Tag der offenen Türen auf dem Gesundheitscampus am 17. Juni 2016

Bürgerinnen und Bürger aus Bochum um Umgebung können den 'Tag der offenen Türen' am 17. Juni 2016 nutzen, um den Gesundheitscampus kennenzulernen. Auch auf der Campus-Terrasse vor den Gebäuden B und C der hsg werden Programmpunkte angeboten. Foto: hsg/Volker Wiciok
  • Bürgerinnen und Bürger aus Bochum um Umgebung können den 'Tag der offenen Türen' am 17. Juni 2016 nutzen, um den Gesundheitscampus kennenzulernen. Auch auf der Campus-Terrasse vor den Gebäuden B und C der hsg werden Programmpunkte angeboten. Foto: hsg/Volker Wiciok
  • hochgeladen von Laura Moersdorf

Am 17. Juni 2016 wird ab 13.00 Uhr der ‚Tag der offenen Türen auf dem Gesundheitscampus‘ in Bochum stattfinden. Gemeinsam mit ihren Campus-Nachbarn und -Partnern wird die Hochschule für Gesundheit (hsg) insbesondere den Bochumer Bürgerinnen und Bürgern, Familien, Nachbarn und Partnern an mehreren Spielorten ein buntes und themenbezogenes Programm anbieten. Als Spielorte werden unter anderem die beiden Gebäuden B (hsg-Hochschulgebäude) und C (Veranstaltungszentrum) auf dem Gesundheitscampus 6 – 8 sowie die Campus-Terrasse vor den beiden Gebäuden genutzt.

Alle beteiligten Campus-Partner und -Nachbarn werden den ‚Tag der offenen Türen auf dem Gesundheitscampus‘ nutzen, um den Gesundheitscampus mit seinen Menschen, Dienstleistungen und Angeboten zu präsentieren.

Geplant sind unter anderem Informationsstände und Vorträge der Campus-Partner und -Nachbarn, Führungen, Öffnung der hsg-SkillsLabs, Studienberatungen, Voicecoaching sowie ein familienfreundliches Programm mit Mitmachaktionen und einem musikalischen Rahmenprogramm mit Künstlern.

Nähere Informationen über das konkrete Programm des ‚Tages der offenen Türen auf dem Gesundheitscampus‘ folgen in Kürze.

Ebenfalls am 17. Juni 2016 veranstaltet der Bundesverband selbstständiger Physiotherapeuten – IFK e. V. auf dem Gesundheitscampus (Gesundheitscampus-Süd 33) seinen 12. Wissenschaftstag.

Neben der Verleihung der IFK-Wissenschaftspreise an Absolventen aus Studiengängen der Physiotherapie sind unter dem Titel „Schmerz lass nach – Aktuelle Ansätze in der Schmerztherapie“ hochkarätige Referenten zu einem Symposium geladen.

Damit bietet der IFK eine Plattform für den intensiven Austausch zwischen Studierenden und Physiotherapeuten aus der Praxis sowie interdisziplinär zwischen Medizin und Physiotherapie. Anmeldungen können über ein Anmeldeformular oder über Herrn Wagner (Tel. 0234 97745-38, E-Mail wagner(at)ifk.de) erfolgen.

Autor:

Laura Moersdorf aus Bochum

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.