offline

Gudrun Wirbitzky

26.159
Lokalkompass ist: Bochum
26.159 Punkte | registriert seit 06.10.2012
Beiträge: 708 Schnappschüsse: 279 Kommentare: 26.126
Folgt: 78 Gefolgt von: 59
Ein Hallo, an alle Lokalkompass-Freunde. Einfach einen Blick werfen wer mag. Bitte Kritik zu Bildern und Beiträgen sachlich halten. Ich knipse nur etwas herum also erwartet nicht zu viel... Ein wenig zur Person..... Die Lust zum Schreiben verfolgt mich seit meiner Kindheit-Schulaufführungen usw. Später schrieb ich neben meiner Berufstätigkeit ab und an für einige bunte Blätter- zum Schluss nur noch Hobbybedingt für die Jeep-News. Eine Kolumne die Humorvoll gestaltet mit Infos zu Trophy und anderen Events unseren Off-Road Begeisterten Dackel in den Mund - beziehungsweise ins Maul gelegt wurden. Als er nach einem abenteuerlichen Leben - für immer die Augen schloss- läutete ich das Ende dieser Serie ein. Aber meine Schreiberei nicht überbewerten- für mich war das immer nur eins-ein liebgewordenes Hobby. Beruflich war es eh kaum noch möglich irgendwelche Abgabetermine einzuhalten . In meinem Job durfte ich meiner kreativen Ideen freien Lauf lassen. Das brachte viele schöne Reisen und noch mehr Geschichten. Lach.. Heute tummel ich mich nach der Schulstory weitgehend hier herum. Zweites Hobby ganz viel....unterwegs. Freunde nennen uns Nichtsesshafte. So isses bei uns Rentnern. Okay...das Baujahr verrate ich noch...Bin ein Oldtimer ..1952 .Wir lesen uns...wenn ihr mögt !
10 Bilder

Landschaft frisch gestrichen. Von Bochum nach Essen Radtour zum Baldereysee ... 6

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Essen-Werden | vor 3 Stunden, 10 Minuten

Essen: Baldeneysee | An einen Sonnentag wie heute wirkt die Landschaft beim radeln wie frisch gestrichen. Heute ging es noch einmal von Bochum über Hattingen zum Baldeneysee nach Essen. Eine leichte aussichtsreiche Fahrt auf Asphalt kleine Nebenstraßen und natürlich an der Ruhr entlang. Mein Herz pocht vor diebischer Freude wenn ich daran denke das Natur tatsächlich noch gratis zu haben ist. Wem radeln nicht reicht und nicht nur strampeln und...

4 Bilder

Norderney : ein paar Augenblicke nur ... 6

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | vor 4 Stunden, 41 Minuten

Und nun schon wieder anderweitig auf dem Drahtesel unterwegs ... Kurz Tripp beendet. ..

1 Bild

Norderney: Kleiner Augenblick♡ 17

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | vor 13 Stunden, 41 Minuten

Kleiner Kurz - Tripp für die Seele ...

2 Bilder

Bochum aktuell : Eine Frage der Kirche . 20

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | vor 2 Tagen

Zukunft muss geplant sein. Auf lange Sicht wird Kirche sich verändern-verändern müssen. Kirchgang an jedem zweiten Sonntag ist sicher in der Zukunft nicht ausgeschlossen. Das Gotteshaus am Sonntag gut besucht beinahe jeder Platz besetzt eine gute Predigt. Nun beantworten wir Kirchgänger im Monat Mai Fragen um die Zukunft unserer Gemeinden mitzugestalten. Bin gespannt mit welchem Ergebnis ... Frage der Woche : Wenn Sie...

1 Bild

Schau übers Land ... 21

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | vor 2 Tagen

Schnappschuss

6 Bilder

Der erste Blick am Morgen. .. 26

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | vor 2 Tagen

Ist oft der schönste ... Kleiner Garten Blick ...

5 Bilder

Alexander Kerbst der Wiedergänger oder ,, Falco - Das Musical. " 16

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Dortmund-City | vor 4 Tagen

Dortmund: Westfalenhalle | Falco ( bürgerlich ) ,,Hans Hölzel geb. am 19 Februar 1957 in Wien ; das exzessive Leben eines Stars, einer Stilikone ( verstorben am 6 Februar 1998 ) nun als Musical auf großer Tournee. Alexander Kerbst ist Falco mit jeder Geste mit jeder Bewegung davon konnte ich mich in Bochum am traditionellen Maiabendfest bereits überzeugen. Nun ein Musical das uns Leben und Tod Falcos nahe bringt einem Selbstzweifler und...

1 Bild

Fuß gefasst ... 13

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | vor 4 Tagen

Auf jeden Fall oder ?

1 Bild

Blau getaucht ... 3

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | vor 4 Tagen

Prag (Tschechische Republik): Karlsbrücke | Schnappschuss

7 Bilder

Bochum live : So macht sogar Regen Spaß ... 66

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | vor 4 Tagen

Bochumer sehen das Wetter eben sportlich ... denn wir Bochumer sind immer gut beschirmt ... Ein Besuch in unserer Stadt ist immer etwas besonderes ... egal ob die Sonne lacht oder der Himmel weint ... Also los Leute ... Bochum hatt watt ...

9 Bilder

Bochum aktuell: Munteres Treiben im Hibiskusstrauch ♥ 29

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 18.05.2017

Natur pur .... Heute Morgen im Garten ....

12 Bilder

Lokales aus Bochum :Vfl Bochum - Mein erstes mal ... war ein Jahrhundertspiel ... 13

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 18.05.2017

Bochum der Fußball - Krimi 1976 ... Es geschah am 18 September 1976 .5:6 unterlag der Vfl Bochum gegen den FC Bayern München. 4:0 hieß es für die Bochumer Mannschaft bis zur 53 Minute. Na, was sollte da noch geschehen? Ein Spiel mit Spannung geladen von dem es nicht ein bewegliches Bild gab denn während des Spieles versagte die Technik. Was für ein Tag ein historischer ,wer hätte gedacht das ich bei meinem ersten Vfl Spiel...

9 Bilder

St. Elisabeth unsere Kirche im Bochumer Norden ... 14

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 17.05.2017

Die römisch-katholische Kirche St. Elisabeth ist ein Denkmal geschütztes Kirchengebäude im Bochumer Norden genau genommen in Bochum-Gerthe. Die monumentale Baugruppe (neuromanisch) wurde 1912-1913 errichtet. Bestehend aus einer Nordost nach Südwest Querhausbasilika, den baulich im Südosten angeschlossenen Pfarrhaus und den beherrschenden Turm zeigt es sich imposant, zeitlos und schön . Alle Bauteile sind reich gegliedert und...

1 Bild

In echt ? 11

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 17.05.2017

wären sie schöner ... Kleiner Tipp. ... Warten ...♥

1 Bild

Wetterleuchten einmal anders - obwohl die Landschaft karg ist und es an Regen fehlt ... 21

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 17.05.2017

Schnappschuss