offline

Gerd Szymny

16.198
Lokalkompass ist: Bochum
16.198 Punkte | registriert seit 16.01.2011
Beiträge: 715 Schnappschüsse: 416 Kommentare: 8.964
Folgt: 80 Gefolgt von: 68
Nach meiner dreijährigen Lehre als Starkstromelektriker und der später bestandenen Meisterprüfung als Elektromeister, war ich bis zu meinem Ausscheiden bei den Stahlwerken- Bochum beschäftigt. Dann ging ich mit 58 Jahren in den Vorruhestand. Meine Hobbys sind das Malen, Fotografieren und der Computer.
20 Bilder

Die Kreisstadt Erbach im Odenwald. 5

Gerd Szymny
Gerd Szymny | Bochum | vor 2 Tagen

Erbach: Altstadt | Der Anziehungspunkt der Residenzstadt Erbach ist das Schloss mit seiner barocken Fassade. Der Marktplatz mit Schloss, dem mittelalterlichen Bergfried, das Rathaus und die Stadtkirche bilden ein historisches Ensemble. Nach unserem leckeren Mittagsessen im Erbacher Brauhaus bummelten wir entlang der Mümling und durch die Altstadtgassen mit ihren schönen Fachwerkhäusern. Meine Fotos vom: 08.06.2018

1 Bild

Sonnenuntergang über Bochum. 11

Gerd Szymny
Gerd Szymny | Bochum | vor 4 Tagen

Bochum: Am Lohberg | Schnappschuss

24 Bilder

Besichtigung der Glücksfabrik Koziol in Erbach. 6

Gerd Szymny
Gerd Szymny | Bochum | am 19.06.2018

Erbach: Koziol | Bernhard Koziol eröffnete im Jahre 1927 eine Elfenbeinwerkstatt in Michelstadt. Dazu wurde 1930 eine Scheune zur Werkstatt umgebaut, um hier mit mehreren Mitarbeitern Schmuck aus Elfenbein zu schnitzen. Mit einer handbetriebenen Kunststoffspritzmaschine die 1935 angeschafft wurde, begann die Kunststoffproduktion, die nach dem zweiten Weltkrieg weiter ausgebaut wurde. Ab 1970 wurde ein Fabrikkomplex in Erbach eröffnet den...

10 Bilder

Michelstadt im Odenwald. 8

Gerd Szymny
Gerd Szymny | Bochum | am 18.06.2018

Michelstadt: Odenwald | Michelstadt, das Herz des Odenwaldes, hat eine sehenswerte Altstadt. Das spätgotische historische Rathaus wurde 1484 erbaut und hat unten eine offene Rathaushalle, in dem das Zentgericht tagte. Im Obergeschoss hatte das Gericht seinen Sitz. Heute dient das Gebäude auch als Trauzimmer. In der evangelischen Stadtkirche befindet sich die Gruft der Grafen zu Erbach, eine wichtige Grablege.

1 Bild

Eichelhäher am Vogelhaus. 13

Gerd Szymny
Gerd Szymny | Bochum | am 18.06.2018

Bochum: Am Lohberg | Schnappschuss

1 Bild

Liebe Bürgerreporter. 21

Gerd Szymny
Gerd Szymny | Bochum | am 11.06.2018

Bochum: Matthias-Claudius-Straße Straße | Schnappschuss

16 Bilder

Trödelmarkt in Hattingen! 4

Gerd Szymny
Gerd Szymny | Hattingen | am 28.05.2018

Hattingen: Altstadt | Am Sonntag, den 27.05.2018, konnte in Hattingen wieder mal nach Herzenslust getrödelt werden. Obwohl die Händlerstände, gegenüber früheren Märkten, einige Lücken aufwiesen, waren doch noch viele Besucher gekommen um hier auf Schnäppchensuche zu gehen. Vielleicht war auch das angekündigte unbeständige Wetter, mit Starkregen und Hagel, schuld daran, dass weniger Händler kamen. Hier einige Fotos von meinem Rundgang!

18 Bilder

Das Street- Food Music Festival in Herne 1

Gerd Szymny
Gerd Szymny | Herne | am 21.05.2018

Herne: Robert-Brauner-Platz | Seit Freitag, den 18. - 21. Mai, findet auf dem Robert- Brauner- Platz ein Street- Food Festival statt. Auf der Veranstaltung bereiten Köche in modernen Foodtrucks und mobilen Garküchen ihre Speisen. Von Burgern bis hin zu exotischen Gerichten, Cocktails usw. kann man die kulinarischen Genüsse probieren und bei musikalischer Vielfalt das Essen genießen und auch feiern. Heute findet der Familienmontag noch von 12 bis 18 Uhr...

1 Bild

Ein Bad in der Vogeltränke. 15

Gerd Szymny
Gerd Szymny | Bochum | am 13.05.2018

Bochum: Am Lohberg | Schnappschuss

20 Bilder

Feier beim Türkisch Islamischen Kultur Verein e.V. 3

Gerd Szymny
Gerd Szymny | Witten | am 12.05.2018

Witten: Ruhrtalstraße | In Witten Herbede an der Ruhrtalstraße feiert der Verein mit seinen Gemeindemitgliedern und vielen interessierten Besuchern ein großes Multi- Kulturelles Fest. Wir sind am Samstag, den 12.05.2018, bei unserer Radtour am Kemnadersee dort vorbei gekommen und waren herzlich empfangen worden. Das viele leckere türkische Essen, das frisch und selbst gemacht wurde, war zum Ausprobieren reichlich vorhanden und schmeckte uns...

1 Bild

Wieder illegale Müllentsorgung am Parkplatz Blumenfriedhof! 6

Gerd Szymny
Gerd Szymny | Bochum | am 11.05.2018

Bochum: Parkplatz Blumenfriedhof | Schnappschuss

1 Bild

Beim Naschen erwischt! 11

Gerd Szymny
Gerd Szymny | Bochum | am 10.05.2018

Bochum: Am Lohberg | Schnappschuss

1 Bild

Sonnenuntergang vor dem Vatertag. 10

Gerd Szymny
Gerd Szymny | Bochum | am 09.05.2018

Bochum: Am Lohberg | Schnappschuss

26 Bilder

Trödelmarkt im Revierpark Gysenberg. 9

Gerd Szymny
Gerd Szymny | Herne | am 07.05.2018

Herne: Gysenbergpark | Der älteste Flohmarkt Deutschlands, findet immer im Frühjahr bis Winter jeden 1. Sonntag im Monat statt. Der Sonntag, den 06.05.2018,lockte wieder mal viele Händler und private Anbieter sowie eine Menge Besucher an. Bei sommerlichen Temperaturen konnte man das unglaubliche Warenangebot nach Lust und Laune genießen. Gleichzeitig bietet der Revierpark für die Kids zahlreiche Vergnügungsmöglichkeiten während die Eltern auf...

37 Bilder

Das 630. Maiabendfest in Bochum. 5

Gerd Szymny
Gerd Szymny | Bochum | am 29.04.2018

Bochum: Boulevard | Das Fest für alle Bochumer begann am Donnerstag, den 26.April.2018 und endet heute am Sonntag um 18:00 Uhr mit den Veranstaltungen. Wie bereits in den vergangenen Jahren habe ich den Festmarsch fotografisch begleitet. Am Samstag, den 28. April, habe ich gegen 16:00 Uhr meine Bilder wieder vom Standort Schwanenmarkt gemacht, wo schon viele Schaulustige den Festzug erwarteten. Mit dem begeisterten Empfang auf dem Boulevard...