Ei, wer hätte das gedacht...?

Anzeige
So schön kann der Salat blühen...
Bochum: Balkonien | :-) ~ :-) ~ :-) ~ :-) ~ :-)
Wer nicht so voreilig ist, im Schießen begriffene Salat-pflanzen sogleich aus dem Boden zu rupfen, der kann unter Umständen sein sprichwörtlich blaues Wunder erleben. "Lass ihn mal", dachte das Gärtnerherz und ließ ihn einfach mal.

Belohnt wurde diese Herzensgüte mit diesen unerwartet wunderbaren blauen Blüten, die fast an die Wegwarte erinnern. Sofern die Erinnerung nicht trügt, war es der Römersalat, dem die Pflanzzeit im Herbst schon zu spät gewesen war, so dass er nicht geerntet werden konnte, der aber dennoch bleiben durfte, weil der Blumenkasten sonst ja leer gewesen wäre.

Jetzt erfreuen die unzähligen Blüten schon seit vielen Tagen nicht nur die Augen des Betrachters, sondern auch die Schwebfliegen, die hier zahlreich angesurrt kommen. Und er will gar nicht aufhören zu blühen. Jedes Mal, wenn man denkt, dass es dann jetzt doch vorbei sei, gehen aus unergründlichen Vorräten neue Blüten auf. Na, von mir aus gerne ...
2
2
2
6
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
16.936
Kerstin Zenker aus Bergkamen | 07.07.2015 | 15:19  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.