offline

Gerhard Szymny

11.718
Lokalkompass ist: Bochum
11.718 Punkte | registriert seit 16.01.2011
Beiträge: 540 Schnappschüsse: 310 Kommentare: 5.974
Folgt: 72 Gefolgt von: 62
Nach meiner dreijährigen Lehre als Starkstromelektriker und der später bestandenen Meisterprüfung als Elektromeister, war ich bis zu meinem Ausscheiden bei den Stahlwerken- Bochum beschäftigt. Dann ging ich mit 58 Jahren in den Vorruhestand. Meine Hobbys sind das Malen, Fotografieren und der Computer.
5 Bilder

Alphornbläser am Tegernsee. 5

Gerhard Szymny
Gerhard Szymny | Bochum | vor 4 Tagen

Tegernsee: Pfarrkirche St. Quirinius | Der Grund des Auftritts war diese schöne Hochzeit am 04.06.2016 Wir saßen zufällig nebenan im Bräustüberl, als die Alphornbläser vor der Kirche ihre Instrumente benutzten. Fotos vom 04.06.2016

1 Bild

Holzkunst am Tegernsee. 20

Gerhard Szymny
Gerhard Szymny | Bochum | am 23.08.2016

Bad Wiessee: Tegernsee | Schnappschuss

28 Bilder

Das Harpener Dorffest 2016. 5

Gerhard Szymny
Gerhard Szymny | Bochum | am 21.08.2016

Bochum: St. Vinzentius-Kirche Harpen | Wie bereits schon in den vergangenen Jahren findet rund um die Vinzentius Kirche einschließlich Kattenstraße und dem Lütkendorpweg zum 204. Mal das beliebte Stadtteilfest statt. Neben den verschiedensten Kirmesattraktionen und leckerem Essen und Trinken wird auch auf der Bühne Lütkendorpweg so einiges geboten. Am Samstag, den 20.08.2016, war es z.B. die Band "Musiksteal". Weitere Informationen: ...

24 Bilder

Radtour entlang der Ruhr! 18

Gerhard Szymny
Gerhard Szymny | Hattingen | am 20.08.2016

Hattingen: Ruhrradweg | Den Parkplatz an der Isenbergstraße in Hattingen hatten wir uns als Ausgangspunkt für unseren Start ausgesucht, um nach Essen- Steele zur “Zornigen Ameise” zu fahren. Dieser Leinpfad entlang der Ruhr ist an Wochentagen nicht so überlaufen. Die grüne Flusslandschaft mit den unzähligen Brückenunterquerungen ist eine schöne Radtour, an der sich einige interessante Fotoobjekte befinden. An dem Restaurant der “Zornigen Ameise”...

30 Bilder

Seerundfahrt auf dem Baldeneysee. 11

Gerhard Szymny
Gerhard Szymny | Essen-Werden | am 17.08.2016

Essen: Baldeneysee | Bei herrlichstem Sonnenschein und warmen Temperaturen unternahmen wir am Dienstag, den 16.08.2016, eine zweistündige Rundfahrt auf dem Baldeneysee in Essen. Er ist der größte der sechs Ruhrstauseen. Viel Spaß beim Betrachten meiner Fotos!

10 Bilder

Der Walchensee 9

Gerhard Szymny
Gerhard Szymny | Bochum | am 16.08.2016

Kochel am See: Maudstraße | Mit seiner Größe von ca. 17 km² ist er einer der größten Alpensees Deutschlands und liegt ca. 75km südlich von München mitten in den Bayrischen Voralpen. An seiner tiefsten Stelle misst er 190m. Ich habe einige Bilder vom Walchensee und von der südlichen Maudstraße in Richtung Lenggries aufgenommen. Fotos vom 01.06.16

20 Bilder

Das Kloster Benediktbeuern. 4

Gerhard Szymny
Gerhard Szymny | Bochum | am 13.08.2016

Benediktbeuern: Kloster | Die ehemalige Abtei der Benediktiner ist heute eine Niederlassung der Salesianer Don Boscos in Benediktbeuern. Hier wurde eine Hochschule zur Ausbildung des deutschsprachigen Ordensnachwuchses errichtet. Mit zahlreichen Einrichtungen vereint der Orden unter einem Dach die theoretischen und praktischen Arbeiten mit jungen Menschen. Meine Fotos vom 01.06.2016

30 Bilder

Bochum kulinarisch 2016. 4

Gerhard Szymny
Gerhard Szymny | Bochum | am 10.08.2016

Bochum: Boulevard | Bereits zum 28. Mal werden auf dem Boulevard kulinarische Köstlichkeiten angeboten. Unter dem Motto “Topf trifft Pfanne” kann sich jeder Gast, vom 10. bis 14.08.2016, von dem vielseitigen Angebot an Speisen und Getränken selbst überzeugen. Auch auswärtige Besucher sind wie immer sehr herzlich eingeladen. Nach dem immer wieder gern gesehenen Einmarsch, mit Geklapper und Gerassel des Geschirrs, marschierte das Personal mit...

1 Bild

Mittagsruhe…… 9

Gerhard Szymny
Gerhard Szymny | Bochum | am 09.08.2016

Schnappschuss

1 Bild

Wer bist du denn? 9

Gerhard Szymny
Gerhard Szymny | Bochum | am 09.08.2016

Schnappschuss

1 Bild

Heute am Weltkatzentag! 8

Gerhard Szymny
Gerhard Szymny | Bochum | am 08.08.2016

Bochum: Am Lohberg | Schnappschuss

17 Bilder

Alles Käse… na und! 13

Gerhard Szymny
Gerhard Szymny | Bochum | am 06.08.2016

Kreuth: Schaukäserei | Bei unserem Besuch einer Schaukäserei in Kreuth am Tegernsee hatten wir eine “Tegernseer- Bergkassuppe” gegessen. Sie schmeckte vorzüglich. Erstaunlich, wie vielseitig das Angebot an Käse dort war. Hier einige Fotos!

1 Bild

Mittagsschlaf im Grünen! 11

Gerhard Szymny
Gerhard Szymny | Bochum | am 06.08.2016

Schnappschuss

1 Bild

Brombeerenernte 2016! 16

Gerhard Szymny
Gerhard Szymny | Bochum | am 02.08.2016

Schnappschuss

34 Bilder

Sparkassen-Giro 2016. 6

Gerhard Szymny
Gerhard Szymny | Bochum | am 31.07.2016

Bochum: Südring | Bereits zum 19. Mal fand am So., den 31.07.2016, in Bochum der Internationale Sparkassen-Giro statt. Er ist zugleich eine tolle Veranstaltung für die ganze Familie. Als ich um 12:45 Uhr dort eintraf, hatten die Amateure des C-Rennens, die um die Walther- Lohmann- Trophäe kämpften, noch acht Runden des Rundkurs zu bewältigen. Leider setzte bereits um die Mittagszeit leichter Regen ein, dem um 16:50 Uhr ein kurzzeitiges...