Strickliesel

Anzeige
Viele Monate konnte ich mich beherrschen, doch nun hat es mich wieder voll gepackt - das Strickfieber. In den Sommermonaten ist es nicht so angenehm, wenn sich der Wollfaden gebremst durch die leicht verschwitzten Finger zieht und die flauschige Meterware auf dem Bauch die Hitze staut, aber jetzt kann es wieder losgehen. Teekanne mit Stövchen auf dem Wohnzimmertisch sind das Startzeichen für kuscheliges Wohlbefinden. Und siehe da - das erste Werk ist nach knapp 10 Tagen vollendet. Habe ich erst mal das Pullover-Bündchen gestrickt, gibt es kein Halten mehr und es wird munter losgeklappert. Noch eine Reihe und noch eine - der Strickteufel hält mich voll in seinem Bann, denn nun muss das Teil auch schnell fertig werden. Und liegt das vollbrachte Werk dann vor mir, macht sich eine leichte Enttäuschung breit: Wie schade - schon fertig ! Ich gebe zu, dass ich hier ein deutliches Suchtverhalten erkenne, denn spätestens, wenn ich die Einzelteile zusammennähe, muss ein neuer Wollberg schon bereit liegen. Pullover sind mittlerweile Geschichte, denn um die Euphorie hinauszuzögern, habe ich jetzt Strickkleider auf dem Plan. Mit den modernen Kurz-Pullovern über langen Blusen komme ich gar nicht klar - viel zu schnell fertig. Im letzten Jahr habe ich schon viele Freunde mit den Selbstgestrickten bedacht. Ob sie sich wirklich gefreut haben, kann ich nicht sagen, denn es entstehen eher die Modelle "Hauspullover". Problem ist auch die Aufbewahrung, da diese Teile enorm viel Platz im Schrank einnehmen. Von dem Ergebnis bin ich oft überrascht, denn nicht selten kommt etwas ganz anderes dabei raus als geplant. Gefällt mir der Ausschnitt nicht, kommt halt ein Rollkragen dran. Sind die Ärmel eh zu lang, werden noch längere Stulpen angestrickt. Mir ist klar: Vorsicht ist geboten, damit Hobby nicht zum Stress ausartet. Und jetzt ist Schluss - die Nadeln werden kalt, und ich muss auch noch los, denn es gibt Wolle im Angebot.
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
37
Monika Hövelmann aus Bochum | 07.10.2015 | 10:32  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.