Tolle Frauen und ihre Aktivitäten.

Anzeige
Wir sind ein Frauenclub von mehreren Personen und kennen uns schon ewig.
Im Abstand von vierzehn Tagen treffen wir uns regelmäßig im Palmgarten, in Bochum - Riemke, an der Herner Str. zum 2. Frühstück. Unser Tisch ist reserviert und schon von dem freundlichen Personal gedeckt, wenn wir eintreffen.
Es wird viel gequatscht, gelacht und manchmal auch gelästert. Keiner nimmt etwas krumm. Über Krankheiten spricht man nicht, (die haben wir) schließlich gehören wir zur "reifen Jugend". Andere sagen auch , wir sind Seniorinnen oder Alte.
Gegen Mittag gehen wir noch "über den Markt". Jetzt ist erst einmal Mode angesagt.
"Pfündig" wird immer jemand. Anprobiert wird direkt am Stand oder auf dem Klo. Von allen begutachtet kommt dann der Einkauf zustande oder auch nicht. Frisches Obst und Gemüse stehen auch auf dem Einkaufszettel. Beim Metzger lockt die frische Wurst und der Braten. Geduldig bedient uns die Verkäuferin, wenn wir 2 Scheiben Salami, 3 Scheiben von der Wurst oder Schinken usw. haben wollen. Ein Kringel Fleischwurst mit oder ohne (Knoblauch) noch warm, ist auch nicht zu verachten.
Dazu gibt es am Backwarenstand noch frischgebackene Brötchen, die auch noch am Abend gut schmecken. Vielleicht noch ein Plunderteilchen mit Obst, das ist doch kein Hüftgold. Da steigt aus dem Waffeleisen ein Duft in die Nase, der zum Kauf einer frischgebackenen Waffel verleitet. Den Eiermann gibt es natürlich auch. Eine kleine Fischbude mit einem Räucherofen hat es uns auch angetan. Frischgeräucherte Forellen, Aale und Lachs, einfach lecker. Pflanzen und Blumen locken die Hobbygärtner an. Der Wochenmarkt findet jeden Mittwoch und Samstag in Riemke statt. Ich sage ohne den Markt: " geht gar nicht". Mit mehr oder weniger bepackten Taschen treten alle den Heimweg an. Mit der U-Bahn oder dem Bus geht es in die verschiedenen Stadtteile von Bochum. Eine von uns kommt aus Castrop-Rauxel, sie hat den weitesten Weg. Ich habe es gut, wohne nur umme Ecke!
0
2 Kommentare
293
Dany Uhlig aus Wattenscheid | 02.11.2016 | 06:19  
789
Anneliese Jarchow aus Bochum | 02.11.2016 | 16:56  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.