offline

Hildegard Grygierek

19.503
Lokalkompass ist: Bochum
19.503 Punkte | registriert seit 20.07.2012
Beiträge: 549 Schnappschüsse: 502 Kommentare: 8.831
Folgt: 36 Gefolgt von: 61
Die Ernsthaftigkeit des Lebens lässt sich leider nicht umgehen, dafür aber prima umschreiben. Und da ich sehr gerne um-schreibe, tue ich dieses oft und meistens mit einem Augenzwinkern;-)
1 Bild

Warum hilft denn niemand? 25

Hildegard Grygierek
Hildegard Grygierek aus Bochum | vor 2 Tagen

Nachstehend möchte ich Euch von einem Ereignis berichten, welches sich dieser Tage genauso zugetragen hat. …diese vorweihnachtliche Hektik - jedes Jahr packt sie mich am Schlafittchen und schindet mich. Oftmals nur wegen ein paar Kleinigkeiten, die ich unbedingt noch besorgen muss. Da kann der Kühlschrank noch so proppenvoll sein, ein paar Bagatellen (irgendwas Besonderes zum Baggern) geht da noch hinein. Und da ich...

1 Bild

See in Haltern 17

Hildegard Grygierek
Hildegard Grygierek aus Bochum | vor 3 Tagen

1 Bild

Alle Jahre (schon) wieder - Sex unterm Weihnachtsbaum 28

Hildegard Grygierek
Hildegard Grygierek aus Bochum | vor 3 Tagen

Den Medienberichten nach, machen Strapse und Strings den Weihnachtsmann scharf. Typisch Reporter – wenn es ein Loch oder anders gesagt eine Lücke zu füllen gibt, ziehen sie die Frauen .. ähm .. sich irgendeinen Unsinn aus den Fingern und bringen diesen völlig zwanglos zu Zeitungs-Papier. Neulich las ich in einer Zeitschrift, dass im Verlaufe der modernen Zeit Sex unterm Weihnachtsbaum so selbstverständlich geworden ist,...

1 Bild

Halterner Stausee am Spätnachmittag 37

Hildegard Grygierek
Hildegard Grygierek aus Bochum | vor 5 Tagen

1 Bild

Von Höcksken auf Stöcksken 12

Hildegard Grygierek
Hildegard Grygierek aus Bochum | am 15.12.2014

Was bedeutet das eigentlich? Dass man ad hoc nicht mehr aus der Hocke kommt und fortan am Stock gehen muss? Blödsinn. Von Höcksken auf Stöcksken kommt man meistens bei Diskussionen und anderen Meinungsaustauschen. Ich persönlich finde es immer sehr lustig, wenn im Laufe eines Austausches am eigentlichen Thema vorbei diskutiert wird. Besonders dann, wenn beispielsweise ein Thema vorgegeben ist. Nicht selten kommen da...

1 Bild

Abendhimmel über der Westruper Heide 10

Hildegard Grygierek
Hildegard Grygierek aus Bochum | am 14.12.2014

1 Bild

Oh du fröhliche .. 20

Hildegard Grygierek
Hildegard Grygierek aus Bochum | am 14.12.2014

...oh du selige gnadenbringende Weihnachtszeit, trällerten meine Schwester und ich selig unterm Weihnachtsbaum. Ungeduld auf die bevorstehende Bescherung stand uns knallrot ins Gesicht geschrieben, denn beschert wurde generell erst nach Ingrids Vortrag "Draußen vom Walde komm ich her". Währenddessen kaute ich das Mundstück meiner Blockflöte vor Aufregung durch und dachte darüber nach, wie sie es bloß schaffte, sich jedes...

1 Bild

..ob die auch den Winter überleben? 8

Hildegard Grygierek
Hildegard Grygierek aus Bochum | am 14.12.2014

1 Bild

Schaut mir in die Augen 16

Hildegard Grygierek
Hildegard Grygierek aus Bochum | am 12.12.2014

26 Bilder

Wald-Bauernweihnachtsmarkt in Marbeck 8

Hildegard Grygierek
Hildegard Grygierek aus Bochum | am 11.12.2014

Ich kann diesen Wald-Weihnachtsmarkt in Borken-Marbeck sehr empfehlen, unter anderem auch deshalb, weil es sich an den Feuerstellen prima aufwärmen lässt. Ganz beeindruckt war ich von den wirklich ausgefallenen Geschenk-Artikeln, die ich am liebsten alle gekauft hätte. Aber da ich ja auch mit wenig zufrieden bin, habe ich mir ein wenig was getrunken und dafür aber ganz viel gegessen. Mitten im Naturpark Hohe Mark...

1 Bild

So was von köstlich.. 19

Hildegard Grygierek
Hildegard Grygierek aus Bochum | am 11.12.2014

1 Bild

Drei Haselnüsse für Aschenbrödel und andere Lügen-Märchen 28

Hildegard Grygierek
Hildegard Grygierek aus Bochum | am 10.12.2014

Wer Märchen mag, so wie ich, der freut sich über die Märchenfilme in der Vorweihnachtszeit bestimmt genauso wie ich. Ich liebe Märchen, ganz besonders dieses wunderschöne tschechische .. und auch die von den Brüdern. Nein-nein, die (2Brüder) doch nicht. Denen habe ich noch nie geglaubt und pfundweise Kaffee noch günstiger direkt gegenüber gekauft. Was ich meine, sind die Märchen von den Gebrüdern Grimm, die ich...

10 Bilder

Neviges und Langenberg 9

Hildegard Grygierek
Hildegard Grygierek aus Bochum | am 07.12.2014

Langeweile kommt bei mir nie auf. Von mir lass es doch regnen. Wenn Petrus meint, er müsse uns segnen, werde ich mich bestimmt nicht darüber aufregen und schon gar nicht verkriechen. Von meinem Sonntagsausflug nach Neviges habe ich ein paar Fotos mitgebracht. Schöne Adventstage wünscht Euch Hildegard

1 Bild

Brow und Co. 14

Hildegard Grygierek
Hildegard Grygierek aus Bochum | am 05.12.2014

Augenbrauen zupfen war gestern, behaupten die .. die .. ja, wer denn? Na, die, die es wissen müssen. Und wer weiß besser was man vielmehr Frau jetzt trägt, als die, die von sich glauben zu wissen was jetzt modern sein muss und unbedingt getragen. Nach Möglichkeit offen. Hihi, stell man sich das mal vor, offen getragene Augenbrauen.. . Nur - ob Frau das tatsächlich tragen kann, so einen dicken Buschen Augenbrau´n, über...

1 Bild

Fröhliche Eiszeit - mir schmeckt das auch im Winter :-) 19

Hildegard Grygierek
Hildegard Grygierek aus Bochum | am 03.12.2014