offline

Gudrun Wirbitzky

29.370
Lokalkompass ist: Bochum
29.370 Punkte | registriert seit 06.10.2012
Beiträge: 789 Schnappschüsse: 288 Kommentare: 29.743
Folgt: 89 Gefolgt von: 66
Ein Hallo, an alle Lokalkompass-Freunde. Einfach einen Blick werfen wer mag. Bitte Kritik zu Bildern und Beiträgen sachlich halten. Ich knipse nur etwas herum also erwartet nicht zu viel... Ein wenig zur Person..... Die Lust zum Schreiben verfolgt mich seit meiner Kindheit-Schulaufführungen usw. Später schrieb ich neben meiner Berufstätigkeit ab und an für einige bunte Blätter- zum Schluss nur noch Hobbybedingt für die Jeep-News. Eine Kolumne die Humorvoll gestaltet mit Infos zu Trophy und anderen Events unseren Off-Road Begeisterten Dackel in den Mund - beziehungsweise ins Maul gelegt wurden. Als er nach einem abenteuerlichen Leben - für immer die Augen schloss- läutete ich das Ende dieser Serie ein. Aber meine Schreiberei nicht überbewerten- für mich war das immer nur eins-ein liebgewordenes Hobby. Beruflich war es eh kaum noch möglich irgendwelche Abgabetermine einzuhalten . In meinem Job durfte ich meiner kreativen Ideen freien Lauf lassen. Das brachte viele schöne Reisen und noch mehr Geschichten. Lach.. Heute tummel ich mich nach der Schulstory weitgehend hier herum. Zweites Hobby ganz viel....unterwegs. Freunde nennen uns Nichtsesshafte. So isses bei uns Rentnern. Okay...das Baujahr verrate ich noch...Bin ein Oldtimer ..1952 .Wir lesen uns...wenn ihr mögt !
1 Bild

Bochum lockt die Sonne .... 17

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | vor 20 Stunden, 16 Minuten

Schnappschuss

22 Bilder

"Hier bin ich gerne weil ... "Sommerserie zum " Wohlfühlort" Beitrag 4.Tischlein deck dich ... im "KölschenEck" bei Julia und Rudi findet jeder seinen Platz ... 12

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | vor 21 Stunden, 54 Minuten

Playa del Ingles (Spanien): Kölsche Eck | Eine Wohlfühloase der ganz besonderen Art ein zweites Zuhause für alle Sportfans und heiß geliebt von Urlaubern ganz besonders die in Langzeit. Hier wo Liga übergreifende gute Stimmung herrscht - die Tische sogar viel Aussagekraft bestätigen- gibt es lecker Getränke und Top Essen. Nur eine Sportkneipe meinst du? Zwischen Großbild-Leinwänden, die Außen sowie Innen aufgebaut werden darf jeder für seinen Verein brüllen so laut...

10 Bilder

Lokales aus Bochum : Alte Fähre im neuen Glanz - oder Wolken die sich im Wasser spiegeln ... 13

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | vor 2 Tagen

Bochum: Gaststätte Zur alten Fähre |  In die Jahre gekommen war die alte Fähre und das Gebäude schon ziemlich marode.Der Wittener Gastronom André Vordenbäumen ( Andre´s 1726 in Herbede ist ein Begriff) macht aus dem beliebten Ausflugslokal ,,Zur alten Fähre" ein Schmuckstück. Während sich heute am Flussufer Radler und Sonnenhungrige tummelten, warf ich einen Blick auf die neue alte Fähre und konnte feststellen hier entsteht etwas ganz besonderes .Die...

22 Bilder

Es gibt sie .... 23

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | vor 5 Tagen

diese besonderen Momente ... nur so ein Augenblick ... Genieße es ... es kommt nicht zurück .

1 Bild

Seele baumeln lassen ... 17

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | vor 5 Tagen

Schnappschuss

3 Bilder

Keine Zeit für Flitterwochen? 29

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Witten | am 12.08.2017

Witten: Burgruine Hardenstein |  Die Ruhrtalfähre : Wer mit dem Rad oder zu Fuß unterwegs ist nutzt gerne den Lückenschluss des Rad und Wanderweges zwischen der Burgruine Hardenstein und der Schleuse Herbede - die Ruhrtalfähre - wobei die Überfahrt eine relativ kurze ist ... Bei der Überfahrt fiel mir auf wie kurz doch Ehe und Flitterwochen ausfallen können. Da lachen ja sogar die Gänse...

23 Bilder

" Hier bin ich gerne,weil..." Sommerserie zum " Wohlfühlort " Schweiz . Beitrag 3. 41

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 10.08.2017

Graubünden (Schweiz): Julierpass | Der Julierpass im Kanton Graubünden in der Schweiz verbindet die Täler Oberhalbstein und Engadin. Auf dem Julierpass verläuft die europäische Wasserscheide zwischen Rhein und Donau. Bei meiner Reise Davos/ Graubünden/ St. Moritz / Luzern fand ich die eine oder andere äußerst reizvolle Gegend aber ....ich komme stets vom rechten Weg ab und finde oft verstecktes und unberührtes ....und natürlich ...finde ich immer Wohlfühlorte...

9 Bilder

Lokales aus Bochum: Bo- kulinarisch 2017 eröffnet : Open - Air - Flair auf dem Boulevard ... 17

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 10.08.2017

Bochum: Bongardstraße | Heute am Mittwoch den 9.August, klappert das kulinarische Handwerk wieder einmal in der Bochumer City. Sechzehn ausgewählte Spitzengastronome aus Bochum, Herne, Witten und Hattingen verwandeln das Bongard-Boulevard in die schönste und leckerste Gourmetmeile die es im Ruhrgebiet gibt. ,,Bochum kulinarisch " mit der traditionellen Wirteparade zog heute wieder zahlreiche Feinschmecker von nah und fern an. Leckere...

12 Bilder

Herne aktuell : Gut gelandet in Crange ♥ Raum für Fantasie am Himmel ... 21

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Herne | am 06.08.2017

Herne: Cranger Kirmes | Wenn der Mond von Wanne-Eickel in Herne brennt liegt etwas in der Luft. Viele glückliche Blicke Richtung ....Himmel.- denn am Himmel ist Jahrmarkt .Wo liegt das Glück ? Am Ende der Straße oder an ihrem Rand ? Vor mir in der Kurve- weit hinter mir im Alltag ????? Ach, watt ... auf Crange -  da iss richtig was los vom 3.-13.August 2017. Vier Millionen Besucher in jedem Jahr - wo die alle herkommen seht ihr ja selbst ....

1 Bild

Nicht anfassen.. 18

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Herne | am 06.08.2017

Herne: Cranger Kirmes | Abba. ..Abba ... wer wird denn gleich ♥

9 Bilder

Bochumer - Norden : Vom Winde verweht - oder Barfuss mit dem Smartphone ... 22

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 05.08.2017

Ganz früh Morgens ... Windes rauschen ... Die Natur etwas belauschen ... Ach, auch das ist großes Glück - ich liebe diesen Garten Blick ...

1 Bild

Bochum aktuell : Bin unter die Verleger gegangen ...ihr auch? 33

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 03.08.2017

Die Alterssichtigkeit ist keine Krankheit, sondern die Folge einer physiologischen Alterung der Augenlinse . Ach so... Ab den 45.Lebensjahr fehlt also der Durchblick. Ausgleich der Alterssichtigkeit für den Nahbereich ist natürlich die Lesebrille. Da ich nun unter die Verleger gegangen bin ... ich verlege meine Sehhilfe grundsätzlich ... kam ich auf die fabelhafte Idee in jeden Raum ein Billigprodukt eines...

3 Bilder

Vfl Bochum : Pressekonferenz der U 10 - Ben Lukosch und Cheftrainer Atalan hautnah. 10

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 03.08.2017

Bochum: Vonovia Ruhrstadion | Was hat Ben wohl für Fragen gehabt ? Wo geht's lang zur ersten Liga ? Jugend forscht ...ja gerne nach ...Ich denke die nächsten Spiele sind gesichert ...Ben wirkt entspannt...alles wird gut.

1 Bild

Bochum aktuell : Raum für Fantasie.Termin bitte vormerken... 40

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 02.08.2017

Bochum: Kath. Vereinshaus | Raum für Fantasie traut sich was ...Einmal im Jahr Schreiben wir nicht ...Wir Lesen uns...Wir waren einfach einmal mutig ...der große Saal in der Gaststätte Kath. Vereinshaus in 44805 Bochum Castroper - Hellweg  muss gefüllt werden. Bitte notiert euch einfach Sonntag den 12.11.2017 um 17.30 ..Einen Beitrag über das was euch erwartet gibt es im September, im Oktober eine  kleine Erinnerung ... Keiner will hin? Angstschweiß im...

15 Bilder

Bochum : Heimatlicher Wohlfühlort. hier bin ich gerne weil ... 22

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 01.08.2017

Mein Zuhause blüht... . Unser mediterraner Garten. Er kann die Sonne kaum erwarten. .. Ich liebe ihn diesen Wohlfühlort Bin ich auch des öfteren fort.