offline

Gudrun Wirbitzky

35.001
Lokalkompass ist: Bochum
35.001 Punkte | registriert seit 06.10.2012
Beiträge: 928 Schnappschüsse: 302 Kommentare: 36.200
Folgt: 102 Gefolgt von: 74
Ein Hallo, an alle Lokalkompass-Freunde. Einfach einen Blick werfen wer mag. Bitte Kritik zu Bildern und Beiträgen sachlich halten. Ich knipse nur etwas herum also erwartet nicht zu viel... Ein wenig zur Person..... Die Lust zum Schreiben verfolgt mich seit meiner Kindheit-Schulaufführungen usw. Später schrieb ich neben meiner Berufstätigkeit ab und an für einige bunte Blätter- zum Schluss nur noch Hobbybedingt für die Jeep-News. Eine Kolumne die Humorvoll gestaltet mit Infos zu Trophy und anderen Events unseren Off-Road Begeisterten Dackel in den Mund - beziehungsweise ins Maul gelegt wurden. Als er nach einem abenteuerlichen Leben - für immer die Augen schloss- läutete ich das Ende dieser Serie ein. Aber meine Schreiberei nicht überbewerten- für mich war das immer nur eins-ein liebgewordenes Hobby. Beruflich war es eh kaum noch möglich irgendwelche Abgabetermine einzuhalten . In meinem Job durfte ich meiner kreativen Ideen freien Lauf lassen. Das brachte viele schöne Reisen und noch mehr Geschichten. Lach.. Heute tummel ich mich nach der Schulstory weitgehend hier herum. Zweites Hobby ganz viel....unterwegs. Freunde nennen uns Nichtsesshafte. So isses bei uns Rentnern. Okay...das Baujahr verrate ich noch...Bin ein Oldtimer ..1952 .Wir lesen uns...wenn ihr mögt ! BürgerReporterin des Monats Oktober 2017 . (Fotobearbeitung Brunhilde Rentzing )
9 Bilder

Deine- Meine - Spuren im Sand ... oder die lange Reise ... Leben ... 21

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | vor 7 Stunden, vor 1 Minute

Es flüsterte heute der Wind am Meer Was er erzählte gefiel mir sehr er erzählte von vergangenen Zeiten von Menschen die mich schon lange begleiten. Deine - Meine Spuren im Sand Ich träumte sah die Vögel ziehen wie wir unterwegs - um den Winter zu entfliehen Ruhe genießen wollen wir in diesen Tagen neue Wege bedenken und sie noch wagen Deine - Meine Spuren im Sand bevor uns der Rest unserer Zeit...

9 Bilder

Bochum aktuell: last minute ... Radio Bochum ruft zum Klar - Talk mit Oberbürgermeister Thomas Eiskirch 34

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | vor 2 Tagen

Zwei Stunden stellt sich Oberbürgermeister Thomas Eiskirch heute am Donnerstag den 22.2.2018 zwischen 17:00 -19:00 Uhr den Fragen des Radio Teams Bochum. Dem Bochumer Bürger wurde in den vergangenen Tagen Gelegenheit gegeben per Mail (info@radiobochum.de)oder WhatsApp (015231041043 ) mitzuteilen - wo gibt es Probleme ,wo läuft es nicht in unseren Stadtteilen. Natürlich ist außer Kritik auch Lob erwünscht. Geschichten und...

1 Bild

Nur mal so ... Traumwetter .... aber Bochum fehlt mir 46

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | vor 3 Tagen

Schnappschuss

6 Bilder

Götterdämmerung ? Nein ... einfach nur ein Stück vom Himmel 27

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | vor 4 Tagen

An nur einem Tag nach himmelblau Dämmerung - Stimmung wenn ich zum Himmel schau ... (die späte Schwimmerin ist noch unterwegs )

8 Bilder

Farbe bekennen oder einfach nur .... Raum für Fantasie 26

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 18.02.2018

Farbe bekennen ist eine typisch deutsche Redensart und sagt ganz einfach nur eines aus: sich zu einer Meinung und Sache offen - ehrlich - aber auch mit Anstand zu bekennen. Wer hätte gedacht das diese Wendung  aus dem Bereich des Kartenspieles kommt denn es gab dort so eine Art ... Farbzwang .... Umgangssprachlich .... seine wahre Meinung länger zurückhalten -  aber dann ....   doch bei diesen Fotos ist Farbe bekennen...

1 Bild

Auf ein Wort ..... 62

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 18.02.2018

Wann immer du versuchst etwas richtig zu machen perfekt zu sein, es ist schon zum lachen ... lebst manchen Tag du sicher vergebens und versäumst das Schönste ... all die Fehler deines Lebens ...

1 Bild

BürgerReporter ... wo denn? 29

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 18.02.2018

Brilliant .... dann will ich mal in Positur... Diese BürgerReporter verstecken sich fast überall .... gut so .... denn diese haben viel zu berichten ....

10 Bilder

Die Kunst der Bekleidung ... 17

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 16.02.2018

Zweiter Blick hinter die Kulissen der Karnevalsgarderobe ...  Am 2.3 muss die feine Garderobe bereit sein. Kultur pur beim zweitgrößten Karneval der Welt.

1 Bild

Vfl Bochum: Freitag muss es klappen ... 21

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 16.02.2018

Daumendrück .... Nach dem Sieg gegen Darmstadt 98 muss der Vfl Bochum in der 2. Bundesliga am Freitag in Heidenheim den Beweis antreten das alles besser wird. Das erste Spiel des Bochumer Trainers Dutt wird von uns Fans mit Spannung erwartet. Schicke schon einmal ein Blümchen vorab und wünsche viel Selbstvertrauen und viel Schwung . Klar wird das Spiel auch aus dem Süden verfolgt ... Daumen drück ...

1 Bild

Nachts wenn fast alles schläft 45

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 15.02.2018

Nachts wenn alles schläft ... denkt man ... aber .... es ist nicht so ... denn gleich startet hier noch eine Dünen - Party. Viel Spaß allen.

1 Bild

Beim nächsten mal wird alles anders ... weil der Berg dann wieder ruft 40

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 14.02.2018

Davos (Schweiz): Schweiz | Schnappschuss

6 Bilder

Horst ist wech ..... Luzie auch ... LK Umstellung ????? 71

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 13.02.2018

Horst ist wech ... Nein nicht wirklich ... ( nur seine Gruppenbeiträge  Raum für Fantasie) Sonst noch alle da ? Fehlen Beiträge in eurer Gruppe ? Seit dem gestrigen Mittag ist Horst Schwarz aus Castrop-Rauxel beinahe spurlos verschwunden. Mitgenommen hat er all seine Beiträge aus der Gruppe Raum für Fantasie.( Klar findet ihr ihn weiterhin auf seiner Seite ...) Zwei seiner Beiträge hängen noch herum - aber...

9 Bilder

Wenn der Tag dem Ende neigt 14

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 13.02.2018

San Bartolomé de Tirajana (Spanien): Strand | Wenn der Tag dem Ende neigt Ist das was von ihm übrig bleibt .... mitunter ... schööööön.

11 Bilder

Die Qual der Wahl ... Hinter die Kulissen geschaut 19

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 12.02.2018

San Bartolomé de Tirajana (Spanien): Strand | Nach dem Karneval ist vor dem Karneval...Während ihr daheim bald mit euren karnevalistischen Programmen durch seid ... geht es im Süden richtig los. Der Karneval ist ganz vernarrt in die Sonne von San Bartolome de Tirajana. Keinen blassen Schimmer von wem die Idee entstand den Karneval an den Strand zu holen - statt einem Aschekreuz am Aschermittwoch - eine Sardine zu beerdigen. Aber vom 2.März und bis zum 11.März heißt es...

1 Bild

Karnevals - Rückblicke 2016 ... Die Sonne geht auf ... sie war und ist ...einfach nur schön. 24

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 11.02.2018

Schnappschuss