Mammatuswolken über Mülheim

Anzeige
Ausgeprägte Mammatuswolken über Mülheim an der Ruhr
Der April hat gestern wettertechnisch voll zugeschlagen. Ein Besuch bei einer Freundin in Mülheim an der Ruhr wurde in dieser Hinsicht zum vollen Erfolg. Neben diversen Schauern der unterschiedlichsten Art (Regen, Graupel und Schneeregen) gab es auch noch eine seltene Wolkenformation, und das in nur selten gesehener Ausprägung. Die Entstehung dieser sackförmigen Wolkengebilde ist noch nicht völlig geklärt, aber wahrscheinlich entstehen sie durch absinkende Luftströmungen in Schauern und Gewittern. Schon allein wegen dieser Wolken hat sich die Fahrt nach Mülheim gelohnt.
1 2
1 2
2
1 2
1 2
1 2
1
3
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
3 Kommentare
54.645
Myriam Weskamp aus Castrop-Rauxel | 25.04.2016 | 16:46  
161
Frank Dupré aus Essen-Ruhr | 26.04.2016 | 09:18  
161
Frank Dupré aus Essen-Ruhr | 26.04.2016 | 09:22  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.