehe, denn bevor ich hier etwas anprobiere, haben mich die Preis-Etiketten schon umgehauen. Nicht genug Kaufkraft im Portemonnaie. Und dann schreit sie mich regelrecht an, diese stylische, overcoole Hose im Used-Look und ruft: "Nimm mich mit!" Ach nö, aber anprobieren kann ich sie ja mal. Dieses Teil ist schon der Hammer, man fühlt ja doch, was Qualität ist. Und ich glaube, ich habe keine einzige Hose, die so gut sitzt. Zuhause werde ich mich bestimmt total ärgern, wenn ich die jetzt nicht kaufe. Aber wenn schon, denn schon - da gehört unbedingt das passende Shirt zu. Welch glücklicher Zufall, es hängt gleich daneben. Und alles passt, und ich weiß, dass ich zur Zeit kein Outfit besitze, das so toll und trendy ist. Gesagt - getan - gekauft. Und dann treffe ich meine Freundin, der ich gleich voll Begeisterung meine neuen Teile zeigen kann. "Und, wie findse? Krass wa?" Warum guckt sie mich, nach dem Griff in meine Edel-Tüte, jetzt so komisch an? "Na ja, das Shirt ist wirklich ganz nett, aber die Hose - ich weiß nicht. Pass man auf, dass keiner sagt: Jetzt dreht die Alte bald komplett am Rad". Hmm, was halte ich davon? Rein gar nichts, denn ich finde meine Schnappies klasse und überhaupt: Schön ist, was gefällt! Muss Frau denn heutzutage mit knapp 60 Jahren auf Jagd nach dem blauen Faltenrock gehen? Nix da - die Zeiten sind vorbei !!! Übrigens: Nächste Woche muss ich unbedingt auf die Suche nach den passenden Schuhen gehen: Doc Martens in Regenbogen-Farben ...
5
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.