offline

Gerd Szymny

12.790
Lokalkompass ist: Bochum
12.790 Punkte | registriert seit 16.01.2011
Beiträge: 583 Schnappschüsse: 334 Kommentare: 6.646
Folgt: 70 Gefolgt von: 63
Nach meiner dreijährigen Lehre als Starkstromelektriker und der später bestandenen Meisterprüfung als Elektromeister, war ich bis zu meinem Ausscheiden bei den Stahlwerken- Bochum beschäftigt. Dann ging ich mit 58 Jahren in den Vorruhestand. Meine Hobbys sind das Malen, Fotografieren und der Computer.
6 Bilder

Gruseliges von Halloween 2016. 11

Gerd Szymny
Gerd Szymny | Bochum | am 10.01.2017

Beim sichten meiner Fotos habe ich diese Bilder entdeckt. Da hatte sich jemand eine Menge Arbeit gemacht seinen Vorgarten so herzurichten. ;-)) Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten oder? Fotos v om 12.11.2016 HIER ein passendes Lied zu Bild 5 + 6 ;-))))

16 Bilder

Konzert bei Kerzenschein. 3

Gerd Szymny
Gerd Szymny | Bochum | am 08.01.2017

Bochum: Christkönig Kirche | In der Kunstkirche Christ-König, am Steinring in Bochum, findet zur Zeit das jährliche Konzert statt. Unter der Gesamtleitung von Wilhelm Keller, den Mitgliedern der Bochumer Symphoniker, dem Kammerchor Christ-König, der Chorgemeinschaft Sparkasse-Bochum, der Sopranistin Dora Pavlikova und dem Moderator Jochen Sieberin war es ein “Ohrenschmaus” und ist nur jedem zu empfehlen. Heute am 08.Januar findet dieses beliebte...

3 Bilder

Am Tag der Vogelzählung. 15

Gerd Szymny
Gerd Szymny | Bochum | am 07.01.2017

Mein tierischer Besuch während meines Frühstücks.

1 Bild

Keiner mag mich! 11

Gerd Szymny
Gerd Szymny | Bochum | am 07.01.2017

Schnappschuss

12 Bilder

Spaziergang am Ümminger See. 11

Gerd Szymny
Gerd Szymny | Bochum | am 06.01.2017

Bochum: Ümminger See | Auch mal wieder ein bisschen frische Seeluft am Ümminger See genießen? Na dann wünsche ich viel Spaß beim Betrachten meiner Fotos die, am Donnerstag den 05.01.2016, bei meinem Rundgang um den See entstanden sind.

1 Bild

Tauwetter! 9

Gerd Szymny
Gerd Szymny | Bochum | am 02.01.2017

Bochum: Am Lohberg | Schnappschuss

1 Bild

Guten Rutsch ins Jahr 2017! 13

Gerd Szymny
Gerd Szymny | Bochum | am 31.12.2016

Schnappschuss

10 Bilder

Weihnachtskonzert in der Johanneskirche 7

Gerd Szymny
Gerd Szymny | Bochum | am 26.12.2016

Bochum: Johanneskirche Grumme | Bereits zum 20. Mal fand, am 23.12.2016 um 20:00 Uhr, in der Johanneskirche an der Ennepestraße das Weihnachtskonzert statt. Für weihnachtliche Stimmung sorgten die Blechbläser, der Chor Johannes, der Kinder- und Kirchenchor Seliger Nikolaus Groß und der 2015 neu gegründete Grummer Jugendchor. Wie bereits schon in den letzten Jahren waren wieder viele Besucher gekommen um sich weihnachtlich in Stimmung zu...

9 Bilder

Die Baustelle an der neuen Buselohbrücke am 17.12.2016. 4

Gerd Szymny
Gerd Szymny | Bochum | am 22.12.2016

Bochum: Buselohbrücke | Von meiner Besichtigung rund um diese Großbaustelle habe ich einige Fotos mitgebracht.

16 Bilder

Baumpflegearbeiten Am Lohberg. 3

Gerd Szymny
Gerd Szymny | Bochum | am 19.12.2016

Bochum: Am Lohberg | Heute, am Montagmorgen, begannen die Arbeiter des Grünflächenamtes der Stadt Bochum zwei Bäume an der Anliegerstraße, auf einem kleinen Stück eines “Niemandslands”, zu fällen. Da die Bäume schon die Außenwand einer Garage beschädigten, die Müllabfuhr behinderten und die Äste des großen Baumes weit über ein privates Grundstück ragten, war das Fällen der Bäume notwendig. Ich habe diese Aktion in Bildern festgehalten.

24 Bilder

Der Weihnachtsmarkt 2016 in Hattingen! 11

Gerd Szymny
Gerd Szymny | Hattingen | am 16.12.2016

Hattingen: Altstadt | Von meinen Bummel am Mittwoch, den 14.12.2016, über den beliebten Hattinger- Weihnachtsmarkt habe ich einige Fotos mitgebracht. Natürlich verpasse ich dabei ungern den Auftritt der Frau Holle, die täglich um 17:00Uhr auf dem Platz vor dem alten Rathaus eines dieser schönen bunt bemalten Tafeln, von dem Jutesack befreit. Sie wurden von den Hattinger Kindergarten- und Grundschulkindern mit den verschiedensten weihnachtlichen...

1 Bild

Vollmond am 14.12.2016 5

Gerd Szymny
Gerd Szymny | Bochum | am 15.12.2016

Bochum: Matthias-Claudius-Straße | Schnappschuss

1 Bild

Ab heute neu vermietet! 15

Gerd Szymny
Gerd Szymny | Bochum | am 14.12.2016

Schnappschuss

20 Bilder

Weihnachten im Centro - Oberhausen. 10

Gerd Szymny
Gerd Szymny | Bochum | am 13.12.2016

Oberhausen: Centro | Das große Einkaufscenter ist zur Adventszeit schön weihnachtlich geschmückt. Entlang der Promenade gibt es einen großen Weihnachtsmarkt, der mit seinen zahlreichen, schön geschmückten, Buden für eine gemütliche Atmosphäre sorgt. Einige Fotos von meinem Besuch!

24 Bilder

Der 19. Bochumer Knappentag. 8

Gerd Szymny
Gerd Szymny | Bochum | am 11.12.2016

Bochum: Bergbaumuseum | Am Freitag, den 09.Dezember 2016 , versammelten sich vor dem Deutschen Bergbaumuseum in Bochum ca. 400 Bergknappen. Zu Ehren der Heiligen Barbara fand diese traditionelle Veranstaltung statt. Ca. dreißig Knappenvereine und etwa dreißig Fahnenträger in ihren Trachten und drei Spielmannszüge zogen vom Bergbaumuseum durch die Innenstadt zur Propsteikirche. Dort fand ein ökumenischer Gottesdienst zu Ehren der Heiligen Barbara,...