offline

Gerd Szymny

13.816
Lokalkompass ist: Bochum
13.816 Punkte | registriert seit 16.01.2011
Beiträge: 618 Schnappschüsse: 361 Kommentare: 7.516
Folgt: 75 Gefolgt von: 67
Nach meiner dreijährigen Lehre als Starkstromelektriker und der später bestandenen Meisterprüfung als Elektromeister, war ich bis zu meinem Ausscheiden bei den Stahlwerken- Bochum beschäftigt. Dann ging ich mit 58 Jahren in den Vorruhestand. Meine Hobbys sind das Malen, Fotografieren und der Computer.
1 Bild

Lea auf ihrem Lieblingsplatz. 10

Gerd Szymny
Gerd Szymny | Bochum | vor 1 Tag

Bochum: Am Lohberg | Schnappschuss

24 Bilder

Der Trödelmarkt in Hattingen. 6

Gerd Szymny
Gerd Szymny | Hattingen | vor 1 Tag

Hattingen: Altstadt | In der Altstadt von Hattingen findet zweimal im Jahr ein Trödelmarkt statt. Er ist ein beliebter Treffpunkt um einige Trödelsachen zu erwerben. Am Sonntag, bei herrlichem Wetter, konnte ich dort schön bummeln und dabei interessante Aufnahmen machen.

21 Bilder

Der Circus Lollipop. 7

Gerd Szymny
Gerd Szymny | Bochum | vor 3 Tagen

Bochum: Lina-Morgenstern-Schule | Der Förderverein der Lina-Morgenstern-Grundschule, an der Bonhoefferstraße, veranstaltete, am Freitag und Samstag auf dem Gelände ihrer Schule eine Zirkusvorstellung. Die Schüler der 1. bis 4. Klasse zeigten unter Anleitung der Artisten ihre einstudierten Kunststücke mit so viel Eifer und Spaß, dass alle Besucher begeistert waren. Ich glaube meine Bilder sprechen für sich.

1 Bild

Das Haustier von Stan und Olli! 12

Gerd Szymny
Gerd Szymny | Bochum | am 19.05.2017

Bochum: Am Lohberg | Schnappschuss

20 Bilder

Radtour zum Kemnader- See. 12

Gerd Szymny
Gerd Szymny | Bochum | am 18.05.2017

Der strahlende Sonnenschein, am Montag den 15.05.2017, hatte uns veranlasst mal wieder eine Radtour zum Kemnadersee zu unternehmen. An den Wochentagen ist bekanntlich nicht so viel Betrieb am See wie an den Wochenenden. Unsere Fahrt begann am Lohberg in Richtung Ümminger- See. Von dort weiter in Richtung Kemnader- See. Hier umrundeten wir den See und fuhren weiter bis zur Fähre Hardenstein, auch Ruhrtalfähre genannt. Mit...

22 Bilder

Spiegelungen in der Kunstkirche Christ -König. 9

Gerd Szymny
Gerd Szymny | Bochum | am 15.05.2017

Bochum: Christ König Kirche | Die Installation des Bochumer Künstlers Klaus Nixdorf endete am Sonntag, den 14.05.2017, mit der Finissage der Ausstellung. Auf fünf unterschiedlichen Arealen in allen möglichen Formen und Größen hat der Künstler die Spiegel auf verschiedene Weise arrangiert. In dem großartigen Raum der Kirche entdeckt man immer neue Spiegelungen, die die Bögen und Decke in einer anderen Perspektive zeigen. Wenn das Sonnenlicht durch die...

16 Bilder

Familienfest am Teich der Matthias-Claudius-Straße. 6

Gerd Szymny
Gerd Szymny | Bochum | am 14.05.2017

Bochum: Matthias-Claudius-Straße | Zu einem gemütlichen Fest hatten die ehrenamtlichen Spielplatzpaten und die SPD Grumme-Vöde am Samstag, den 13.05.2017, die Anwohner eingeladen. Bei Kaffee, Kuchen, diversen Getränken und angenehmen Temperaturen verbrachten die Gäste einen schönen Nachmittag. Beim Besprühen der Muttertagsbilder konnten sich die Kids kreativ beschäftigen, welches auch gerne angenommen wurde.

16 Bilder

Benefizkonzert in der Lukaskirche. 4

Gerd Szymny
Gerd Szymny | Bochum | am 13.05.2017

Bochum: Lukaskirche | Am Freitag, den 12.05.2017, veranstaltete die evangelische Kirchengemeinde in Altenbochum ein Konzert. Es war das Erste nach der Wiedereröffnung. Den vielen Besuchern wurde ein musikalischer Überblick über das Schaffen der Rolling Stones dargeboten. Die spannenden Erzählungen zu den Songs, die von der Sängerin Saskia Bordemann vorgetragen wurden, kamen bei den Gästen sehr gut an. Die Musiker, bekannt als Akustik-Ensemble...

1 Bild

Wolkenformation. 5

Gerd Szymny
Gerd Szymny | Bochum | am 12.05.2017

Bochum: Matthias-Claudius-Straße | Schnappschuss

30 Bilder

Mein Besuch im Bochumer Tierpark. 13

Gerd Szymny
Gerd Szymny | Bochum | am 10.05.2017

Bochum: Bochumer-Tierpark | Mein letzter Besuch in unserem Tierpark lag schon einige Jahre zurück. Grund genug ihn wieder einmal zu besuchen. Der kleine Park ist sehr übersichtlich angelegt und sieht sehr gepflegt aus. Mit den vielen neu angelegten Spiel- und Klettermöglichkeiten ist er besonders für Kinder ein tolles Erlebnis. Bei meiner Besichtigung, am 09.05.2017, habe ich einige interessante Aufnahmen gemacht.

1 Bild

Graureiher am Siedlungsteich. 5

Gerd Szymny
Gerd Szymny | Bochum | am 08.05.2017

Bochum: Siedlungsteich | Schnappschuss

24 Bilder

Trödelmarkt an der UNI. 3

Gerd Szymny
Gerd Szymny | Bochum | am 06.05.2017

Bochum: Trödelmarkt UNI | Bei herrlichem Sonnenschein hatten am Samstag, den 06.05.2017, eine große Anzahl von Händlern auf dem großen Parkplatzgelände an der Lennershofstraße ihre Verkaufstände aufgestellt. Viele Liebhaber von Trödelmärkten gingen mal wieder auf Schnäppchenjagd und fanden manche Kuriositäten. Meine Bilder geben euch einen Ausschnitt von den Eindrücken, die mir ins Auge gefallen sind.

28 Bilder

Großer Festumzug auf dem Boulevard. 10

Gerd Szymny
Gerd Szymny | Bochum | am 30.04.2017

Bochum: Boulevard | Der Einzug der Festgruppen in die Innenstadt am Samstagnachmittag wurde von den begeisterten Besuchern herzlich empfangen. Es war wieder ein ereignisreicher Tag unseres beliebten Maiabendfestes, das als gelungenes Bürgerfest bezeichnet werden kann. Einige Fotos aus der Innenstadt.

38 Bilder

Der Festzug zum 629. Maiabendfest! 3

Gerd Szymny
Gerd Szymny | Bochum | am 30.04.2017

Bochum: Schwanenmarkt | Auch in diesem Jahr blieben die vielen Zuschauer vom Regen verschont die am Samstag, den 29.04.2017, am Schwanenmarkt in Bochum auf die Rückkehr des Zuges warteten. Genau um 16:05 Uhr war es dann endlich so weit. Mit viel Begeisterung und „ Blau-Weiß“- Rufen wurden die schön kostümierten Teilnehmer des Zuges von den Wartenden begrüßt. Diese bedankten sich mit viel Süßigkeiten, Popcorn und anderen Kleinigkeiten. Hier meine...

27 Bilder

Das 629. Bochumer Maiabendfest ist eröffnet! 8

Gerd Szymny
Gerd Szymny | Bochum | am 28.04.2017

Bochum: Boulevard | Wie bereits im vergangenen Jahr eröffnete das Musikkorps Blau-Weiß Bochum Weitmar, am Do. den 27.04.2017 pünktlich um 18:00 Uhr, vor der Hauptbühne auf dem Bongard-Boulevard, das jährliche Maiabendfest mit dem Westfälischen Brauchtumsabend. Anschließend fand auf der Bühne, mit der Verlesung des Legates und dem Fiege- Fassanstich durch die Bürgermeisterin Gabriela Schäfer die offizielle Eröffnung statt. Hier einige Fotos...