Gratulation an Großteile des griechischen Volkes!

Anzeige
Die verordnete Sparpolitik zum "Rettungspaket" für Griechenland wurde von Großteilen des griechisches Volkes entsprechend beantwortet. Bei den Wahlen ging die linke Partei Syriza als eindeutiger Wahlsieger hervor. Damit ist zumindest in Griechenland der sich europaweit verbreitende Antikommunismus eingedämmt worden.

Tsipras signalsierte zwar seine Bereitschaft, über die Lösung des Problems des griechischen Schuldenberges zu verhandeln, aber er nimmt das Diktat des bisherigen Sparkurses nicht an. Vielmehr hat er ein eigenes Konsolidierungsprogramm mit Ziel eines ausgeglichenen Haushaltes. Dieses Programm wendet sich garantiert gegen die Umverteilung von unten nach oben
und wird die Ausblutung des griechischen Volkes stoppen.

Das Europaparlament ist durch den Regierungswechsel in Griechenland beunruhigt und reagierte sofort. Die Sozialdemokraten im Europaparlament fordern Tsipras auf, eine proeuropäische Koalition zu bilden. Die Neuverhandlung der hohen griechischen Staatsschulden sollte kein Tabu mehr sein, erklärte der Fraktionsvorsitzende Gianni Pittella in Brüssel. "Die Griechen haben sich deutlich dafür entschieden, mit dem harten Sparkurs zu brechen", so der italienische Sozialdemokrat.

Herbert Reul, der Vorsitzende der Unionsgruppe in der europäischen Volksvertretung, drohte Griechenland gleich mit dem Ausscheiden aus der Währungsunion, wenn dieses Land nicht den "Reformkurs" einhält - im Klartext den Sozialkahlschlag fortsetzt.

"Die Herren im Nadelstreifen" erfahren allmählich, woher der politische Wind weht. Das griechische Volk hat ihnen klargemacht, dass es für die Verschuldung der Großbanken infolge von Spekulationsgeschäften nicht mehr zahlen will! Weitere Nationen in der EU müssen folgen!

Syriza hat den Anfang für eine Politikwende zum Sozialismus gemacht. Diese Partei darf sich nicht vom richtigen Weg abbringen lassen und muss ihren Kurs von der Umverteilung von oben nach unten konsequent weitergehen!
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
4 Kommentare
13.697
Volker Dau aus Bochum | 26.01.2015 | 10:31  
13.697
Volker Dau aus Bochum | 26.01.2015 | 13:53  
3.336
Ulrich Achenbach aus Bochum | 26.01.2015 | 16:41  
13.697
Volker Dau aus Bochum | 26.01.2015 | 17:31  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.