"Bäume für Bochum" - Sturmschäden - gemeinsam anpacken!

Logo: http://www.highleifphotography.de

Bochum wurde von dem schweren Unwetter an Pfingstmontag schwer getroffen. Viele Bäume sind umgestürzt und haben Dächer und Autos ebenso zerstört wie Straßenbeleuchtung, Oberleitungen und Gehwege. Ein Bild der Verwüstung ist in unvorstellbarer Geschwindigkeit über Bochum gekommen. Der vertraute Blick auf die eigene Umgebung hat sich dadurch gravierend verändert - ein Stück Heimat ging verloren.

Viele hundert Helfer, darunter auch viele Ehrenamtliche, haben in den vergangenen Tagen die ersten Aufräumarbeiten bewältigt. Ihnen gilt unser herzlicher Dank!

Aufräumen, Schäden beseitigen und Nachpflanzen werden auch weiterhin die Aufgaben der vor uns liegenden Zeit sein. Auch mit Hilfe der Unterstützung des Landes NRW wird die Stadt Bochum diese Aufgaben in Angriff nehmen. Das allein wird aber nicht reichen, um die Lebensqualität die durch intakte Wälder, Parks und auch durch viel Grün im eigenen Wohnumfeld, vorhanden war, wiederherzustellen.

Viele Bochumerinnen und Bochumer, aber auch viele Bochumer Unternehmen sind bereit mitzumachen. Anzupacken. Den Spaten zur Hand zu nehmen. Oder das Portemonnaie. Sie wollen mithelfen, dass in Bochum schnell wieder „aufgeforstet“ wird. Das kann man am besten in einer großen Gemeinschaft. Gut organisiert und unter fachkundiger Begleitung. Vor Ort in den Stadtteilen.

Die SPD Bochum startet daher die Initiative „Bäume für Bochum“!

Alle die mitmachen möchten, egal ob Bürgerinnen und Bürger, Unternehmen oder auch Institutionen wollen wir zusammenbringen und das gemeinsame Handeln koordinieren.

Wenn Sie auch anpacken wollen: www.bäume-für-bochum.de

Autor:

Sebastian Hammer aus Bochum

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

14 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.