Igel zu Besuch

Wann? 03.11.2015 16:30 Uhr

Wo? Nelson-Mandela-Schule, Stiftstraße 25, 44892 Bochum Bochum DE
Anzeige
Bochum: Nelson-Mandela-Schule |

Brauchen Igel im Winter Hilfe?

Sie sind klein, meist unauffälltig braun bis grau gefärbt. Und wenn Gefahr droht, rollen sie sich zu-sammen.

Nicht jeder wird bereits einen echten Igel gesehen haben.

Heute wird uns einer besuchen, zusammen mit einer Tierheilpraktikerin, die uns alles Wissenswerte erklären wird. Z.B. wie ein Igel sich für den Winterschlaf vorbereitet, und ob er dafür vielleicht unsere Hilfe gebrauchen kann.
Und wer sich traut, die Stacheln einmal anzufassen, wird dies auch tun können...

In unserer Kindergruppe wollen wir Naturfreunde Kindern im Alter von 8 - 12 Jahren mehr Erlebnisse und Wissen rund um das Thema Natur vermitteln. Wir Basteln, suchen Schätze beim Geocaching oder haben Spaß bei einer Waldrallye, zeigen aber eben auch, wie man Dinge auch im Alltag wiederverwerten kann. Es gibt jedenfalls ein spannendes Programm, bei dem alle mitmachen können, die mehr wissen wollen, als die Spielekonsolen verraten.
Wer regelmäßig zu uns kommt, wird an jedem Dienstag noch viel mehr mit uns machen können. Was erfahrt ihr auf unserer webseite:
http://www.naturfreunde-bochum-langendreer.de/
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
3 Kommentare
1.226
Brigitte Böhnisch aus Bochum | 03.11.2015 | 18:44  
100
Achim Hahn aus Bochum | 04.11.2015 | 10:19  
1.226
Brigitte Böhnisch aus Bochum | 04.11.2015 | 10:30  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.