offline

Gudrun Wirbitzky

38.305
Lokalkompass ist: Bochum
38.305 Punkte | registriert seit 06.10.2012
Beiträge: 1.044 Schnappschüsse: 326 Kommentare: 39.495
Folgt: 108 Gefolgt von: 77
Ein Hallo, an alle Lokalkompass-Freunde. Einfach einen Blick werfen wer mag. Bitte Kritik zu Bildern und Beiträgen sachlich halten. Ich knipse nur etwas herum also erwartet nicht zu viel... Ein wenig zur Person..... Die Lust zum Schreiben verfolgt mich seit meiner Kindheit-Schulaufführungen usw. Später schrieb ich neben meiner Berufstätigkeit ab und an für einige bunte Blätter- zum Schluss nur noch Hobbybedingt für die Jeep-News. Eine Kolumne die Humorvoll gestaltet mit Infos zu Trophy und anderen Events unseren Off-Road Begeisterten Dackel in den Mund - beziehungsweise ins Maul gelegt wurden. Als er nach einem abenteuerlichen Leben - für immer die Augen schloss- läutete ich das Ende dieser Serie ein. Aber meine Schreiberei nicht überbewerten- für mich war das immer nur eins-ein liebgewordenes Hobby. Beruflich war es eh kaum noch möglich irgendwelche Abgabetermine einzuhalten . In meinem Job durfte ich meiner kreativen Ideen freien Lauf lassen. Das brachte viele schöne Reisen und noch mehr Geschichten. Lach.. Heute tummel ich mich nach der Schulstory weitgehend hier herum. Zweites Hobby ganz viel....unterwegs. Freunde nennen uns Nichtsesshafte. So isses bei uns Rentnern. Okay...das Baujahr verrate ich noch...Bin ein Oldtimer ..1952 .Wir lesen uns...wenn ihr mögt ! BürgerReporterin des Monats Oktober 2017 . Fotobearbeitung Brunhilde Renzing
4 Bilder

" CHRIS T. IAN " und sein - Unchain My Heart - oder Joe Cocker lebt 16

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | vor 4 Stunden, 38 Minuten

Bochum: Treffpunkt | "Eigentlich ein Castroper Jung" der Mann an der Gitarre, mit irischer Seele und rauchiger Stimme. Christian : das heißt Acoustic Pub Songs - das heißt Musik die ans Herz geht- Kette mein Herz los... Für alle Blueser, Rocker, Akustikfans ein absolutes muss. Christian: Seine Auftritte und Konzerte wirken nie " durchgestylt", nein immer anders immer frisch. Spielend erreicht Chris sein Publikum - er der...

15 Bilder

Warten auf den Sommer ♡ oder wenn im Ruhrpott die Blumen blühen 18

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | vor 2 Tagen

Warten auf den Sommer- einen der nicht nur ein paar Stunden oder Tage verweilt - sondern andauert bis der Herbst übernimmt ... 

5 Bilder

Bochum aktuell : WM 2018 : Tempo ...Tempo ...meine Herren 9

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | vor 3 Tagen

Im Laufen die Schuhe zu binden, iss nicht ♡ findet Leon Hoffmann aus dem Bochumer Norden .

9 Bilder

Lokales aus Bochum: Diese Düsseldorferin - ist der Börner 17

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | vor 4 Tagen

Mit ihren Späßen bringt sie sogar echte Partymuffel zum lachen. Man gebe …. ihr eine Idee und etwas fetzige Garderobe - schon legt sie los. Stimmungsvoll bringt sie ihren Geck - wenige Minuten nur geprobt - diese Frau ist ein Multitalent . Innerhalb kürzester Zeit erobert Bruni Rentzing ihr Publikum und die Herzen fliegen ihr zu. So auch gestern Abend auf einer Geburtstagsfete in Bochum. Leider kann man...

2 Bilder

Lokales aus Bochum. Den richtigen Riecher ... 12

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | vor 4 Tagen

Raum für Fantasie: Gewinnspiel : Außenseitertipp Deutschland- Mexiko : von Marlies Bluhm 0:1 machte das Rennen. Ob dieser Tipp ein Insider war ? Schließlich hat die Schwiegertochter mexikanische Wurzeln. Herzlichen Glückwunsch liebe Marlies -  dein Gewinn wird dich bis zum Monatsende erreichen. Der Deutschen Nationalmannschaft allerdings wünsche ich - das sie endlich zu Potte kommen. 

1 Bild

Lokales aus Bochum: Deutschland - Mexiko 0:1 32

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | vor 4 Tagen

Nun heißt es trommeln....meint unsere Bruni Rentzing  -  aus Düsseldorf .

1 Bild

Sehnsucht ... ganz die meine 29

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | vor 4 Tagen

Schnappschuss

8 Bilder

WM EMOTIONEN ☆☆☆☆☆ 18

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 14.06.2018

Wer wird es werden? Wie kommt Deutschland voran ? Favoritenträume .... Die WM beginnt. Auf dem Weg zum 5 Stern?

12 Bilder

HerzRasen ... kann du nicht mähen - aber lesen kannst du es ( kleine Leseprobe) 20

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Essen-Süd | am 13.06.2018

Essen: Redaktion Steilpass | HerzRasen kannst du nicht mähen : Aber lesen solltest du es  ... Vielleicht weißt du vom " Wunder von Bern," dem " Wembley-Tor " oder dem " Sommermärchen " und von vielen anderen sportlichen Ereignissen ! Aber auch wirklich alles ? Aber weißt du auch wie das Herz am Spielfeldrand schlägt? Weißt du wieviel anrührende,aufwühlende und fröhliche Geschichten rund um eine Weltmeisterschaft geschehen? Wie...

1 Bild

Am Spielfeldrand da ist was los 3

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 13.06.2018

Kaum zu glauben....

1 Bild

Am Spielfeldrand da geht es rund ... 7

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 12.06.2018

Donnerwetter  - wer hätte darauf getippt ….

12 Bilder

Was das Herz begehrt ♡ findest du ganz einfach 15

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 11.06.2018

Was das Herz begehrt ist oft schon ein paar meter weiter ….

1 Bild

WM 2018: AUS ! AUS ! ALLES ist aus ! 69

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 10.06.2018

Manuel Neuer hat seine Handschuhe daheim vergessen - was nun?

1 Bild

Lokales aus Bochum : Raum für Fantasie hat Spaß : WM 2018 : Hier tippt unsere Gruppe : Tipp : Deutschland - Mexiko 109

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 09.06.2018

Bochum: Zuhause | Die Spannung wächst … Ende unseres Tippspieles. Warten wir auf das Spiel Deutschland - Mexiko. Danke euch ... Unserer Deutschen Nationalmannschaft viel Glück . Wir schaffen das. Kleines Gewinnspiel : Für alle BR die in der Gruppe Raum für Fantasie sind. Achtung  gilt nur für die Gruppe …. Tipps bitte bis Dienstag 12.6.2018 abgeben - spätere werden leider nicht mehr berücksichtigt - ich bitte um...

17 Bilder

Lokales aus Dortmund : WM Einstimmung :Steilpass - Finale mit HerzRasen - ein Top Erlebnis im Fußballmuseum Dortmund 15

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Dortmund-City | am 08.06.2018

Dortmund: Deutsches Fußballmuseum | Steilpass Finale 7.Juni 2018 Anstoß:19:00 Uhr. Wo? Deutsches Fußballmuseum Platz der Deutschen Einheit 1 44137 Dortmund Ankunft : 150 geladene Gäste fanden sich bei bester Laune im Fußballmuseum in Dortmund ein - und es ist schön dabei gewesen zu sein.  Eindrücke : In beeindruckender Kulisse, feiern, Prominente treffen, wie Mike Büskens und Sigi Held die lebende Legende der Borussia das passiert ja...