offline

Gerhard Szymny

11.951
Lokalkompass ist: Bochum
11.951 Punkte | registriert seit 16.01.2011
Beiträge: 550 Schnappschüsse: 317 Kommentare: 6.099
Folgt: 72 Gefolgt von: 62
Nach meiner dreijährigen Lehre als Starkstromelektriker und der später bestandenen Meisterprüfung als Elektromeister, war ich bis zu meinem Ausscheiden bei den Stahlwerken- Bochum beschäftigt. Dann ging ich mit 58 Jahren in den Vorruhestand. Meine Hobbys sind das Malen, Fotografieren und der Computer.
22 Bilder

Von Traben-Trabach nach Bernkastel. 8

Gerhard Szymny
Gerhard Szymny | Bochum | vor 2 Tagen

Traben-Trarbach: Mosel | Bei strahlendem Sonnenschein unternahmen wir, am Do. 22.09.2016, eine Schifffahrt auf der Mosel. Die Hin- und Rückfahrt entlang der Weinberge und die Durchfahrt der Schleuse Zeltingen war für uns ein schönes Erlebnis. Auf dem sonnigen Oberdeck des Bootes konnte man die schöne Mosellandschaft richtig genießen. Hier einige Fotos von der Fahrt.

1 Bild

Sonnenuntergang! 5

Gerhard Szymny
Gerhard Szymny | Bochum | vor 3 Tagen

Bochum: Innenstadt | Schnappschuss

1 Bild

Schöne Grüße von der Mosel! 6

Gerhard Szymny
Gerhard Szymny | Bochum | am 23.09.2016

Traben-Trarbach: Stadt | Das Wetter ist hier super!

12 Bilder

Nach Herzenslust trödeln! 7

Gerhard Szymny
Gerhard Szymny | Hattingen | am 19.09.2016

Hattingen: Innenstadt | Auf dem Hattinger Trödelmarkt konnte man am So., den 18.09.2016, wirklich gut bummeln, denn das Wetter war schön und die Parkplätze befanden sich in der Nähe. Es ist immer wieder erstaunlich, dass hier so viele Besucher auf Schnäppchenjagd gehen. Das liegt daran, dass der beliebte Markt direkt in der Innenstadt stattfindet und nicht außerhalb auf Parkplätzen der Stadt. Händler und Besucher profitieren von dem gemütlichen...

18 Bilder

Am Samstag, den 17.09.2016, in der Bochumer-City! 6

Gerhard Szymny
Gerhard Szymny | Bochum | am 19.09.2016

Bochum: Innenstadt | Von meinem kleinen Bummel über den Dr. Ruer-Platz, auf dem gerade einige Darbietungen des “Open S Flair Festivals” stattfanden und dem anschließenden Kurzbesuch beim 14. Bochumer Sicherheitstag auf dem Husemannplatz, habe ich einige Fotos mitgebracht.

10 Bilder

Mit einer Radtour der Hitze entflohen. 10

Gerhard Szymny
Gerhard Szymny | Bochum | am 14.09.2016

Bochum: Kemnader See | Bei der Wärme sorgt der Fahrtwind sicher für ein bisschen Abkühlung. Das waren unsere Überlegungen, als wir am Di., den 13.09.2016, mit unseren Rädern die 35 km lange Strecke am Ümminger-See, Kemnader-See bis zur Fähre Hardenstein zurücklegten. Es war tatsächlich angenehm, denn wir empfanden die Wärme gar nicht mehr so extrem. Einige Schnappschüsse habe ich auch gemacht!

1 Bild

Sonnenuntergang. 6

Gerhard Szymny
Gerhard Szymny | Bochum | am 13.09.2016

Schnappschuss

28 Bilder

Der 10. Bochumer Musiksommer. 5

Gerhard Szymny
Gerhard Szymny | Bochum | am 10.09.2016

Bochum: Innenstadt | Mit ein bisschen Verspätung eröffnete der Bochumer OB Eiskirch am Freitag, den 09.09.2016, das weit über Bochums Grenzen hinaus bekannte 10. Musikfestival. Auf vielen Bühnen in der Innenstadt sorgen einige bekannte und regionale Künstler für tolle Unterhaltung. Der Stargast Ute Lemper wurde von den Bochumer Symphonikern musikalisch begleitet. Auf dem Boulevard findet gleichzeitig, vom 09. bis 11.09.2016, das jährliche...

1 Bild

Hab mein Wagen voll geladen! ;-))) 12

Gerhard Szymny
Gerhard Szymny | Bochum | am 08.09.2016

Bochum: Trödelmarkt UNI | Schnappschuss

1 Bild

Dahlie. 8

Gerhard Szymny
Gerhard Szymny | Bochum | am 05.09.2016

Schnappschuss

5 Bilder

Fladenbrote als Wurfscheibe benutzt? 7

Gerhard Szymny
Gerhard Szymny | Bochum | am 05.09.2016

Bochum: Matthias-Claudius-Straße | Als ich am 02.09.2016 um 10:00 Uhr aus meinem Fenster schaute traute ich meinen Augen nicht. Auf der Wiese hinter dem Haus lagen, weit zerstreut, zehn Fladenbrotscheiben. Für die diebischen Elstern war da natürlich ein Festmahl! Wie ich gelesen habe nennt man dieses Brot Türkisches- Yufka. Es ist ein einfaches Brot, das im Wesentlichen aus gemahlenem Getreide und der Teig ungesäuert und überwiegend ohne Hefe zubereitet...

28 Bilder

Die VBW in Bochum feierte Geburtstag! 9

Gerhard Szymny
Gerhard Szymny | Bochum | am 03.09.2016

Bochum: VBW | Die Bochumer Wohnungsgesellschaft feierte, am Sa. den 02.09.2016, ihr hundertjähriges Bestehen. Hierzu waren alle Mieter und Bochumer Bürger zum Tag der offenen Tür eingeladen. Mit dem Lied “ Glück auf der Steiger kommt” sorgte der Bergmanns-Kameradschafts-Verein Glückauf Gerthe mehrmals für musikalische Unterhaltung. Im VBW-Foyer befand sich eine Ausstellung, “ 100 Jahre Raum fürs Leben” und ein mobiles Schulmuseum, “Schule...

1 Bild

Zwei weiße Dahlien! 7

Gerhard Szymny
Gerhard Szymny | Bochum | am 01.09.2016

Schnappschuss

3 Bilder

Aus alt macht neu! 6

Gerhard Szymny
Gerhard Szymny | Bochum | am 30.08.2016

Erfolgreicher Festplatten-Tausch! Mein kleiner acer - PC (bereits 4 Jahre alt) mit dem Betriebssystem “Windows 10” ließ sich nicht mehr hochfahren. Die Elektronik funktionierte nicht mehr. Der ist zum Verschrotten eigentlich doch viel zu schade dachte ich mir. Im Nebenzimmer stand mein alter Medion-PC mit dem alten Betriebssystem “Windows Vista”. Hierfür liefert Microsoft keine neuen Updates mehr. Meine Idee: Die...

1 Bild

Abendhimmel über Bochum. 11

Gerhard Szymny
Gerhard Szymny | Bochum | am 28.08.2016

Schnappschuss