offline

Gerhard Szymny

5.881
Lokalkompass ist: Bochum
5.881 Punkte | registriert seit 16.01.2011
Beiträge: 358 Schnappschüsse: 195 Kommentare: 2.512
Folgt: 51 Gefolgt von: 47
Über mich 
Nach meiner dreijährigen Lehre als Starkstromelektriker und der später bestandenen Meisterprüfung als Elektromeister, war ich bis zu meinem Ausscheiden bei den Stahlwerken- Bochum beschäftigt. Dann ging ich mit 58 Jahren in den Vorruhestand. Meine Hobbys sind das Malen, Fotografieren und der Computer.
23 Bilder

Herbstlicher Trödelmarkt an der UNI! 8

Gerhard Szymny
Gerhard Szymny aus Bochum | vor 3 Tagen

Bochum: Trödelmarkt UNI | Auf dem großen Parkplatz an der Lennershofstraße hatten am Samstag, den 18.10.2014, wieder viele Händler ihre Verkaufstände unter den herbstlich gefärbten Bäumen aufgestellt. Bei herrlichem Sonnenschein nutzten viele Trödelfans die Gelegenheit sich dort einmal umzuschauen. So manches altes Schätzchen wechselte bei der Gelegenheit seinen Besitzer. Auch am Grillhähnchenstand war zeitweilig Hochbetrieb. Denn dass Trödeln hungrig...

30 Bilder

Radtour am Halterner Stausee! 18

Gerhard Szymny
Gerhard Szymny aus Bochum | am 19.10.2014

Haltern am See: Halterner Stausee | Unsere Radtour begann am Parkplatz Hotel Seehof. Von dort aus ging die Fahrt rechts am Biergarten “Jupp unner de Böcken” und am Kletterwald vorbei, entlang der Stewer zum Hullerner- Stausee. Bei der Rundfahrt um den Halterner- und Hullerner- Stausee, die insgesamt 21 km betrug, hatte ich einige Fotos gemacht, die ich Euch hier gerne präsentieren möchte.

17 Bilder

Der Kletterwald in Haltern! 10

Gerhard Szymny
Gerhard Szymny aus Bochum | am 17.10.2014

Haltern: Kletterwald | In einem Buchenwald in unmittelbarer Nähe des Halterner Stausees kann man nach Herzenslust stundenlang klettern. In diesem Jahr leider nur noch bis zum 19.10.2014. Die insgesamt elf Kletterparcours mit ihren 117 Kletterelementen sorgen für reichlich Kletterspaß. Davon sind zwei lange abwechselungsreiche Parcours für Kinder von 5 bis 9 Jahren angelegt worden. Bei einem kleinen Fahrradstop am 15. Okt. 2014 habe ich dort...

24 Bilder

Meine Radtour als Rundkurs ca. 45km. 11

Gerhard Szymny
Gerhard Szymny aus Bochum | am 10.10.2014

Bochum: Haus Weitmar | Der Start ist am Springorum - Radweg “Am Lohberg/Goerdtstraße, diesen bis zum Ende fahren, die Hattinger-Straße überqueren bis zum Weitmarer-Schlosspark. Durch den Park den Radweg R27 bis Dahlhausen Bahnhof fahren. Die Ponton-Brücke Dahlhausen überqueren in Richtung Hattingen. Weiter den Leinpfad zurück bis zur Koster Brücke. Die Kosterbrücke überqueren in Richtung Stiepel bis zum Kemnader See. Am Ende des Weges den...

1 Bild

Im Herbst 2014! 13

Gerhard Szymny
Gerhard Szymny aus Bochum | am 08.10.2014

35 Bilder

Besuch des Schiffshebewerks Henrichenburg. 12

Gerhard Szymny
Gerhard Szymny aus Bochum | am 06.10.2014

Waltrop: Schiffshebewerk Henrichenburg | Gebaut wurde das Hebewerk im Jahre 1899 in Waltrop . Es sollte eine Geländestufe von 14 Meter am Dortmund- Ems- Kanal überwinden. Der Trog für die Schiffe ist 70 Meter lang und 8,8 Meter breit. Nachdem ein Schiff in den Trog eingefahren war, dauerte der Hebevorgang nur zweieinhalb Minuten. Stillgelegt wurde diese Anlage im Jahre 1970. Über die beiden Türme auf der Ostseite, mit jeweils 77 Stufen, erreicht man den vierzehn...

1 Bild

Schwan auf der Ruhr! 16

Gerhard Szymny
Gerhard Szymny aus Bochum | am 05.10.2014

20 Bilder

Radtour zum Schiffshebewerk Henrichenburg. 15

Gerhard Szymny
Gerhard Szymny aus Bochum | am 01.10.2014

Castrop-Rauxel: Schloss Baldenhorst | Ab Bochum Gerthe ist der Radweg R29 nach Henrichenburg gut ausgeschildert. Über Schloss Bladenhorst und entlang dem Rhein-Herne-Kanal führt dieser Weg nach Henrichenburg. Hierbei muss man allerdings einmal die Uferseite wechseln. Hier einige Fotos von der Fahrt dorthin. Der Bericht “Besuch des Schiffshebewerks Henrichenburg” folgt!

1 Bild

Gartenkreuzspinne (Araneus diadematus) 16

Gerhard Szymny
Gerhard Szymny aus Bochum | am 30.09.2014

Bochum: Altenbochum |

42 Bilder

Vielseitige Veranstaltungen am Samstag! 5

Gerhard Szymny
Gerhard Szymny aus Bochum | am 27.09.2014

Bochum: City | In der Innenstadt von Bochum fanden am Samstag, den 27.09.2014, mehrere interessante Darbietungen statt. Die Eröffnungsfeier des “Day of Songs” war pünktlich um 12:10 Uhr am Rathaus. Auf dem Dr. Ruer-Platz feierte der Knax-Club des Deutschen Sparkassenverlages ein Kinderfest der Sparkasse Bochum. Gleichzeitig fand auf dem Husemannplatz und den angrenzenden Straßen ein Elektromobilitätstag statt. Meine Fotos von den...

17 Bilder

Radtour über die Erzbahntrasse! 11

Gerhard Szymny
Gerhard Szymny aus Bochum | am 26.09.2014

Bochum: Erzbahntrasse | Bei meiner Radtour über die Erzbahntrasse zum Herner Kanal hatte ich einige Fotos gemacht. Dieser ca. 10km lange Radweg, führt über die ehemalige Trasse der Erzbahn und mehreren außergewöhnlichen Brückenbauwerke von Bochum bis nach Gelsenkirchen. Durch das viele Grün an der gesamten Trasse vergisst man schnell die Nähe der Großstadt. Außerdem kann man von dort einige Interessante Ziele ansteuern. Am Ende der ausgebauten...

1 Bild

Die Community für den Bürgerrepeorter II. 5

Gerhard Szymny
Gerhard Szymny aus Bochum | am 22.09.2014

Auch ich bin einer (von 3201) und es macht mir sehr viel Spaß hier mit zu wirken! (Beitrag farbig)

1 Bild

Die Community für den Bürgerrepeorter I. 12

Gerhard Szymny
Gerhard Szymny aus Bochum | am 22.09.2014

Auch ich bin einer (von 3201) und es macht mir sehr viel Spaß hier mit zu wirken!

1 Bild

Gääääääähn! 14

Gerhard Szymny
Gerhard Szymny aus Bochum | am 20.09.2014

Bochum: Altenbochum |

22 Bilder

Die Hattinger Herbstkirmes 2014. 10

Gerhard Szymny
Gerhard Szymny aus Bochum | am 16.09.2014

Hattingen: Rathausplatz | Am Montag den 15.09.2014 war die letzte Gelegenheit die Hattinger Herbstkirmes auf dem dortigem Rathausplatz zu besuchen. Ich habe diese Gelegenheit benutzt um mich dort einmal umzusehen und einige Fotos zu machen. Hier meine Eindrücke!