online

Hildegard Grygierek

21.109
Lokalkompass ist: Bochum
21.109 Punkte | registriert seit 20.07.2012
Beiträge: 598 Schnappschüsse: 545 Kommentare: 9.482
Folgt: 40 Gefolgt von: 69
Die Ernsthaftigkeit des Lebens lässt sich leider nicht umgehen, dafür aber prima umschreiben. Und da ich sehr gerne um-schreibe, tue ich dieses oft und meistens mit einem Augenzwinkern;-)
1 Bild

Stückchen Sonntags-Torte gefällig?? 19

Hildegard Grygierek
Hildegard Grygierek | Bochum | vor 3 Stunden, 53 Minuten

1 Bild

Lady-Dry-Discreet 23

Hildegard Grygierek
Hildegard Grygierek | Bochum | vor 17 Stunden, 54 Minuten

Diskret ist anders, oder? Wahrhaft frage ich mich mitunter, ob Mann auf Slipeinlagen-Werbung verzichten kann. Wenn ich mir so meine vor Augen halte, gemeint ist meine bessere Hälfte, interessiert es ihn nicht wirklich, was die Frau darunter beziehungsweise darin trägt. Ok .. Ollways führt in der Werbung Frauen vor, die meist von der Hüfte abwärts gezeigt werden. In der Regel ..und auch sonst natürlich.. tragen sie...

7 Bilder

Mein Weg zur Bushaltestelle 3

Hildegard Grygierek
Hildegard Grygierek | Bochum | vor 2 Tagen

Hunde-AA, Abfall, Äste-Reste, Müll .. da muss ich dran vorbeigehen, ob es mir gefällt oder nicht. Und wenn ich mit meinen Müll-Fotos auch noch so nerve, mich nervt es schließlich auch, dass ich in so einem Umfeld leben muss.

1 Bild

Mein Schnapsschuss 28

Hildegard Grygierek
Hildegard Grygierek | Bochum | vor 2 Tagen

1 Bild

Obst und Gemüse 17

Hildegard Grygierek
Hildegard Grygierek | Bochum | vor 2 Tagen

1 Bild

Chinesischer Garten in der RUB mutwillig verwüstet 25

Hildegard Grygierek
Hildegard Grygierek | Bochum | vor 2 Tagen

Vandalen sollen den Chinesischen Garten in der Ruhruni Bochum verwüstet haben… Als ich gestern Abend davon erfuhr, dass der schönste Garten der Stadt mutwillig zerstört worden sein soll .. nun ja .. was soll ich machen, machtlos wie ich bin?! Mich darüber aufregen? Reicht es nicht, dass ich mich über den wachsenden Müll aufrege, der mich täglich auf allen Wegen begleitet und mich darüber ärgere, wie die schöne alte Mauer...

1 Bild

Tulpentanz 25

Hildegard Grygierek
Hildegard Grygierek | Bochum | vor 4 Tagen

1 Bild

Burg Blankenstein 6

Hildegard Grygierek
Hildegard Grygierek | Bochum | am 22.03.2015

4 Bilder

Unterhalb von Burg Blankenstein .. 12

Hildegard Grygierek
Hildegard Grygierek | Bochum | am 22.03.2015

Der alte Leinpfad an der Ruhr .. für mich bedeutet das Entenspannung pur ;-)

1 Bild

Von der SoFi habe ich leider kein Foto für Euch, aber dafür habe ich das hier 28

Hildegard Grygierek
Hildegard Grygierek | Bochum | am 20.03.2015

1 Bild

Langzeitarbeitslosigkeit treibt in den Wahn .. 13

Hildegard Grygierek
Hildegard Grygierek | Bochum | am 19.03.2015

.. gelegentlich auch ein Lama an. Wallraffs Team hat mal wieder aufgedeckt und so manchen Makel entdeckt .. sofern man das überhaupt als Makel bezeichnen kann. Im Grunde ist das eine Riesensauerei, was da in den Jobcentern geschieht - und ging mir persönlich sehr stark unter die Haut. Da werden Statistiken geschönt, Hartz-VI Empfänger in Existenz-Not gebracht und seitens der total überforderten Mitarbeiter Denk-Sprüche...

1 Bild

Kontrastreich 11

Hildegard Grygierek
Hildegard Grygierek | Bochum | am 19.03.2015

12 Bilder

Ich mache mir große Umwelt-Sorgen.. 18

Hildegard Grygierek
Hildegard Grygierek | Bochum | am 18.03.2015

Auf meinem Wander-Weg, Richtung Gysenberg, habe ich an der Sodinger Straße diesen Müll entdeckt, der wahrhaft nicht zu übersehen ist. Auf dem seitlich gelegenen Parkplatz wird seit längerer Zeit Sonder-Müll abgeladen .. und ich kann mir echt nur noch an den Kopf fassen. Das Schlimme .. ich schaffe es einfach nicht, darüber hinwegzusehen und nerve vermutlich schon alle mit meinen Müll-Sorgen. Zudem mache ich mir...

1 Bild

Mein Freund der Baum 23

Hildegard Grygierek
Hildegard Grygierek | Bochum | am 17.03.2015

Sonnenstrahlen dringen durchs Laubwerk mit Kraft Sommerwind lässt es erzittern warmer Regen füllt die Blätter mit Saft macht sie glatt, damit sie nicht knittern. Stramm steht mein Baum am Wegesrand vor sich hinschwankend sein Geäst wohl reichlich vom süffigen Wasser er trank was ihn beschwingt aussehen lässt. Vor die Füße schmissen sie Kippen Dir obwohl du standhaft filterst die Luft Du bist großartig mein...

8 Bilder

Die kleine Kirche in unserem Dorf.. 7

Hildegard Grygierek
Hildegard Grygierek | Bochum | am 17.03.2015

Die Fotos zeigen die Christuskirche in Bochum-Gerthe. Meine Oma war 1910 der erste Täufling. Hier wurde ich konfirmiert, getraut und mein Enkelkind getauft..