Die AfD informiert: Die Arbeit in der Bezirksvertretung Bochum-Süd

Anzeige

Oder Wie der Bezirksvertreter der AfD Sebastian Marquardt auszog, um ein klitzekleines bisschen Irrsinn zu stoppen

Man könnte es aber auch unter "Zwei Erfolge, eine Niederlage" fassen


Flächen für Grafittis


Die freien Flächen "Parcour-Platz" und "Unterführung Hustadtring" werden für Grafittisprayer freigegeben. Die AfD unterstützte diesen Antrag, denn durch freibemalbare Flächen sinkt in den entsprechenden Stadtbereichen das wilde Sprayen, welches häufig zum Ärgernis von Hausbesitzern und Passanten führt. Allerdings können gerade gut gemalte Bilder, die sich in das Stadtbild einpassen sogar verschönernd wirken. Zunächst kritisierte die CDU im Bezirk die Freiflächen, liess sich durch die Argumentation von Sebastian Marquardt allerdings zu einem einstimmigen Beschluss hinreißen.

Grundstücksverkäufe


Bezirke sind, anders als der Rat, weniger politisch ausgerichtet und greifen viel eher den Bürgerwillen auf. So musste der Stadtkämmerer Dr. Busch (Grüne) feststellen, dass der Verkauf von städtischen Grundstücken zur Haushaltssanierung eigentlich nicht gewollt ist. So wurde auf Antrag von SPD, CDU und (!) AfD verhindert, dass ein 606 qm großes Grundstück an der Voßkuhlstraße zum Verkauf freigegeben wurde. Das Grundstück an dem Jugendfreizeitheim wird derzeit als Parkplatz genutzt und wird weiterhin dem Heim zur Verfügung stehen.

Fahrradbrücke über den Oelbach


Leider ließen sich die Bezirksvertreter nicht davon überzeugen, dass eine zweite Fahrradbrücke am Oelbach im Abstand von 200 Metern keinen Sinn ergibt. Eigentlich sind es ja nur 159 Meter Luftlinie, aber das nur mal am Rande, denn Bund und Land übernehmen ja 80 Prozent der Kosten.
Sebastian Marquardt stimmte gegen das 180.000€-Vorhaben: "Es ist mir unbegreiflich, warum man Geld sinnlos ausgibt, sobald jemand mit einem Fördertopf winkt, der nur aus Steuergeldern besteht."
Vielleicht sollte anschließend einmal nach den Nutzungszahlen der neuen Brücke geschaut werden!

Demnächst mehr von unserer Arbeit!

Der AfD Kreisverband Bochum und Wattenscheid wünscht Ihnen eine Schöne Adventszeit

5
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
6 Kommentare
13.698
Volker Dau aus Bochum | 10.12.2014 | 18:38  
363
Jens Wittbrodt aus Bochum | 10.12.2014 | 21:48  
31.068
Sabine Hegemann aus Essen-Steele | 10.12.2014 | 22:54  
13.698
Volker Dau aus Bochum | 11.12.2014 | 17:23  
13.698
Volker Dau aus Bochum | 11.12.2014 | 19:01  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.