offline

Hildegard Grygierek

20.488
Lokalkompass ist: Bochum
20.488 Punkte | registriert seit 20.07.2012
Beiträge: 580 Schnappschüsse: 527 Kommentare: 9.224
Folgt: 36 Gefolgt von: 65
Die Ernsthaftigkeit des Lebens lässt sich leider nicht umgehen, dafür aber prima umschreiben. Und da ich sehr gerne um-schreibe, tue ich dieses oft und meistens mit einem Augenzwinkern;-)
10 Bilder

Veröffentlichung in der Printausgabe 37

Hildegard Grygierek
Hildegard Grygierek | Bochum | vor 1 Tag

Da freut man sich als "kleine Bürgerreporterin" natürlich, wenn man auf der Straße angesprochen wird, sich auch über die Nachbarschaft hinaus für meine Berichte interessiert und zum Teil amüsiert. Danke Lokalkompass .. über die Veröffentlichung habe ich mich sehr gefreut ;-))))) Desweiteren habe ich noch ein paar frische "Müllfotos" eingestellt .. für den Fall, dass es interessiert. Freundlichst Hildegard ,-)

1 Bild

Frühjahrsputzig 33

Hildegard Grygierek
Hildegard Grygierek | Bochum | vor 2 Tagen

Dauert nicht lange, und ich lege wieder los .. im Garten und vor dem Haus. Ehrlich gesagt – es juckt mir schon eine ganze Weile in den Fingern. Am liebsten würde ich mich mit Schüppchen und Harke ausrüsten, das Beet aufharken, Blümchen pflanzen und sämtliche Blumen-Kübel von Veralgung, oder was auch immer das für ein Grünbelag ist, befreien. Nur wie? Wie lässt sich der Grünspan von den Terrakotta-Kübeln und -Kugeln ohne...

9 Bilder

Das Tor zum Münsterland 13

Hildegard Grygierek
Hildegard Grygierek | Bochum | vor 4 Tagen

..ich war wieder da.

1 Bild

Active Age 6

Hildegard Grygierek
Hildegard Grygierek | Bochum | am 21.02.2015

Wer im Alter auch noch fit (ich erlaube mir das Ding ..ähm.. Kind beim Namen zu nennen) also fit im „Schritt“ sein möchte, der sollte früh genug damit beginnen, sich Zeit für Bewegung zu nehmen. Und nicht zu knapp. „Active Age“ heißt das Motto, unter dem sich der Jahresfortgeschrittene an mehr Bewegung im Alltag gewöhnen sollte .. und könnte, wenn er nur wollte, hihi:) Da Molekularforscher herausgefunden haben wollen, dass...

4 Bilder

Danke Lokalkompass.. 20

Hildegard Grygierek
Hildegard Grygierek | Bochum | am 21.02.2015

..bei derart netter Anerkennung macht das Fotografieren natürlich doppelt und dreifach Spaß, weshalb ich noch zwei-drei Fotos hinzugefügt habe, vom Möwen-Mast;-)

1 Bild

Abendstimmung bei uns am Kanal 16

Hildegard Grygierek
Hildegard Grygierek | Bochum | am 19.02.2015

6 Bilder

Der Weg zur Straßenbahnhaltestelle 18

Hildegard Grygierek
Hildegard Grygierek | Bochum | am 19.02.2015

Wie fast immer klickt die Haustür superpünktlich hinter mir ins Schloss. Schließlich will ich der Straßenbahn nicht hinterherlaufen. Mir ist nämlich lieber, sie wartet auf mich, als dass ich auf sie warten muss .. in einem versifften Unterstellhäuschen, das mit Farbe vollgeschmiert ist und der Boden mit Zigarettenkippen ausgelegt. Nein, ich will ganz bestimmt nicht nur meckern und ich will auch nicht die schönen Ecken, die...

3 Bilder

Maulwurfshügel 10

Hildegard Grygierek
Hildegard Grygierek | Bochum | am 17.02.2015

Wenn ich mich über etwas so richtig ärgern kann, dann über überall herumliegende Müllhaufen – aber ganz bestimmt nicht über Maulwurfshaufen. Obwohl .. ,-) Dass man derzeit fast schon über den aufgeworfenen Erdaushub des Maulwurfs stolpert, liegt an der Aktivität des kleinen Insektenfressers. Durch die milden Temperaturen ist der Boden aufgeweicht, was der pelzige Kleinling zum Anlass nimmt, sein vollkommenes Höhlensystem...

6 Bilder

Karnevalfreies (Ruhr)Gebiet - Haltern/Hullern 10

Hildegard Grygierek
Hildegard Grygierek | Bochum | am 16.02.2015

Für alle, die viel Rummel um den Karneval nicht mögen, empfehle ich, nach Haltern auszufliegen.

1 Bild

Möwenmast 13

Hildegard Grygierek
Hildegard Grygierek | Bochum | am 16.02.2015

1 Bild

Helaut und Alaugh, Kinners .. 22

Hildegard Grygierek
Hildegard Grygierek | Bochum | am 16.02.2015

6 Bilder

Ziemlich trist ist es in der Heide .. 14

Hildegard Grygierek
Hildegard Grygierek | Bochum | am 15.02.2015

.. und nicht ein einziges Schaf war auf der Weide. Nur ich:-)

1 Bild

Gute Nacht Wald, bis bald .. 7

Hildegard Grygierek
Hildegard Grygierek | Bochum | am 15.02.2015

6 Bilder

Ruhe im Stall .. bin ich nicht ein schöner Hahn? 5

Hildegard Grygierek
Hildegard Grygierek | Bochum | am 13.02.2015

Ich finde sie einfach nur wunderschön ..