Neues aus dem Außenministerium:

Anzeige
Berlin: aussenministerium | Diese Meldung erreichte mich vom Presereferat des Außenministers:

Zur Einigung der Euroländer auf Eckpunkte zu einem neuen Hilfsprogramm für Griechenland sagte Außenminister Frank-Walter Steinmeier heute (13.07.) in Wien am Rande der Verhandlungen über das iranische Atomprogramm:



„Europa zeigt, dass es einig, solidarisch und rational handeln kann. Bis zu einem neuen Hilfspaket ist noch mancher schwieriger Schritt zu gehen, allen voran in Athen, wo dringend an neuem Vertrauen gearbeitet werden muss.



Aber in der Einigung von heute Morgen zeigt sich jene Eigenschaft, die nach dem Zweiten Weltkrieg aus einem zerrissenen Kontinent eine friedliche und prosperierende Union geformt hat:

Die Fähigkeit zum friedlichen Interessenausgleich und politischen Kompromiss, auch wenn dafür ganze Nächte hindurch miteinander gerungen werden muss, und das im engen deutsch-französischen Schulterschluss.



Wenn wir an Zusammenhalt, Kompromissfähigkeit und unseren europäischen Grundsätzen festhalten, können wir, kann die Europäische Union wie auch schon in der Vergangenheit gestärkt aus der Krise hervorgehen.“

Kommentar von Volker Dau

Ich zweifle an, daß die EU gestärkt hervorgehen kann!

Dazu müssten wohl die gescheiterten Mitglieder "entfernt" werden?


Es geht nicht, daß die "reicheren" Länder die "Pleitegeier" auf Kosten der eigenen Steuerzahler "durchfüttern"! Siehe "ESM-Rettungsschirm".

Hilfe zur Selbsthilfe sollte die Devise lauten, aber kein Geld in ein Fass ohne Boden schütten!

Herr Minister Steinmeier Sie sind auf das Deutsche Volk und nicht auf die "EU" vereidigt!

Sie haben Schaden von "uns" deutschen Steuerbürgern abzuwenden!

Das ist Ihrer erstrangige Aufgabe!

Zu den Fakten siehe die Meldung des Bundes der Steuerzahler von Heute!

http://www.lokalkompass.de/bochum/politik/bund-der...http://www.lokalkompass.de/bochum/politik/bund-der-steuerzahler-bdst-richtet-appell-an-bundestag-bdst-fuer-grexit-und-humanitaere-hilfen-d564690.html
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
3 Kommentare
1.655
Udo Massion aus Gladbeck | 13.07.2015 | 15:24  
122.747
Thorsten Ottofrickenstein aus Menden (Sauerland) | 13.07.2015 | 19:12  
13.694
Volker Dau aus Bochum | 13.07.2015 | 22:17  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.