Straßenraub und Raub in Wohnung - Zeugen gesucht!

Anzeige
"Oskar, der letzte Grüne" meint: Jetzt arbeitet die Polizeipressestelle seit einiger Zeit wohl immer öfter auch sonntags? Zu berichten gibt es ja mehr als genug. -- Räuber auf der Straße und sogar in einer Wohnung wie jetzt.TPD-Foto:Volker Dau
Bochum: Tatort | PHK Thomas Kaster von der Bochumer Polizeipressestelle arbeitete auch am heutigen Sonntag und versandte diese Meldung:


Straßenraub und Raub in Wohnung - Zeugen gesucht!

In den Morgenstunden des 10. Juni kam es vor einem Tanzlokal in Bochum zu einem Raubüberfall auf einen 23-jährigen Mann aus Datteln.

Der 23-Jährige stand morgens um vier Uhr vor einem Geschäftsbetrieb an der Bochumer Gußstahlstraße (Höhe 34) und telefonierte.

Ein noch nicht ermittelter Räuber entriss dem Dattelner von hinten unvermittelt das Handy und rannte über die Straße 'Westring' in die U-Bahnhaltestelle 'Rathaus-Nord'.

Der junge Mann konnte dem Räuber nicht weiter hinter her eilen, ihn aber grob beschreiben: demnach ist der gesuchte Kriminelle ungefähr 180 cm groß und war mit einer grünen Hose sowie einer schwarzen Kopfbedeckung bekleidet.

Am Bochumer Imbuschplatz kam es am 9. Juni, in der Zeit zwischen 14.35 und 15.05 Uhr zu einem Raub in einer Wohnung.

Ein 17-jähriger Bochumer wurde in diesem Fall von drei noch nicht ermittelten Kriminellen in seinem Apartment angegangen. Unter
Anwendung von Gewalt und Drohungen gegen den Heranwach enden wurde
nach ersten Erkenntnissen eine Spielekonsole geklaut, welche die noch Unbekannten im Schulrucksack des Opfers mitnahmen.

Wer kann zu diesem Sachverhalt weitere Angaben machen oder hat
Personen bemerkt?

Im ersten Fall ermittelt das Bochumer Innenstadtkommissariat (KK
31 und bittet unter den Rufnummern 0234/909-8110 oder -4441
(Kriminalwache) um Täter- und Zeugenhinweise.

Für die Ermittlungen im Wohnungsraub liegt die Zuständigkeit beim
Bochumer Kriminalkommissariat 13. Zeugen- und Täterhinweise hierfür
bitte an die Rufnummer 0234/909-4135 (-4441 außerhalb der
Geschäftszeit).
1
Einem Mitglied gefällt das:
3 Kommentare
32.014
Hildegard Grygierek aus Bochum | 11.06.2017 | 20:27  
35.295
Sabine Hegemann aus Essen-Steele | 11.06.2017 | 22:47  
30.434
Gudrun Wirbitzky aus Bochum | 13.06.2017 | 17:41  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.