offline

Gerhard Szymny

5.305
Lokalkompass ist: Bochum
5.305 Punkte | registriert seit 16.01.2011
Beiträge: 338 Schnappschüsse: 191 Kommentare: 2.248
Folgt: 52 Gefolgt von: 49
Über mich 
Nach meiner dreijährigen Lehre als Starkstromelektriker und der später bestandenen Meisterprüfung als Elektromeister, war ich bis zu meinem Ausscheiden bei den Stahlwerken- Bochum beschäftigt. Dann ging ich mit 58 Jahren in den Vorruhestand. Meine Hobbys sind das Malen, Fotografieren und der Computer.
30 Bilder

Das ZELT-FESTIVAL-RUHR 2014! 10

Gerhard Szymny
Gerhard Szymny aus Bochum | vor 5 Tagen

Bochum: Zeltfestival Ruhr | War ich glücklich, dass ich heute am Kemnader-See einen Parkplatz erwischte. Denn nach meiner gewohnten Radtour um den See, packte ich mein Faltrad in den Kofferraum und machte mich auf dem Weg zur “weißen Stadt am See. Denn um 17:00 Uhr war dort Einlass. Für 3,-€ Eintritt darf man als Besucher das Konzertgelände betreten, sich beköstigen, die angebotenen Waren an den Zeltständen begutachten oder kaufen und den...

11 Bilder

Stand Up Paddlen am Kemnader See. 14

Gerhard Szymny
Gerhard Szymny aus Bochum | am 26.08.2014

Bochum: Kemnader See | Die Sportart “Stand Up Paddling“ (SUP) wird immer beliebter, wie man hier am letzten Sonntag in der Nähe der Surf-Schule beobachten konnte. Wie ich erfahren konnte soll dieses Paddelsurfen auch leicht zu erlernen sein. Außer von jüngeren Menschen könnten sogar ältere oder weniger sportliche Personen diese Sportart betreiben. Von der Veranstaltung dort einige Fotos!

1 Bild

Open-Air-Kino! 14

Gerhard Szymny
Gerhard Szymny aus Bochum | am 25.08.2014

Bochum: Open-Air-Kino! |

28 Bilder

Kids Day auf dem Boulevard! 8

Gerhard Szymny
Gerhard Szymny aus Bochum | am 23.08.2014

Bochum: Boulevard | Die Interessengemeinschaft Boulevard und Brück4tel feiert heute, am 23. August, das beliebte Kinder- und Familienfest. Zahlreiche Attraktionen der Polizei und Jugendfeuerwehr Stiepel, sowie viele Hüpfburgen, Karussells und Spielaktionen für die Kinder, machen schon seit Jahren den Besuchern viel Spaß und Freude. Einige Fotos von meinem Bummel um die Mittagszeit.

1 Bild

Rote Lilien! 4

Gerhard Szymny
Gerhard Szymny aus Bochum | am 19.08.2014

Bochum: Altenbochum | Sie haben dem leichten Hagelschauer standgehalten!

32 Bilder

Der Tierpark feierte ein Familiensommerfest! 16

Gerhard Szymny
Gerhard Szymny aus Bochum | am 17.08.2014

Bochum: Tierpark Bochum | Das letzte Wochenende der Sommerferien ist eingeläutet. Deshalb hatten der Tierpark gemeinsam mit der Sparkasse Bochum zu einem kostenlosen Besuch des Tierparks eingeladen. Mit einem umfangreichen Bühnenprogramm und etlichen Aktionen für die Kinder, wurde den vielen Besuchern einiges geboten. Wie üblich habe ich wieder fleißig fotografiert. Viel Spaß beim Betrachten meiner Bilder!

6 Bilder

Kinderspaß im Ruhrpark Bochum! 17

Gerhard Szymny
Gerhard Szymny aus Bochum | am 15.08.2014

Bochum: Ruhrpark | Trotz der vielen Umbauarbeiten in und außerhalb der Shoppingmeile, locken immer wieder besondere Aktionen die Besucher in das sehr beliebte Einkaufscenter auf der grünen Wiese. Wie diese für die Kids am Mittwochnachmittag den 13.08.2014.

1 Bild

Missgeschick …… 19

Gerhard Szymny
Gerhard Szymny aus Bochum | am 13.08.2014

Bochum: Siedlung der VBW |

22 Bilder

Wochenendradtour in Münster! 17

Gerhard Szymny
Gerhard Szymny aus Bochum | am 10.08.2014

Münster: Radtour | Bei schönem Wetter mit einer unternehmenslustigen Gruppe durch das nicht so bergische Münsterland zu radeln macht Spaß. Das E-Bike und ein bequemer Sattel ist für eine schöne Spazierfahrt die beste Voraussetzung. Hier einige Fotos!

1 Bild

Fruchtfliegenfalle selbst gemacht! 14

Gerhard Szymny
Gerhard Szymny aus Bochum | am 10.08.2014

30 Bilder

Bochum Kulinarisch 2014. 14

Gerhard Szymny
Gerhard Szymny aus Bochum | am 06.08.2014

Bochum: Boulevard | Unter dem Slogan “Pils trifft Pilz” fand heute, am 06. August, die Eröffnungsfeier der 26. Kulinarischen Veranstaltung auf dem Bongard-Boulevard statt. Diese wurde mit der Parade der Köche durch die Bochumer Innenstadt eingeläutet. Sechzehn ausgewählte Spitzengastronomen aus Bochum und Hattingen verwandeln vom 06. Bis 10. August die Gourmetmeile in die Längste des Ruhrgebiets. Wer genügend Kleingeld mitbringt, kann es sich...

50 Bilder

Der 17. Sparkassen - Giro 2014. 7

Gerhard Szymny
Gerhard Szymny aus Bochum | am 04.08.2014

Bochum: Innenstadt | Bei sonnigem Wetter und in guter Party-Laune erlebten weit über 10 000 Besucher, das weit über Bochum hinaus bekannte jährliche Radrennen. Nicht nur an der Rennstrecke sondern auch vor den Bühnen wurde es manchmal sehr eng. Hier meine Eindrücke:

1 Bild

Ein Platz in der Sonne! 14

Gerhard Szymny
Gerhard Szymny aus Bochum | am 31.07.2014

Bochum: Garten |

30 Bilder

Mein Kurzbesuch in Maastricht! 13

Gerhard Szymny
Gerhard Szymny aus Bochum | am 28.07.2014

Maastricht (Niederlande): Innenstadt | Maastricht ist eine der ältesten Städte der Niederlande. Sie ist die Hauptstadt der Niederländischen Provinz Limburg. Vor dem schönen Rathausgebäude war gerade Markttag. Bei meinem Spaziergang durch die Stadt hatte ich einige Fotos gemacht, die ich hier gerne präsentieren möchte. Viel Spaß beim Betrachten!

6 Bilder

Woolworth eröffnet in Bochum! 16

Gerhard Szymny
Gerhard Szymny aus Bochum | am 24.07.2014

Bochum: Drehscheibe | Die Drehscheibe mausert sich, denn in der unteren Etage der Drehscheibe hat heute am 24.07.2014 Woolworth eröffnet. Der Andrang an den Kassen war natürlich besonders groß. Am Eröffnungstag gingen hier viele auf Schnäppchensuche. Somit ist jetzt die untere Etage mit den bereits vorhandenen Läden “kik” und “Euro-Shop” komplett vermietet. Hier einige Fotos von 16:00 Uhr