Anzeige

17 Künstler am Herd - Der Stadtspiegel verlost fünf Gutscheine im Wert von je 50 Euro

Foto: Molatta/Archiv | Foto: Molatta/Archiv

Fünf Tage, 17 Gastronomen und unzählige Gerichte, das ist „Bochum kulinarisch“. Unter dem Motto „Ochsen trifft Zander“ verwandeln 17 Spitzengastronomen aus Bochum und Hattingen den Bongard-Boulevard vom 8. bis 12. August in die wohl längste Gourmetmeile des Ruhrgebiets. Und das Beste: Der Stadtspiegel verlost wieder Gutscheinhefte im Wert von jeweils 50 Euro für den Bummel entlang der weißen Pagodenzelte.

„Seit einigen Jahren ist der Sonntag von Bochum kulinarisch perfekt angekommen bei den Familien. Die Eltern, die Mittwoch bis Samstag am Abend das Fest genießen kommen am Sonntag mit ihren Sprösslingen und feiern so mit dem Nachwuchs Bochums größtes Straßenfest. Es gibt viel für die kleinen Gäste zu sehen und zu tun. Von der Brio-Bahn zum Clown Zimbo und Schminken zum Spiderman oder zur Prinzessin. Das Objekt der Begierde ist jedoch die „Brummibärtüte“. Zu jedem Juniorgericht gibt es die große braune Tüte voller Überraschungen.

Fünf Stadtspiegel-Leserinnen und Leser können sich besonders auf einen Rundgang freuen, wenn es wieder heißt: „Schauen Sie den Profiköchen beim Zubereiten der leckeren Köstlichkeiten zu, probieren Sie hausgemachte Delikatessen, erlesene Weine oder ein frisches Pils in der herrlichen Freiluftatmosphäre.“

Der Stadtspiegel verlost gemeinsam mit den beteiligten Gastronomen fünf Gutscheinheftchen im Wert von jeweils 50 Euro für einen entspannten „kulinarischen Genießerbummmel“. Wer eines der Gutscheinhefte gewinnen will, ruft ab sofort bis spätestens Freitag, 27. Juli, 12 Uhr, die Stadtspiegel-Gewinn-Hotline 01378 - 26020549 (50 Cent aus dem Festnetz - M.I.T., Mobilfunkpreise können abweichen) an und spricht als Lösung die Antwort auf folgende Frage auf: „Wie heißt die Tüte, die am Sonntag mit jedem Juniorgericht verteilt wird?“ Die Gewinner werden benachrichtigt, der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Daten & Fakten

Diese 17 Restaurants sind dabei: „Altes Brauhaus Rietkötter“, Borgböhmer’s „Waldesruh”, Caruso, Diergardts „Kühler Grund”, Gasthaus Weiß, Haus Kemnade, Herr B., Hoppe‘s sinn.esslust, Kümmel Kopp, Livingroom, Haus Oekey, Orangerie im Stadtpark, Pablo, Strätlingshof, Takeshi, Tucholsky und die Vitrine.

Bochum kulinarisch startet am 8. August um 17 Uhr mit der Parade der Köche und endet am 12. August mit dem traditionellen Familiensonntag.

Autor:

Ernst-Ulrich Roth aus Bochum

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.