Zweite Wildnis für Kinder

In Dahlhausen wird die erste Wildnis für Kinder bereits eifrig genutzt. Am kommenden Wochenende wird es dann auch in der Hustadt wild. | Foto: Biostation
  • In Dahlhausen wird die erste Wildnis für Kinder bereits eifrig genutzt. Am kommenden Wochenende wird es dann auch in der Hustadt wild.
  • Foto: Biostation
  • hochgeladen von Lauke Baston

Nach Dahlhausen entsteht in der Hustadt nun die zweite Bochumer „Wildnis für Kinder“: Am Sonntag, 23. Juni, wird die Grünanlage Nähe Hu-Town/ Sportplatz Westerholtstraße zur „Wildnis für Kinder“ umgewidmet.

Nachdem um 14.30 Uhr ein Falkner den Flug eines Greifvogels präsentiert, geben Bürgermeisterin Gabriela Schäfer, Bezirksbürgermeister Helmut Breitkopf-Inhoff, Regionalbotschafterin der NRW-Stiftung Michaela Sprenger und Bochums Landtagsabgeordneter Thomas Eiskirch den Startschuss für eine Fläche, die Kinder einlädt, selbst bestimmt ihre eigenen Naturerfahrungen zu machen.
„Wildnis für Kinder“ wird von der Stadt Bochum maßgeblich unterstützt und von der „NRWStiftung Natur, Heimat, Kultur“ in erheblicher Weise gefördert. Zur Eröffnung lädt die Biologische Station mit Unterstützung des Arbeitskreises „Kinder und Eltern in der Hustadt“ und weiterer Verbände alle Kinder sowie Freunde, Eltern und Nachbarn zu einem bunten Nachmittag mit Kaffee, Grill und Waffeln ein.
Selbstverständlich gibt es die Gelegenheit, das Gelände mit einer Wildnis-Rallye und vielem mehr unter die Lupe zu nehmen.

Autor:

Lauke Baston aus Wattenscheid

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.