offline

Gudrun Wirbitzky

31.083
Lokalkompass ist: Bochum
31.083 Punkte | registriert seit 06.10.2012
Beiträge: 831 Schnappschüsse: 291 Kommentare: 31.774
Folgt: 94 Gefolgt von: 67
Ein Hallo, an alle Lokalkompass-Freunde. Einfach einen Blick werfen wer mag. Bitte Kritik zu Bildern und Beiträgen sachlich halten. Ich knipse nur etwas herum also erwartet nicht zu viel... Ein wenig zur Person..... Die Lust zum Schreiben verfolgt mich seit meiner Kindheit-Schulaufführungen usw. Später schrieb ich neben meiner Berufstätigkeit ab und an für einige bunte Blätter- zum Schluss nur noch Hobbybedingt für die Jeep-News. Eine Kolumne die Humorvoll gestaltet mit Infos zu Trophy und anderen Events unseren Off-Road Begeisterten Dackel in den Mund - beziehungsweise ins Maul gelegt wurden. Als er nach einem abenteuerlichen Leben - für immer die Augen schloss- läutete ich das Ende dieser Serie ein. Aber meine Schreiberei nicht überbewerten- für mich war das immer nur eins-ein liebgewordenes Hobby. Beruflich war es eh kaum noch möglich irgendwelche Abgabetermine einzuhalten . In meinem Job durfte ich meiner kreativen Ideen freien Lauf lassen. Das brachte viele schöne Reisen und noch mehr Geschichten. Lach.. Heute tummel ich mich nach der Schulstory weitgehend hier herum. Zweites Hobby ganz viel....unterwegs. Freunde nennen uns Nichtsesshafte. So isses bei uns Rentnern. Okay...das Baujahr verrate ich noch...Bin ein Oldtimer ..1952 .Wir lesen uns...wenn ihr mögt ! BürgerReporterin des Monats Oktober 2017 . (Fotobearbeitung Brunhilde Rentzing )
2 Bilder

Stadtspiegel Bochum - Jetzt freue ich mich doppelt ... 31

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | vor 1 Tag

Heute im Stadtspiegel. Ganz lieben Dank an die Redaktion. Dankeschön auch für die zahlreichen Glückwünsche. ♥ Was für eine Freude. Bin gerührt. LG Gudrun Liebe Grüße auch nach Xanten - der Weseler hatte berichtet - an die liebe Hille die mir ein Exemplar zusandte .

10 Bilder

Bochum ... Mittendrin ... 21

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | vor 3 Tagen

in der Planung. Hier ist was los .... Päckchen packen ... Programmablauf ... Plakate hängen ... Sponsoren suchen ... Bühnengarderobe ... Gäste sammeln ... Beim letzteren bitte helfen ... Alles andere habe ich im Griff ... (Hoffe ich) Am ende kommt die Saaldekoration. Ich freue mich auf Sonntag den 12.11.2017 um 17.30 Uhr 

31 Bilder

Lokales aus Duisburg - Event Reporter gesucht - Filmpremiere " Meine Vergangenheit." 25

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Duisburg | vor 4 Tagen

Duisburg: Filmforum | Engin Sahin Hauptdarsteller, Drehbuchautor und Regisseur *25 Juni 1978 in Duisburg-Rheinhausen deutschsprachiger Schauspieler Ausbildung bei Mannesmann Bühnenerfahrung bei freien Theatergruppen Von 2005-2008 Ausbildung am Theater Duisburg und Essen. Engin Sahin in neuer Rolle: Das klingt spannend. "Meine Vergangenheit" heißt der Film den wir am Sonntag den 15.Oktober im Filmforum Duisburg als...

1 Bild

Bochum aktuell : Wenn in der Nacht die Träume kommen ... 35

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 13.10.2017

Nachts wenn wir abtauchen in Traumwelt und Fantasie eigentlich merkwürdig: Kleine Erlebnisse einer Zeitreise, Vertauschungen von Ort, Mensch und Wahrheit. Eine psychische Aktivität während des Schlafes? Erleben im Schlaf so lebhaft mit Bildern gestaltet und mit einem starken Gefühl durchlebt . Beim Erwachen ansatzweise nur deuten und erinnern - mehr nicht ? Die Ursache des Traumes unerforscht zumindest nicht umfänglich? Laut...

8 Bilder

Bochum - Düsseldorf aktuell : Brunhilde Rentzing ... Fotoshooting einmal anders ... 56

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Düsseldorf | am 08.10.2017

Düsseldorf: City | Paar Fotoshooting Familienshooting Tier Fotoshooting Hochzeitsfoto Babyshooting ... die Branche bietet viel ... Ich wünschte mir endlich wieder ein paar aktuelle Aufnahmen in entspannter Umgebung - also im häuslichen Garten sollten sie entstehen. Bilder in der Natur die haben stets etwas dachte ich mir. Durch die Umgebung entstandene unterschiedliche " Hintergründe" die dem Bild einen etwas anderen Charakter geben...

1 Bild

Soviel Leute ... 17

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 06.10.2017

Tolles Programm heute ...

6 Bilder

Alles im Frack? 26

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 06.10.2017

Sie gehen aufrecht wie du und ich, haben Flossen wie ein Fisch,Federn wie unsere Vögel -wen erstaunt es dann noch das die munteren Gesellen auf den weiten Eisflächen der Antarktis ebenso angesiedelt sind wie am Rand der Wüste, im hohen Gras oder sogar auf Bäumen. Es ist so ...  kaum ein anderes Tier hat so extrem unterschiedliche Lebensräume erobert. Pinguine sind in ihrer Anpassung wahre Meister. Pinguine auf lateinisch "...

10 Bilder

Münster aktuell : Wenn der kleine Hunger kommt .... 14

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 05.10.2017

Münster: allwetterzoo | sind sie alle da ... Fütterung im Allwetterzoo Münster ...

1 Bild

Gestern noch ... 20

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 05.10.2017

Schnappschuss

1 Bild

Lokales aus Bochum: LK Treffen und Lesung im Bochumer Norden Sonntag 12.11.2017 37

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 30.09.2017

Bochum: Kath. Vereinshaus | Zur Erinnerung : Wir lesen uns ... Wo? Im Saal der Gaststätte Kath.Vereinshaus Castroper Hellweg 415 44805 Bochum Einlass: ab 17: 00 Uhr Beginn:17:30 Uhr Es erwartet euch ... Heiteres und Besinnliches - eine Buchvorstellung und wir hoffen ... gemeinsam mit euch dem Novemberblues zu trotzen. Die Vorleser : Gudrun Wirbitzky Sabine Hegemann Brunhilde...

16 Bilder

Wenn eine Nacht den Tag mir nimmt . 136

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 28.09.2017

Wenn eine Nacht den Tag mir nimmt. Gedicht von Gudrun Wirbitzky Früher Morgen . Der Sonne schwimme am Morgen ich entgegen fand eine Bucht ganz weit abseits gelegen noch gestern drückte Schwüle den Tag so schwer heute geht ein Wind sanft streichelnd übers Meer. Am Mittag . Heute geht viel Ruhe und Stille umher Gicht schäumend - Bug weiß geflockt mit wachen Blick sehe ich segelndes Schiff gleich blickend...

14 Bilder

Kunst Stück. .. 11

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 28.09.2017

Wer rastet der rostet ... Kleiner Blick zwischen Kaffee ,Toast und Ei ... Morgäääääähn ......

3 Bilder

Cala Ratjada aktuell : Wenn der Busfahrer die Touristen umme Ecke bringt .... 9

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 28.09.2017

Dann sollte man vielleicht nicht gerade auf dem Balkon sitzen  - aber Nachts wenn alles schläft ...passiert da sicher nichts oder ?

7 Bilder

Spurlos .... 14

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 24.09.2017

verschwunden. ... Trotz Spurensicherung ... Keine sicheren Erkenntnisse...

8 Bilder

Nur mal so eben - einen Augenblick verweilt ... 20

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 24.09.2017

Noch so ein paar Augenblicke ...