offline

Gerhard Szymny

5.526
Lokalkompass ist: Bochum
5.526 Punkte | registriert seit 16.01.2011
Beiträge: 348 Schnappschüsse: 191 Kommentare: 2.322
Folgt: 52 Gefolgt von: 49
Über mich 
Nach meiner dreijährigen Lehre als Starkstromelektriker und der später bestandenen Meisterprüfung als Elektromeister, war ich bis zu meinem Ausscheiden bei den Stahlwerken- Bochum beschäftigt. Dann ging ich mit 58 Jahren in den Vorruhestand. Meine Hobbys sind das Malen, Fotografieren und der Computer.
22 Bilder

Die Hattinger Herbstkirmes 2014. 8

Gerhard Szymny
Gerhard Szymny aus Bochum | vor 2 Tagen

Hattingen: Rathausplatz | Am Montag den 15.09.2014 war die letzte Gelegenheit die Hattinger Herbstkirmes auf dem dortigem Rathausplatz zu besuchen. Ich habe diese Gelegenheit benutzt um mich dort einmal umzusehen und einige Fotos zu machen. Hier meine Eindrücke!

8 Bilder

Konzert in der Kunstkirche Christ- König! 5

Gerhard Szymny
Gerhard Szymny aus Bochum | vor 3 Tagen

Bochum: Christ König Kirche | Für das Frauenhaus in Bochum fand am Samstag, den 13.09.2014, ein Benefiz- Konzert statt. Unter dem Motto “Von Hindemith bis Herr der Ringe” begeisterte der Profane Chor (Leitung Elisabeth Esch) mit seiner weltlichen Chormusik, in unterschiedlichen Sprachen, immer wieder die Zuhörer. Die Mischung vom Madrigal über das Volkslied bis zur Popmusik belohnten die anwesenden Gäste auch hier mit viel Applaus. Am Klavier:...

30 Bilder

Das Open - S - Flair Festival 2014 in Bochum. 9

Gerhard Szymny
Gerhard Szymny aus Bochum | vor 4 Tagen

Bereits zum 16. Mal findet dieses sehr beliebte Straßenfest statt. Am 12. und 13. September treten auf den Straßen rund um das Sparkassengebäude viele deutsche und internationale Kleinkünstler auf. Die Akteure sorgen mit einem Kleinkunst-Mix für ein abwechselungsreiches Unterhaltungsprogramm. Die Gänsekapelle aus den Niederlanden ist eine ganz besondere Attraktion. Eine Gruppe Toulouser Gänse werden von zwei Tambour-...

12 Bilder

Rinaldo - Comedian und König der Seifenblasen! 5

Gerhard Szymny
Gerhard Szymny aus Bochum | am 12.09.2014

Bochum: Drehscheibe | Der Seifenblasen-Künstler erfreute mit seiner mehrfach ausgezeichnete Show die Besucher in der untersten Etage der Drehscheibe in Bochum. Nicht nur die Kids sondern auch die Erwachsenen waren fasziniert von den schillernden Kugeln aus Seife. Die Seifenblasen zerplatzen und die Faszination bleibt! Hier meine Eindrücke vom 11.09.2014!

4 Bilder

Raubüberfall auf Kiosk an der I. Parallelstraße! 12

Gerhard Szymny
Gerhard Szymny aus Bochum | am 10.09.2014

Bochum: I. Parallelstraße | In den frühen Abendstunden verletzte ein unbekannter Täter, bei einem Raubüberfall, die anwesende Angestellte mit einem Messer. Die Verletzte war ansprechbar und wurde sofort ins Krankenhaus gebracht. Der Täter flüchtete nach der Tat. Die Spurensicherung ist bereits vor Ort.

21 Bilder

Trödelmarkt an der UNI am 06.09.2014! 10

Gerhard Szymny
Gerhard Szymny aus Bochum | am 08.09.2014

Bochum: Trödelmarkt UNI | Am letzen Samstag habe ich dort beim Trödeln wieder einige Fotos gemacht. Wer etwas davon gebrauchen kann, kann sich ja hier mal melden! ;-))))) Viel Spaß beim Stöbern!

15 Bilder

Der Halbmarathon 2014 in Bochum. 12

Gerhard Szymny
Gerhard Szymny aus Bochum | am 07.09.2014

Bochum: Wittener Straße | Einige Bilder von der größten Laufveranstaltung Bochums.

26 Bilder

Bochumer Musiksommer 2014 am Freitag! 8

Gerhard Szymny
Gerhard Szymny aus Bochum | am 06.09.2014

Bochum: Boulevard | Am Freitag den 05.09.2014, wurde um 19 Uhr das beliebte jährliche Festival durch die Oberbürgermeisterin Ottilie Scholz und Bochums Marketing-Chef Mario Schiefelbein auf der Moritz-Fiege-Bühne am Dr.-Ruer-Platz eröffnet. Zur gleichen Zeit begann auf der Winzerfest-Bühne auf der Massenbergstraße das Programm des Blaswerks. Diese Bläsercombo der Musikschule Bochum begeistert immer wieder mit ihrem vielseitigen Programm, das...

27 Bilder

Mein Spaziergang durch den Stadtpark! 15

Gerhard Szymny
Gerhard Szymny aus Bochum | am 05.09.2014

Bochum: Stadtpark | Das heutige Wetter war ideal für einen Spaziergang durch den Bochumer Stadtpark. Natürlich hatte ich mich vorher in der Liste im Internet kundig gemacht, ob der Bochumer Stadtpark noch gesperrt ist. Er war nirgendwo aufgeführt. Also wird er wohl, wie einige andere Grünanlagen, wieder eingeschränkt nutzbar sein. Hier einige Fotos vom 04. September 2014!

12 Bilder

Kurzbesuch am Dreiländereck (D/NL/B). 7

Gerhard Szymny
Gerhard Szymny aus Bochum | am 02.09.2014

Vaals (Niederlande): Vaalserberg | Etwa 5 km westlich von Aachens Stadtzentrum entfernt liegt mit 322m über dem Meeresspiegel, Hollands höchster Berg, der Vaalserberg. Hier befindet sich auch der Dreiländerpunkt Aachen - Holland - Belgien. Auf dem Gelände des Dreiländerpunktes fällt sofort der Balduin Turm auf. Ein Aussichtsturm von 34 Meter Höhe, der die Baumwipfel weit überragt. Leider hatte ich aus Zeitmangel keine Gelegenheit diesen Turm zu besteigen,...

30 Bilder

Das ZELT-FESTIVAL-RUHR 2014! 12

Gerhard Szymny
Gerhard Szymny aus Bochum | am 28.08.2014

Bochum: Zeltfestival Ruhr | War ich glücklich, dass ich heute am Kemnader-See einen Parkplatz erwischte. Denn nach meiner gewohnten Radtour um den See, packte ich mein Faltrad in den Kofferraum und machte mich auf dem Weg zur “weißen Stadt am See. Denn um 17:00 Uhr war dort Einlass. Für 3,-€ Eintritt darf man als Besucher das Konzertgelände betreten, sich beköstigen, die angebotenen Waren an den Zeltständen begutachten oder kaufen und den...

11 Bilder

Stand Up Paddlen am Kemnader See. 14

Gerhard Szymny
Gerhard Szymny aus Bochum | am 26.08.2014

Bochum: Kemnader See | Die Sportart “Stand Up Paddling“ (SUP) wird immer beliebter, wie man hier am letzten Sonntag in der Nähe der Surf-Schule beobachten konnte. Wie ich erfahren konnte soll dieses Paddelsurfen auch leicht zu erlernen sein. Außer von jüngeren Menschen könnten sogar ältere oder weniger sportliche Personen diese Sportart betreiben. Von der Veranstaltung dort einige Fotos!

1 Bild

Open-Air-Kino! 14

Gerhard Szymny
Gerhard Szymny aus Bochum | am 25.08.2014

Bochum: Open-Air-Kino! |

28 Bilder

Kids Day auf dem Boulevard! 8

Gerhard Szymny
Gerhard Szymny aus Bochum | am 23.08.2014

Bochum: Boulevard | Die Interessengemeinschaft Boulevard und Brück4tel feiert heute, am 23. August, das beliebte Kinder- und Familienfest. Zahlreiche Attraktionen der Polizei und Jugendfeuerwehr Stiepel, sowie viele Hüpfburgen, Karussells und Spielaktionen für die Kinder, machen schon seit Jahren den Besuchern viel Spaß und Freude. Einige Fotos von meinem Bummel um die Mittagszeit.

1 Bild

Rote Lilien! 4

Gerhard Szymny
Gerhard Szymny aus Bochum | am 19.08.2014

Bochum: Altenbochum | Sie haben dem leichten Hagelschauer standgehalten!