online

Gudrun Wirbitzky

32.901
Lokalkompass ist: Bochum
32.901 Punkte | registriert seit 06.10.2012
Beiträge: 877 Schnappschüsse: 296 Kommentare: 33.837
Folgt: 101 Gefolgt von: 70
Ein Hallo, an alle Lokalkompass-Freunde. Einfach einen Blick werfen wer mag. Bitte Kritik zu Bildern und Beiträgen sachlich halten. Ich knipse nur etwas herum also erwartet nicht zu viel... Ein wenig zur Person..... Die Lust zum Schreiben verfolgt mich seit meiner Kindheit-Schulaufführungen usw. Später schrieb ich neben meiner Berufstätigkeit ab und an für einige bunte Blätter- zum Schluss nur noch Hobbybedingt für die Jeep-News. Eine Kolumne die Humorvoll gestaltet mit Infos zu Trophy und anderen Events unseren Off-Road Begeisterten Dackel in den Mund - beziehungsweise ins Maul gelegt wurden. Als er nach einem abenteuerlichen Leben - für immer die Augen schloss- läutete ich das Ende dieser Serie ein. Aber meine Schreiberei nicht überbewerten- für mich war das immer nur eins-ein liebgewordenes Hobby. Beruflich war es eh kaum noch möglich irgendwelche Abgabetermine einzuhalten . In meinem Job durfte ich meiner kreativen Ideen freien Lauf lassen. Das brachte viele schöne Reisen und noch mehr Geschichten. Lach.. Heute tummel ich mich nach der Schulstory weitgehend hier herum. Zweites Hobby ganz viel....unterwegs. Freunde nennen uns Nichtsesshafte. So isses bei uns Rentnern. Okay...das Baujahr verrate ich noch...Bin ein Oldtimer ..1952 .Wir lesen uns...wenn ihr mögt ! BürgerReporterin des Monats Oktober 2017 . (Fotobearbeitung Brunhilde Rentzing )
6 Bilder

Erfreuliche Geschichten oder ein Lächeln wo es kaum eines gibt ... 1

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | vor 2 Stunden, 28 Minuten

Bochum: Hauptbahnhof | Die Advents und Weihnachtszeit ist eine Zeit des Ankommens, der Besinnlichkeit, der Freude und  nicht zuletzt der Barmherzigkeit eine Zeit in der man ganz besonders mit dem Herzen sieht.(sollte man eigentlich immer) Eine gute Adventsgeschichte sollte daher stets gefühlvoll und ein Lächeln in sich tragen ( Ich versuche es ). In dieser besinnlichen Zeit möchte der Mensch sich freuen seine Werte leben und erleben. Heute...

1 Bild

In Düsseldorf ♡ geht's ganz schön bunt ♡ 5

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | vor 4 Stunden, 2 Minuten

Volle Hütte. Smartphone in die Höhe ... und das auch nur auf engsten Raum. Hilfe !!!

9 Bilder

Lokales aus Düsseldorf : Weihnachtsmarkt völlig überfüllt 20

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Düsseldorf | vor 23 Stunden, 14 Minuten

Düsseldorf: Altstadtmarkt | Düsseldorf im Advent-eine Erlebnisreise der besonderen Art. Also nichts wie hin...der Weihnachtsmarkt in der Düsseldorfer Altstadt findet an mehreren Plätzen statt...Super!!!! Na dann ist das sicher etwas aufgelockerter dachten wir - von wegen - eigentlich hätte es heißen müssen - wegen Überfüllung geschlossen! Kaum ein Bein auf die Erde bekam unsereins am gestrigen Sonnabend.Auch an der längsten Theke der Welt,in der...

1 Bild

Lokales aus Bochum : Gestern noch die Gletscherzunge heute ein Sahnehäubchen im Pott 19

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | vor 2 Tagen

Schnappschuss

8 Bilder

Erfreuliche Geschichten im Advent oder als in Bochum das Leasing erfunden wurde. 39

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | vor 4 Tagen

Wer kennt ihn nicht Chaos-Dad Chevy Chase (Clark Griswold) der in ,,Schöne Bescherung" im TV von einer Katastrophe in die nächste stolpert. Kein beschauliches Weihnachten der ersehnte Friede bleibt aus. Clark Griswold und seine Familie haben beschlossen, dieses Weihnachtsfest ganz in Ruhe zu Hause zu verbringen.In Ruhe? Schön wär´s, das Fest der Liebe endet im Chaos. Nicht nur die Katze wird gegrillt, auch der Festtagsbraten...

1 Bild

♡lichen Dank ... Fritz von Rechtern 20

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Neukirchen-Vluyn | vor 4 Tagen

Neukirchen-Vluyn: Stadtkern | Dankeschön ... für eine ganz persönliche Überraschung die du allen BürgerReporter/innen des Monats zukommen lässt. Habe mich sehr gefreut ...

1 Bild

Bochum Weihnachtsmarkt aktuell ... Alles Gute ...6.12 ... zum Nikolaus ♡♡♡♡ liche Grüße ♡♡♡♡ 28

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 05.12.2017

Bochum: Bongard- Boulevard | WUNDERBARE ADVENTSZEIT....

8 Bilder

Feuer und Flamme .... 14

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 04.12.2017

mehr nicht ..... dennoch entspannend wenn an den Fensterscheiben der Regen nicht nur kleine Pünktchen zaubert sondern in Kübeln vom Himmel prasselt. Immer dann wenn ein trüber Dezembertag dich schon am Morgen müde macht ... bin ich schon einmal  Feuer und Flamme !

1 Bild

Rentiere als Saisonarbeiter? 16

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 04.12.2017

Da heißt es warten ...  Schwer wenn dein Vater ein Husky ist .

1 Bild

Bochum : Gartenblick am Morgen ... 18

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 03.12.2017

Unsere Palme zeigt sich im Schneegewand ♡ Einen beschaulichen Advent wünsche ich euch allen ♡ Nutzt die Schneeflöckchen .... Ich sitze auf der Terrasse - mit der ersten Tasse Kaffee -  schaue mir das Stück Natur an - was mein Herz immer wieder erfreut  ...

11 Bilder

Lokales aus Bochum : Weihnachtsmarkt voller Zauber 34

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 30.11.2017

Ein Besuch des Bochumer Weihnachtsmarktes mit Handwerksständen, gebrannten Mandeln, Zuckerwatte und all seinen Köstlichkeiten gehört einfach zur Adventszeit .Über 200 geschmückte Marktstände erwarten den Bochum - Besucher.Sogar einen Weihnachtsmann, der "in die Lüfte geht", und Kinderherzen erfreut eine Attraktion, die es bei uns im Ruhrgebiet kein zweites mal gibt finden wir hier.In 33 Meter Höhe schwebt Santa während einer...

1 Bild

Kein Schnee von Gestern ... 22

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 30.11.2017

Schnappschuss

1 Bild

Gib dem Terror keine Chance ... 30

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 28.11.2017

Ohne Worte ...

5 Bilder

Himmlisch und ruhig ... 14

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 28.11.2017

zeigt sich der Bochumer Weihnachtsmarkt in den Nachmittagsstunden. Angenehm ... Nur oben am Himmel ist richtig was los.

1 Bild

Bochum aktuell : Heute traf ich ... 25

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 28.11.2017

Heute traf ich jemanden ... der garantiert unsere Veranstaltung besucht hat. Was für eine Freude ... Wie habe ich ihn wohl erkannt? LK Kappe im Einsatz ?