online

Gudrun Wirbitzky

24.930
Lokalkompass ist: Bochum
24.930 Punkte | registriert seit 06.10.2012
Beiträge: 673 Schnappschüsse: 272 Kommentare: 24.814
Folgt: 73 Gefolgt von: 56
Ein Hallo, an alle Lokalkompass-Freunde. Einfach einen Blick werfen wer mag. Bitte Kritik zu Bildern und Beiträgen sachlich halten. Ich knipse nur etwas herum also erwartet nicht zu viel... Ein wenig zur Person..... Die Lust zum Schreiben verfolgt mich seit meiner Kindheit-Schulaufführungen usw. Später schrieb ich neben meiner Berufstätigkeit ab und an für einige bunte Blätter- zum Schluss nur noch Hobbybedingt für die Jeep-News. Eine Kolumne die Humorvoll gestaltet mit Infos zu Trophy und anderen Events unseren Off-Road Begeisterten Dackel in den Mund - beziehungsweise ins Maul gelegt wurden. Als er nach einem abenteuerlichen Leben - für immer die Augen schloss- läutete ich das Ende dieser Serie ein. Aber meine Schreiberei nicht überbewerten- für mich war das immer nur eins-ein liebgewordenes Hobby. Beruflich war es eh kaum noch möglich irgendwelche Abgabetermine einzuhalten . In meinem Job durfte ich meiner kreativen Ideen freien Lauf lassen. Das brachte viele schöne Reisen und noch mehr Geschichten. Lach.. Heute tummel ich mich nach der Schulstory weitgehend hier herum. Zweites Hobby ganz viel....unterwegs. Freunde nennen uns Nichtsesshafte. So isses bei uns Rentnern. Okay...das Baujahr verrate ich noch...Bin ein Oldtimer ..1952 .Wir lesen uns...wenn ihr mögt !
64 Bilder

Lokales aus Dortmund : Faszination des Sonnenbunkers ... 10

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | vor 11 Stunden, 49 Minuten

Bürger Reporter gesucht: wer erkundet mit Jens Steinmann den Sonnenbunker in Dortmund ? Im Kriegsfall wird es eng ? Dreizehn Kubikmeter Lebensraum pro Person - da werden wir neugierig. Klingt bedrückend aber es ist auch sicher spannend. So spannend das ich gleich anfange mit meiner Erzählung. Der Hochbunker in der Zwickauerstrasse in Dortmund wurde Ende des zweiten Weltkrieges fertig gestellt. Der Hochbunker...

1 Bild

Sonnenbunker Dortmund : Geheimnissvolle Welt ... 26

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | vor 22 Stunden, 9 Minuten

Vorankündigung: Faszination Sonnenbunker... Hinter 3,5t schweren Schleusentoren befindet sich eine ganz eigene Welt, die im ABC- Ernstfall 1500 Menschen für 30 Tage Schutz bietet? Das klingt interessant und einige Bürger-Reporter konnten den Betonkoloss mit allen technischen Einbauten und Umbauten besichtigen. Autarkes " Existieren " im Ernstfall das macht neugierig. Dankeschön der Redaktion und natürlich Jens...

1 Bild

Bochum 629.Maiabendfest : Junge, do kass di drop verloten ♡ 18

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | vor 2 Tagen

Das 629.Maiabendfest vom 27.- 30.04.2017 ist Herzenssache in Bochum. Bewährt in Blau Weiß ist unser traditionsreiches Maiabend- und Bürgerfest das sicher wieder zahlreiche Besucherinnen und Besucher von nah und fern anlockt. Bei hoffentlich strahlenden Sonnenschein und blau weißen Himmel - erwartet uns ein lebendiges Programm, viele Konzerthighlights, buntes Treiben, historische Stände.Festmarsch, und Feuerwerk dürfen...

1 Bild

Malerisch... 14

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | vor 3 Tagen

Blick auf den Hopfensee . Der See 2,1 Kilometer lang mit einem Umfang von 6,8 Kilometern nördlich von Füssen ist ein immer einen Blick und Smartphon Einsatz wert.

1 Bild

Abendstimmung .. Urlaubsstimmung .. 21

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | vor 5 Tagen

Schnappschuss

1 Bild

Sauerland : So schön ist Willingen ... 18

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 22.04.2017

Schnappschuss

1 Bild

DORTMUND : ANSCHLAG AUF BVB BUS - TÄTER SCHEINT GEFASST ... 24

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 21.04.2017

Anschlag: Der Täter scheint gefasst. Es soll sich um den 28 Jahre alten Deutsch - Russen Serjej W . aus Baden-Württemberg handeln. Mögliches Motiv: Börsenspekulation in Millionenhöhe. Nach neuesten Erkenntnissen sollte ein Kurssturz der BVB Aktie erzwungen werden. Der Tod der Mannschaft wurde hier wohl billigend in Kauf genommen .Das wird ja immer besser ...

2 Bilder

BOCHUM : EIERKLAU MIT FOLGEN ... 17

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 21.04.2017

Eierklau mit Folgen... Es folgt: Die nächste Aktion ... Tatort : Bochumer- Ruhrpark. Ein Spaß für jung und alt . Hier werden 5000 Ersatzeier und viele Geschenke verteilt. Tatzeit : 23.April von 9 bis 11 Uhr . Also Eiersuche gegen Eierdiebe - als Ersatz für die gestohlenen Ostereier im Stadtpark .... Bochum ist Spiiiiiiiitze... Endlich Spaß für die lieben Kleinen und zwar reichlich wie mir scheint ...

1 Bild

Bochum aktuell : Schon gehört ? Stadtwette mit Top Resonanz ... 13

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 20.04.2017

Wow ! Über 380 Kilo Schokolade wurden von Radio Bochum gesammelt .Die Eierdiebe haben doch eindeutig verloren...denn wir Bochumer halten zusammen. Das nenne ich Solidarität nach dem größten Eierklau aller Zeiten ♡ ... Mein Rat weiter so...

12 Bilder

RADIO BOCHUM RIEF- UND ALLE KAMEN - EINE STADTWETTE MIT HERZ ... 38

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 19.04.2017

Hier wurde Herz gezeigt - da bin ich gerne dabei . Hunderte Ostereier stahlen Diebe im Bochumer Stadtpark. Eine Super Idee der Stadt Bochum eine Eiersuche für die ganze Familie im Bochumer Stadtpark zu planen.5000 Eier wurden für glänzende Kinderaugen versteckt. Aber schon kurz nach dem Start war kaum ein Ei mehr zu finden. Enttäuschte Kinder viele Tränen - wer macht denn so etwas ? Das rief nun unsere Macher vom Radio...

1 Bild

Das ist ja die Höhe ... Werbung findest du überall...Lach. 36

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 17.04.2017

Schnappschuss

10 Bilder

Bochum: Gehse inne Stadt, wat macht dich da satt? - 'ne Currywurst ♡ 60

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 17.04.2017

Gegründet wurde es 1952 unser Bochumer Bratwursthaus ( mein Baujahr ) von Anneliese und Werner Dönninghaus . Nach dem Rezept von Urheber und Erfinder Otto Dönninghaus wurde diese Kultwurst zum Selbstläufer. Erstmals kam ich in den Genuss einer Dönninghauswurst 1958 mit ganzen sechs Jahren. Damals noch eine Bratwurst denn erst als Herbert unsere Currywurst besang wusste ich das isse. Konsistenz und Gewürze sämig, hochwertig...

9 Bilder

Bochumer Norden : Ein Deal ist ein Deal ... 28

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 17.04.2017

Jeep-Stammtisch im Bochumer Norden ... Gaststätte zum Ehrenmal Heinrichstr.44 44805 Bochum Till ein Mitglied unseres Vereins wollte es schaffen - das was in 17 Jahren nur zwei Leutchen zu Wege gebracht haben - Vernichtung des Trippele Burgers in doppelter Ausführung. Trippele Burger: 500 gr. Rohgewicht mit Pommes frites und Salat . Schaffen Sie zwei komplette Burger, essen sie bei uns kostenlos heißt es...

1 Bild

Bochum aktuell : Ende der Fastenzeit. .. 26

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 15.04.2017

Ratgeber: Ein Steak 400 Gramm ...

1 Bild

Bochum : Muss das denn sein ? Welcome Feiertagswetter ... nimm den Schirm mit ... 15

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 15.04.2017

Schnappschuss