offline

Gerd Szymny

14.404
Lokalkompass ist: Bochum
14.404 Punkte | registriert seit 16.01.2011
Beiträge: 646 Schnappschüsse: 371 Kommentare: 7.988
Folgt: 75 Gefolgt von: 66
Nach meiner dreijährigen Lehre als Starkstromelektriker und der später bestandenen Meisterprüfung als Elektromeister, war ich bis zu meinem Ausscheiden bei den Stahlwerken- Bochum beschäftigt. Dann ging ich mit 58 Jahren in den Vorruhestand. Meine Hobbys sind das Malen, Fotografieren und der Computer.
16 Bilder

Meersburg am Bodensee. 14

Gerd Szymny
Gerd Szymny | Bochum | vor 5 Tagen

Meersburg: Unterstadt | Am 28. Juli 2017 haben wir, nach dem Besuch des Zisterzienserkloster und Schloss Salem, in den frühen Abendstunden, noch einen Bummel durch Meersburg gemacht. Meine Eindrücke habe ich fotografisch festgehalten.

1 Bild

Tiefflieger? 6

Gerd Szymny
Gerd Szymny | Bochum | am 18.08.2017

Schnappschuss

1 Bild

Beim futtern erwischt! 8

Gerd Szymny
Gerd Szymny | Bochum | am 18.08.2017

Schnappschuss

20 Bilder

Impressionen vom Kemnadersee. 15

Gerd Szymny
Gerd Szymny | Witten | am 15.08.2017

Witten: Kemnader See | Von meiner kleinen Radtour, am Mo., den 14.08.2017, habe ich einige Fotos mitgebracht. An der Schleuse bin ich selbst einmal das Opfer einiger Schnappschüsse eines Reporters unserer Zunft geworden. Vielen Dank Michael für die schönen Fotos von mir. Auf meinen Fotos 15 +16 habe ich dich jetzt auch erkannt ;-))

35 Bilder

Kloster und Schloss Salem. 14

Gerd Szymny
Gerd Szymny | Bochum | am 11.08.2017

Salem: Schloss Salem | Das älteste Zisterzienserkloster und die reichste Abtei am Bodensee hat viele Jahrhunderte an Architektur und Kunst in seinen Bauwerken vereint. Das beeindruckende Bild von Mittelalterlicher Kirche und barocken Klostergebäuden gehört zu den herausragenden Kulturdenkmalen des Landes. Zu dem weitläufigen Gelände gehört viel Grün mit dem Heckenlabyrinth, das an Schlossgärten des Barock erinnern soll. Die historischen Bauwerke...

28 Bilder

Bochum Kulinarisch 2017 ist eröffnet! 7

Gerd Szymny
Gerd Szymny | Bochum | am 09.08.2017

Bochum: Boulevard | Unter dem Motto “Kulinarische Begegnungen” wurde heute, am Mi. den 09.08.2017, bei strahlendem Sonnenschein auf dem Bongard- Boulevard die längste Gourmetmeile des Ruhrgebiets eröffnet. Sechzehn Spitzengastronomen aus Bochum, Hattingen, Herne und Witten bieten dort ab jetzt fünf Tage lang ihre Köstlichkeiten an. Pünktlich um 17:00 Uhr zogen die Köche mit ihrer traditionellen Parade vom Rathausplatz in Richtung Boulevard....

4 Bilder

Weltkatzentag 2017 5

Gerd Szymny
Gerd Szymny | Bochum | am 08.08.2017

Bochum: Am Lohberg | Lea auf dem Garagendach.

24 Bilder

Die Pfahlbauten in Unteruhldingen. 12

Gerd Szymny
Gerd Szymny | Bochum | am 05.08.2017

Uhldingen-Mühlhofen: Pfahlbauten | Am Mi., den 26.07.2017, entschlossen wir uns zu einer Besichtigung eines der größten Freiluftmuseen Europas am Bodensee. 23 rekonstruierte Häuser aus der Stein- und Bronzezeit (ca. 4000 bis 850 v. Chr.) machen die frühe Geschichte dieser Region lebendig. Über Holzstege auf dem Bodensee kann man die Pfahlbaudörfer erreichen, die vom Leben der damaligen Bewohner erzählen. Nachbildungen und Originalfunde der Ausgrabungen machen...

20 Bilder

Das Dornier Museum in Friedrichshafen. 9

Gerd Szymny
Gerd Szymny | Bochum | am 01.08.2017

Friedrichshafen: Dorniermuseum | Bei unserem Urlaub am Bodensee besuchten wir am Dienstag, den 25.07.2017, das Luft- und Raumfahrtmuseum, welches immer wieder von vielen Interessierten gerne besucht wird. Alle weiteren Informationen sind HIER zu finden. Bei unserem Besuch habe ich einige Fotos gemacht, die ich Euch gerne präsentieren möchte.

6 Bilder

Die NRW-Radtour 2017. 5

Gerd Szymny
Gerd Szymny | Bochum | am 22.07.2017

Bochum: Am Lohberg | Die zweite Etappe der Radtour, ca. 62km, führte am Freitag, den 21.07.2017, von Wuppertal nach Bochum. Gegen 18:00 Uhr kamen die ersten Radfahrer vom Springorum- Radweg den Lohberg hinauf. Viele Helfer der Tour waren damit beschäftigt den großen Tross den Lohberg hinauf zu führen. Ca 1600 Teilnehmer wurden begleitet von ausreichend Polizei auf Motorrädern, Roten Kreuz und Rettungswagen.

30 Bilder

Radtour von Olfen zum Ternscher-See! 16

Gerd Szymny
Gerd Szymny | Olfen | am 21.07.2017

Olfen: Kökelsumer Brücke | Vom Cafe´ Kökelsum starteten wir am Di., den 18.07.2017, unsere kleine Tour mit den Rädern in Richtung Ternscher-See. An der Kökelsumer- Brücke wird eine Floßfahrt auf der Stever für Gruppen von 1 bis 15 Personen zu einem Preis von 60,-€ angeboten. Die Fahrt geht durch die schöne unberührte Natur der Steveraue. Eine Aussichtplattform an der Kökelsumer- Brücke eignet sich besonders zum Beobachten der Störche. Der “Horst 1”...

16 Bilder

Mein Besuch am PHOENIX- SEE in Dortmund! 16

Gerd Szymny
Gerd Szymny | Dortmund-Süd | am 21.07.2017

Dortmund: Phoenixsee | Am Sonntag, den 09.07.2017, besuchte ich zum ersten Mal den neu angelegten See in Dortmund. Die Naherholungsanlage mit dem künstlichen See wurde im Frühjahr 2011 eröffnet und für Spaziergängern, Joggern, Radfahrern und zum Skaten freigegeben. Der Rundweg ist 3,2km lang. Auch für Wassersportlern bieten sich vielfältige Möglichkeiten. Weitere Informationen HIER! Viel Spaß beim Betrachten meiner Fotos.

26 Bilder

Schloss Drachenburg in Königswinter. 11

Gerd Szymny
Gerd Szymny | Bochum | am 19.07.2017

Königswinter: Drachenburg | An der Mittelstation der Zahnradbahn zum Drachenfels befindet sich das restaurierte Schloss Drachenburg. Hier bietet sich bei einem Zwischenstopp die Besichtigung des Schlosses und der Nibelungenhalle mit ihrem Reptilienzoo an. Der Grundstein für das schlossartige Anwesen auf dem Drachenfels wurde im Jahre 1882 gelegt und in Rekordzeit von 1882 bis 1884 im historischem Stil als repräsentativer Wohnsitz für den Börsenmakler,...

1 Bild

Weiße Dahlie. 10

Gerd Szymny
Gerd Szymny | Bochum | am 18.07.2017

Bochum: Am Lohberg | Schnappschuss

1 Bild

Ab in die Brombeeren! 23

Gerd Szymny
Gerd Szymny | Bochum | am 17.07.2017

Bochum: Am Lohberg | Schnappschuss