"Hallo, Nachbar!" zu Gast beim Stadtspiegel

Wie ist der Stadtspiegel eigentlich aufgebaut? Was gibt es für Unterausgaben mit welchen Seiten? Und wo kommen die vielen Anzeigen her? - Sehr interessiert hörte die "Hallo, Nachbar!"-Gruppe Redaktionsleiterin Andrea Schröder zu und stellte wissbegierig Fragen rund um das Thema Anzeigenblatt. | Foto: Andreas Molatta
7Bilder
  • Wie ist der Stadtspiegel eigentlich aufgebaut? Was gibt es für Unterausgaben mit welchen Seiten? Und wo kommen die vielen Anzeigen her? - Sehr interessiert hörte die "Hallo, Nachbar!"-Gruppe Redaktionsleiterin Andrea Schröder zu und stellte wissbegierig Fragen rund um das Thema Anzeigenblatt.
  • Foto: Andreas Molatta
  • hochgeladen von Jacqueline Skvorc

Eine "Hallo, Nachbar!"-Gruppe besuchte am vergangenen Samstag, 20. August, die Geschäftsstelle des Stadtspiegels Bochum.

Wie macht man eigentlich Zeitung? Und was bedeutet Anzeigenblatt? Und woher kommen alle Informationen? Wie setzt man die Bilder ein? Diesen und weiteren Fragen wurden am Samstag im Rahmen der Aktion "Hallo, Nachbar!" auf den Grund gegangen.
Die Gruppe besuchte die Räume der Redaktion, bekam Informationen rund um das Thema Anzeigenblatt und konnte aktiv Einblicke in das Redaktionssystem und die Nachrichten-Community lokalkompass.de erlangen. Wie ist der Stadtspiegel eigentlich aufgebaut? Was gibt es für Unterausgaben mit welchen Seiten? Und wo kommen die vielen Anzeigen her? - Sehr interessiert hörte die "Hallo, Nachbar!"-Gruppe Redaktionsleiterin Andrea Schröder zu und stellte wissbegierig Fragen rund um das Thema Anzeigenblatt.

Autor:

Jacqueline Skvorc aus Bochum

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.