Piraten fordern Mandatsrückgabe

Anzeige
Bochum: Stadtrat Rathaus | Heute um 18,56 Uhr bekam ich diese Meldung der "Bochumer Piraten"...


Piraten fordern Mandatsrückgabe


Unsere bisherige Ratsherrin Stephanie Kotalla hat per Pressemitteilung erklärt, unsere Ratsgruppe zu verlassen und aus der Partei auszutreten. Daraus würde die Auflösung der Gruppe Piraten im Rat Bochum folgen.


Der persönlich schwierige Umgang und das häufig abweichende Verhalten von Beschlüssen überschatteten schon in der Vergangenheit die Zusammenarbeit mit Frau Kotalla. Diese Punkte führten dazu, dass der Vorstand der Piratenpartei Bochum Frau Kotalla am Abend des 23.04.2015 ultimativ aufforderte ihr Mandat, dass sie durch die Liste der Partei und nicht als Einzelperson erhalten hat, niederzulegen. Stattdessen verkündete Frau Kotalla am 24.04.2015 für uns überraschend ihren Austritt aus Gruppe und Partei und hat angekündigt an ihrem Mandat als Einzelperson festzuhalten.

Dieser Schritt fügt der Piratenpartei Bochum schweren Schaden zu.

Die Gruppenauflösung würde mit einem Verlust von politischen Einfluss, dem Arbeitsplatzverlust aller Mitarbeiter, darunter eine Vollzeitstelle, sowie dem Verlust der bisherigen Bürokapazitäten einhergehen.
Die Piratenpartei Bochum fordert Frau Kotalla daher noch einmal auf, unverzüglich ihr Mandat niederzulegen und damit ihrer Verantwortung gegenüber Partei und unseren Wählern nachzukommen.

Die Piraten Bochum werden weiterhin mit ihrem Ratsmitglied André Kasper für eine transparentere und bürgernahe Stadt kämpfen.


Dieser Meldung habe ich nichts zu entgegnen, da ich weder diese Meldung , noch die von Frau Kotalla entsprechend durchleuchten kann...

Ich darf daher beide Seiten auffordern die jeweilige Meldung der anderen Seite selbst zu kommentieren...
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
4 Kommentare
13.697
Volker Dau aus Bochum | 26.04.2015 | 19:50  
13.697
Volker Dau aus Bochum | 27.04.2015 | 13:55  
158
Sebastian Greiswald aus Bochum | 27.04.2015 | 14:38  
114
Andreas Sierigk aus Bochum | 28.04.2015 | 14:06  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.