Mehr "Innere Sicherheit" durch mehr Personal? Eine "Mär"? Nein!

Anzeige
"Grafik Erfolgsfaktor hier präsentiert"... Originalbild der Pressekonferenz Kriminalstatistik. Foto:Volker Dau
Bochum: Polizeipräsidium Bochum |

Mehr "Innere Sicherheit" durch mehr Personal? Eine "Mär"? Nein!

Angehängte Bilder/Grafiken belegen mit wie viel oder auch wenig Mehraufwand man bei gezielter Präsenz Straftaten verhindern oder erfolgreicher Täter ergreifen kann!

Die Zahlen dokumentieren das recht eindrucksvoll!

Da frage ich mich warum wurde in den letzten Jahren bei der Polizei an Personal gespart wo der Mehreinsatz von Polizisten im einstelligen Prozentbereich die Erfolgsquote drastisch erhöhen kann?


Da ist die Politik gefragt die das in unserem Bundesland in den letzten zehn Jahren zu verantworten hatte!

Schöne Reden vor der Wahl wo jeder angeblich der "bessere Vertreter" der "Inneren Sicherheit" ist ! Doch wo waren die Herrschaften der großen beiden NRW-Parteien als es um die Einsatzstärke der NRW-Polizei ging?

Wie gesagt es fehlen gar nicht "so viele Kräfte" um mehr Erfolg in der Kriminalitätsbekämpfung zu haben!

Wir "Stimm-Bürger" sollten uns wohl besser nicht von den neuerlichen Wahlversprechen der Parteivertreter der für die Missstände verantwortlichen der letzten Jahre verwirren lassen? Ich finde man sollte die Politiker wohl eher an den (Fehl-)Leistungen der letzten Wahlperioden messen?

Denn da liegen die Ursachen für zu wenig "Innere Sicherheit" in NRW!

Andere Bundesländer haben das wohl besser im Griff?

Ich denke da z.B. an Bayern, Baden-Württemberg und Hessen!

Mal schauen was die Verschiebung der Zusammensetzung im neuen NRW-Landtag "uns" an mehr Sicherheit bringt?

Lobenswert ist das Engagement der Bochumer Polizeipräsidentin Kerstin Wittmeier und ihres Führungsstabes die zur Bekämpfung der Einbruchsdiebstähle beim Land NRW "externe Arbeitsstunden" "zugebucht" haben!

Es wurden Arbeitsstunden der in Bochum stationierten Landespolizisten der Bereitschaftspolizei "angefordert" und bewilligt! Das brachte die belegten Erfolgszahlen!
3
Diesen Mitgliedern gefällt das:
3 Kommentare
3.182
Harald Martens aus Bochum | 23.04.2017 | 20:01  
25.148
Helmut Zabel aus Herne | 26.04.2017 | 14:39  
32.934
Gudrun Wirbitzky aus Bochum | 28.04.2017 | 16:49  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.