offline

Gerhard Szymny

6.197
Lokalkompass ist: Bochum
6.197 Punkte | registriert seit 16.01.2011
Beiträge: 368 Schnappschüsse: 198 Kommentare: 2.695
Folgt: 51 Gefolgt von: 47
Über mich 
Nach meiner dreijährigen Lehre als Starkstromelektriker und der später bestandenen Meisterprüfung als Elektromeister, war ich bis zu meinem Ausscheiden bei den Stahlwerken- Bochum beschäftigt. Dann ging ich mit 58 Jahren in den Vorruhestand. Meine Hobbys sind das Malen, Fotografieren und der Computer.
5 Bilder

Run.dll - Fehler problemlos beseitigen! 9

Gerhard Szymny
Gerhard Szymny aus Bochum | vor 2 Tagen

Sollten Sie irgendwann einmal beim Hochfahren Ihres Computers diese Meldung (Bild1) auf Ihrem Bildschirm erhalten, dann reicht das kostenlose Programm: CCleaner.pro aus, um das Problem zu beheben. Hier meine kleine Reparaturanleitung! 1. Laden sie dazu das Programm HIER herunter: 2. Anschließend installieren Sie das Programm auf Ihrem Computer. 3. Starten Sie das Programm “CCleaner.pro” (Bild 2)! 4. Es...

23 Bilder

Der Bochumer Weihnachtsmarkt 2014 ist eröffnet. 18

Gerhard Szymny
Gerhard Szymny aus Bochum | am 21.11.2014

Bochum: Boulevard | Am Donnerstag den 20.11.2014 um 19:15 Uhr, eröffnete die Oberbürgermeisterin Ottilie Scholz auf dem Dr.-Ruer-Platz den Bochumer Weihnachtsmarkt. Danach schnitt sie, wie bereits im vorigen Jahr, den Weihnachtsstollen an und verteilte anschließend die Stücke, gegen eine kleine Spende, an die Besucher. Der Erlös aus dem Verkauf des Stollens geht an gemeinnützige Institutionen. Danach startete der fliegende Weihnachtsmann...

16 Bilder

Sankt Martinsfest 2014 an der Propsteikirche. 5

Gerhard Szymny
Gerhard Szymny aus Bochum | am 20.11.2014

Bochum: Probsteikirche Peter & Paul | Wie in jedem Jahr feierte die Probsteikirche Peter & Paul am letzten Wochenende ihr stadtbekanntes Sankt Martinsfest. Mit einer großen Tombola und vielen schönen Preisen für die Kinder und echten Sankt- Martinsgänsen, begann das Fest am Samstag um ca. 17:00 Uhr. Nach einer kurzen Martins-Andacht mit Gesang in der Kirche, sammelte sich der große Sankt- Martinszug für den Umzug durch die Bochumer Innenstadt. An der Spitze...

20 Bilder

Kreativ-Markt 2014 im TV Frischauf Altenbochum. 5

Gerhard Szymny
Gerhard Szymny aus Bochum | am 17.11.2014

Bochum: Bonhoefferhaus | Am Sonntag, den 16.November, veranstaltete der Sportverein im Vereinsheim an der Stauffenberghöhe zum 13. Mal seinen beliebten Kreativ-Markt. Trotz des regnerischen Wetters kamen viele Besucher, um sich die selbstgefertigten Köstlichkeiten, Schmuck und Bastelarbeiten sowie manche neue kreative Ideen anzuschauen. In der Cafeteria konnte man sich bei Grünkohl, Bockwurst mit Salat, Frikadellen und an einem großen Kuchenbuffet...

1 Bild

Kreativ-Markt 2014 im TV Frischauf Altenbochum. 7

Gerhard Szymny
Gerhard Szymny aus Bochum | am 15.11.2014

Bochum: Bonhoefferhaus |

5 Bilder

Lang…. lang…. ist es her! 18

Gerhard Szymny
Gerhard Szymny aus Bochum | am 13.11.2014

Bochum: Matthias-Claudius-Straße | Auch vor ca. 40 Jahren muss das Wetter schon so ungemütlich feucht und kalt gewesen sein wie heute, denn aus was für einem Grund sonst hätte ich damals diese Bleistiftzeichnungen gemacht, die ich nach langer Zeit (leicht vergilbt) wieder gefunden hatte. Sogar eine Zeichnung mit Buntstifte gemalt war dabei. Schön, wenn man sich solche Erinnerungsstücke noch aufbewahrt oder?

22 Bilder

Die Hobby- und Künstlerausstellung bei Spürkel. 11

Gerhard Szymny
Gerhard Szymny aus Bochum | am 08.11.2014

Bochum: Spürkel | Im Autohaus Spürkel in Bochum- Riemke findet am Samstag und Sonntag eine vielseitige Ausstellung statt. An vielen Verkaufsständen, die sich auf zwei Etagen verteilen, werden die unterschiedlichsten Erzeugnisse angeboten. Für das leibliche Wohl ist vorgesorgt, mit Kassler und Sauerkraut, mit leckerem Grünkohl und Mettwurst und Bratwurstvariationen. Außerdem gibt es Kaffee und verschiedene Kuchensorten. Ein Live-Duo aus...

19 Bilder

Kurzer Stopp an der Zeche Zollverein! 16

Gerhard Szymny
Gerhard Szymny aus Bochum | am 07.11.2014

Essen: Zeche Zollverein | Von meiner Radtour zur Zeche Zollverein hatte ich einige Fotos von der Kohlenwäsche, die zu dem dortigem Denkmalpfad gehört, mitgebracht. Viel Spaß beim Betrachten der wuchtigen Stahlkonstruktionen!

16 Bilder

Der Ümminger See und die Harpener Teiche! 12

Gerhard Szymny
Gerhard Szymny aus Bochum | am 04.11.2014

Bochum: Ümminger See | Fotografische Eindrücke von einer kleinen Radtour am Ümminger See und den Harpener Teichen am Samstag (Allerheiligen). Der Ümminger See mit seiner Größe von elf Hektar erhält sein Wasser von dem Harpener Bach und fließt von dort in den Ölbach, der wiederum die Ölbachteiche mit Wasser versogt bevor er dann in den Kemnader See mündet. Die zwei Harpener Teiche, die ursprünglich als Klärteiche angelegt wurden, werden auch...

25 Bilder

Das Kuhhirtenfest in Bochum! 16

Gerhard Szymny
Gerhard Szymny aus Bochum | am 02.11.2014

Bochum: Boulevard | Anlässlich des verkaufsoffenen Sonntags veranstaltete die “Interessengesellschaft Boulevard & Brück4tel e.V”, rund um das Denkmal des Kuhhirten ein Kuhhirtenfest. Für einen abwechslungsreichen Einkaufsbummel sorgte der historische Markt und natürlich das sonnige Herbstwetter. Hier einige Fotos vom Kuhhirtenfest.

1 Bild

Illegale Müllentsorgung Parkplatz Blumenfriedhof! 14

Gerhard Szymny
Gerhard Szymny aus Bochum | am 29.10.2014

Bochum: Parkplatz Blumenfriedhof |

17 Bilder

Bummeln am Samstagnachmittag! 12

Gerhard Szymny
Gerhard Szymny aus Bochum | am 29.10.2014

Essen: Innenstadt | Bei regnerischem Wetter laden die riesigen Einrichtungshäuser viele Kunden zum Kaufen und Bummeln ein. Auch ich habe dabei ein bisschen “Zeit totgeschlagen”. Mir fielen besonders die vielen- schön- dekorierten Weihnachtsartikel auf. Viel Spaß beim Betrachten der Fotos!

1 Bild

Ein Sonntagsgruß! 14

Gerhard Szymny
Gerhard Szymny aus Bochum | am 26.10.2014

Bochum: Altenbochum |

23 Bilder

Herbstlicher Trödelmarkt an der UNI! 8

Gerhard Szymny
Gerhard Szymny aus Bochum | am 22.10.2014

Bochum: Trödelmarkt UNI | Auf dem großen Parkplatz an der Lennershofstraße hatten am Samstag, den 18.10.2014, wieder viele Händler ihre Verkaufstände unter den herbstlich gefärbten Bäumen aufgestellt. Bei herrlichem Sonnenschein nutzten viele Trödelfans die Gelegenheit sich dort einmal umzuschauen. So manches altes Schätzchen wechselte bei der Gelegenheit seinen Besitzer. Auch am Grillhähnchenstand war zeitweilig Hochbetrieb. Denn dass Trödeln hungrig...

30 Bilder

Radtour am Halterner Stausee! 18

Gerhard Szymny
Gerhard Szymny aus Bochum | am 19.10.2014

Haltern am See: Halterner Stausee | Unsere Radtour begann am Parkplatz Hotel Seehof. Von dort aus ging die Fahrt rechts am Biergarten “Jupp unner de Böcken” und am Kletterwald vorbei, entlang der Stewer zum Hullerner- Stausee. Bei der Rundfahrt um den Halterner- und Hullerner- Stausee, die insgesamt 21 km betrug, hatte ich einige Fotos gemacht, die ich Euch hier gerne präsentieren möchte.