NSU-Prozess in München -- Überraschung: Bundesanwälte sollen jetzt plädieren...

Anzeige
Die überraschende Meldung vom 18.07.2017. Repro:Volker Dau
München: OLG München |

Nach etwa 55 Millionen Prozess-Kosten wohl endlich ein Ende?

NSU-Prozess in München -- Überraschung: Bundesanwälte sollen jetzt plädieren...

Kommentar von Volker Dau:

Die beiden Hauptangeklagten rund 6 Jahre in U-Haft? Kosten pro Prozess-Tag rund 150.000€uro.

Gab es das schon mal in der deutschen Justiz-Geschichte?

Da hat sich wohl mancher Anwalt gut saniert? Warum jetzt die Eile?

Einige Nebenkläger und Opferfamilien konnten jetzt nicht rechtzeitig anreisen!

Auch der Schlussvortrag über rund 22 Stunden der Bundesanwälte darf nicht mitgeschnitten werden. Wie sollen dann die Anwälte beider Seiten darauf entgegnen?

Nach der plötzlichen Ankündigung der Pressestelle von Dienstagnachmittag (siehe Bildschirmfoto) ging es dann heute doch mit Anträgen der Verteidigung weiter!

Also doch kein Plädoyer! Auch der morgige Termin wurde kurzfristig abgesagt!

Zur Zeit wird wohl noch gestritten über eine Aufzeichnung des Plädoyers der Bundesanwälte?

Warum erklärt sich denn nicht die Bundesanwaltschaft bereit nach der geplanten 22 stündigen Verlesung das "Rede-Manuskript" den Prozess-Beteiligten und Medienvertretern als Datei bereitzustellen?

Ein merkwürdiges Hickhack!

Wie sollen sich da Prozess-Beteiligte und Berichterstatter drauf einstellen bei der Hotel- und Reisebuchung?

Wenigstens die beiden Hauptangeklagten haben ja das Problem nicht. Sitzen ja seit 6 Jahren verfügbar in der JVA und werden im Konvoi im Express-Tempo herangekarrt!

Dabei kam es kürzlich zu einem Unfall! Eine unaufmerksame Fußgängerin zwang den Konvoi-Führer zur Notbremsung, der Zschäpe-Transporter fuhr auf und mindestens ein Polizist und die Hauptangeklagte wurden verletzt!

Es ist zum Glück noch glimpflich abgegangen, die Raserei zwischen JVA und Gericht! Dabei soll doch ausgerechnet Tempo Sicherheit bringen!
0
2 Kommentare
37.572
Sabine Hegemann aus Essen-Steele | 20.07.2017 | 05:15  
15.747
Volker Dau aus Bochum | 20.07.2017 | 10:52  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.