Gefährliche Denker - Rechts vom System!

Anzeige
Über Jahrzehnte lag das revolutionäre Potential politisch links!
Mittlerweile ist eine sog. "Konservative Revolution" eher im Lager der "Rechtspopulisten" zu vermuten, die in der bürgerlichen Demokratie schon "geistige Mauern" sichten, und ihre Meinungsfreiheit durch die Medien, durch die sog. "Lügenpresse", eingeschränkt sehen, quasi eine "DDR-Light" als Systembeschreibung artikulieren, wie vor kurzem auf lokalkompass zu lesen war!
Noch vor wenigen Jahren waren die Kubitscheks (Götz Kubitschek, Verleger und Demagoge des Buches "Finis Germania") und die Höckes kaum bekannt. Doch dann kam das Jahr  2015, als die Bundeskanzlerin für die Flüchtlinge die Grenzen öffnete, als "Pegida" auf die politische "Tube" drückte"! Rechte Hardliner, als deren Ideengeber Götz Kubitschek gilt, und Björn Höcke, der gerne Kubitschek als Freund bezeichnet, waren dann auch hoch erfreut über die Diskussion des Buches "Finis Germania", in dem - metaphorisch gesprochen - das Ende der deutschen Rittergüter beklagt wird!
Welche politische Gefahr geht von diesen Reaktionären aus?
Ihre Ideologie enthält den Markenkern einer faschistischen Ideologie, die immer schon die Unzufriedenheit der Massen mit den bestehenden Zuständen ausdrückte, aber andererseits - im Gegensatz zu den Linken- die kapitalistische Eigentumsideologie propagiert, und diese nicht gefährden will!
Auch die Gemeinschaftsideologie, zu der auch der übersteigerte Nationalismus gehört, ist meiner Auffassung nach eine Gefahr, weil er alles - auch mit körperlicher Gewalt - ausgrenzt, was im Grunde genommen - "nicht deutsch" ist! Ich erinnere nur daran, wie hier auf lokalkompass vor einiger Zeit eine Muslima  verbal"fertig gemacht" wurde!
Die sozialen ´Medien sind die Plattformen, auf denen die "Neue Rechte" ihre Sündenbocktheorie artikulieren kann! Mit dieser Sündenbocktheorie haben diese politisch Rechten eine Erklärung für alle Übel dieser Welt, und benutzen die sozialen Medien als "Schutt"-Abladeplatz" für ihre Aggressionen!
So sind diese gefährlichen Denker -politisch rechts vom System! - weiter auf dem Vormarsch - als außerparlamentarische Opposition - und die Linken schweigen - zumindest hier auf lokalkompass -auch wenn ihre Wahlkampfhütte auf dem Bochumer Husemannplatz vor einigen Tagen zerstört wurde!
0
3 Kommentare
1.650
Brigitte Böhnisch aus Bochum | 23.08.2017 | 17:10  
3.120
Harald Martens aus Bochum | 24.08.2017 | 11:17  
2.474
Martina Janßen aus Hattingen | 31.08.2017 | 16:42  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.