offline

Gerhard Szymny

6.384
Lokalkompass ist: Bochum
6.384 Punkte | registriert seit 16.01.2011
Beiträge: 376 Schnappschüsse: 200 Kommentare: 2.792
Folgt: 51 Gefolgt von: 47
Nach meiner dreijährigen Lehre als Starkstromelektriker und der später bestandenen Meisterprüfung als Elektromeister, war ich bis zu meinem Ausscheiden bei den Stahlwerken- Bochum beschäftigt. Dann ging ich mit 58 Jahren in den Vorruhestand. Meine Hobbys sind das Malen, Fotografieren und der Computer.
21 Bilder

Großes Feuerwerk im Ruhrpark! 12

Gerhard Szymny
Gerhard Szymny aus Bochum | vor 1 Tag

Bochum: Ruhrpark | Am Donnerstag den 18.12.2014 pünktlich um 18:00 Uhr wurde dort auf der Großbaustelle ein großes Feuerwerk gezündet. Rund 10 Minuten dauerte dieser manchmal recht laute- und bunte Feuerzauber, den die vielen Zuschauer an den verschiedensten Aussichtspunkten miterlebten. Wegen des leichten Nieselregens hatte ich das Parkhaus als Aussichtspunkt gewählt. Hier meine Fotos! Leider mit einzelnen Regentropfen auf der Linse. ;-)))

12 Bilder

Gospelabend in der Abendkirche! 5

Gerhard Szymny
Gerhard Szymny aus Bochum | vor 4 Tagen

Bochum: Abendkirche | Unter dem Motto Walk into the light 2014 sang Susanna Keye mit dem Chor Wepraise und begleitet von der Cornerstone - Band. Der Pfarrer Christoph Wagner führte mit seinen Worten sehr angenehm durch das Programm. Für die Zuhörer war es ein sehr schöner abwechslungsreicher Gospelabend. Hier meine Fotos vom 3. Advent 2014

10 Bilder

Vorweihnachtlicher Spaß in der Drehscheibe! 10

Gerhard Szymny
Gerhard Szymny aus Bochum | am 12.12.2014

Bochum: Drehscheibe | In der untersten Etage der Drehscheibe war für die Kids eine kleine Weihnachtsbäckerei errichtet worden. Hier konnten sie ihre eigenen Plätzchen ausstechen, die anschließend in einem kleinen Bachofen gebacken wurden. Die fertigen Plätzchen durften sie dann in einem Tütchen mit nach Hause nehmen. Ein schöner Spaß für die ganze Familie. Hier meine Fotos vom Mittwoch den 10.12.2014

1 Bild

Ein Rotkehlchen! 22

Gerhard Szymny
Gerhard Szymny aus Bochum | am 09.12.2014

Bochum: Garten |

20 Bilder

Baumfällaktion in Nachbars Garten! 15

Gerhard Szymny
Gerhard Szymny aus Bochum | am 09.12.2014

Bochum: Garten | An unzugänglichen Stellen, wie hier auf einem Privatgrundstück, erledigt schon mal ein Baumkletterer diese Arbeiten. Diese Seiltechnik wird in der Forstwirtschaft und Baumpflege gerne angewandt und ist sogar ein Ausbildungsberuf. In gut zwei Stunden waren beide Tannen weg. Sie waren einfach zu groß geworden! Hier einige Fotos von der Aktion!

15 Bilder

Der Herner Weihnachtsmarkt 2014 10

Gerhard Szymny
Gerhard Szymny aus Bochum | am 06.12.2014

Herne: Robert-Brauner-Platz | Am frühen Freitag-Nachmittag besuchte ich den kleinen Weihnachtsmarkt in Herne. Leider fand von dem abwechselungsreichen Bühnenprogramm zu dieser Zeit noch nichts statt. Der Weihnachtsmarkt öffnet montags bis samstags um 10:30 Uhr, sonntags um 13:00 Uhr und geht mindestens bis 20:00 Uhr evtl. auch länger. Hier einige Fotos vom 05.12.2014, viel Spaß beim Betrachten.

9 Bilder

Der Märchenwald auf dem Bochumer Weihnachtsmarkt! 12

Gerhard Szymny
Gerhard Szymny aus Bochum | am 04.12.2014

Bochum: Boulevard | So ein schön angelegter Märchenwald mit seinen acht Märchendarstellungen, wie der auf dem Boulevard, lässt Kinderaugen strahlen und auch wir Erwachsenen erinnern uns bei der Gelegenheit gerne an unsere eigene Kinderzeit. Bei meinem Bummel durch den Märchenwald habe ich einige Fotos gemacht

1 Bild

Kunst im öffentlichem Raum!

Gerhard Szymny
Gerhard Szymny aus Bochum | am 29.11.2014

Gelsenkirchen: Halde Rheinelbe |

22 Bilder

Kurzbesuch in Recklinghausen! 7

Gerhard Szymny
Gerhard Szymny aus Bochum | am 29.11.2014

Recklinghausen: Altstadtmarkt | Um die Mittagszeit unternahm ich einen kleinen Bummel über den Weihnachtsmarkt mit anschließendem Besuch des neuen “Palais Vest”. Hier meine Eindrücke vom Mittwoch den 26.11.2014

25 Bilder

Weihnachtsmarkt 2014 im Ruhrpark Bochum! 16

Gerhard Szymny
Gerhard Szymny aus Bochum | am 28.11.2014

Bochum: Ruhrpark | Mit einer kleinen Eislauffläche, schöner weihnachtlicher Beleuchtung und einem abwechselungsreichen Bühnen- und Unterhaltungs- Programm, verwöhnt der Ruhrpark zurzeit seine Besucher. Hier meine Fotos vom Donnerstag den 27.11.2014

5 Bilder

Run.dll - Fehler problemlos beseitigen! 11

Gerhard Szymny
Gerhard Szymny aus Bochum | am 26.11.2014

Sollten Sie irgendwann einmal beim Hochfahren Ihres Computers diese Meldung (Bild1) auf Ihrem Bildschirm erhalten, dann reicht das kostenlose Programm: CCleaner.pro aus, um das Problem zu beheben. Hier meine kleine Reparaturanleitung! 1. Laden sie dazu das Programm HIER herunter: 2. Anschließend installieren Sie das Programm auf Ihrem Computer. 3. Starten Sie das Programm “CCleaner.pro” (Bild 2)! 4. Es...

23 Bilder

Der Bochumer Weihnachtsmarkt 2014 ist eröffnet. 22

Gerhard Szymny
Gerhard Szymny aus Bochum | am 21.11.2014

Bochum: Boulevard | Am Donnerstag den 20.11.2014 um 19:15 Uhr, eröffnete die Oberbürgermeisterin Ottilie Scholz auf dem Dr.-Ruer-Platz den Bochumer Weihnachtsmarkt. Danach schnitt sie, wie bereits im vorigen Jahr, den Weihnachtsstollen an und verteilte anschließend die Stücke, gegen eine kleine Spende, an die Besucher. Der Erlös aus dem Verkauf des Stollens geht an gemeinnützige Institutionen. Danach startete der fliegende Weihnachtsmann...

16 Bilder

Sankt Martinsfest 2014 an der Propsteikirche. 5

Gerhard Szymny
Gerhard Szymny aus Bochum | am 20.11.2014

Bochum: Probsteikirche Peter & Paul | Wie in jedem Jahr feierte die Probsteikirche Peter & Paul am letzten Wochenende ihr stadtbekanntes Sankt Martinsfest. Mit einer großen Tombola und vielen schönen Preisen für die Kinder und echten Sankt- Martinsgänsen, begann das Fest am Samstag um ca. 17:00 Uhr. Nach einer kurzen Martins-Andacht mit Gesang in der Kirche, sammelte sich der große Sankt- Martinszug für den Umzug durch die Bochumer Innenstadt. An der Spitze...

20 Bilder

Kreativ-Markt 2014 im TV Frischauf Altenbochum. 5

Gerhard Szymny
Gerhard Szymny aus Bochum | am 17.11.2014

Bochum: Bonhoefferhaus | Am Sonntag, den 16.November, veranstaltete der Sportverein im Vereinsheim an der Stauffenberghöhe zum 13. Mal seinen beliebten Kreativ-Markt. Trotz des regnerischen Wetters kamen viele Besucher, um sich die selbstgefertigten Köstlichkeiten, Schmuck und Bastelarbeiten sowie manche neue kreative Ideen anzuschauen. In der Cafeteria konnte man sich bei Grünkohl, Bockwurst mit Salat, Frikadellen und an einem großen Kuchenbuffet...

1 Bild

Kreativ-Markt 2014 im TV Frischauf Altenbochum. 7

Gerhard Szymny
Gerhard Szymny aus Bochum | am 15.11.2014

Bochum: Bonhoefferhaus |