offline

Hildegard Grygierek

21.495
Lokalkompass ist: Bochum
21.495 Punkte | registriert seit 20.07.2012
Beiträge: 608 Schnappschüsse: 562 Kommentare: 9.625
Folgt: 41 Gefolgt von: 70
Die Ernsthaftigkeit des Lebens lässt sich leider nicht umgehen, dafür aber prima umschreiben. Und da ich sehr gerne um-schreibe, tue ich dieses oft und meistens mit einem Augenzwinkern;-)
1 Bild

Gelber Flieder 10

Hildegard Grygierek
Hildegard Grygierek | Bochum | vor 1 Tag

1 Bild

In Castrop ist Frühjahrskirmes!!! 10

Hildegard Grygierek
Hildegard Grygierek | Bochum | vor 2 Tagen

8 Bilder

Castrop-Rauxel, eine Stadt im Ruhrgebiet 12

Hildegard Grygierek
Hildegard Grygierek | Bochum | vor 2 Tagen

.. und was für eine. Eine Europastadt. Castrop-Rauxel, eingezwängt zwischen Dortmund und Recklinghausen, hat sogar ein Wappen. Mit ´nem großen „X“ drauf. Zum verwechseln ähnlich mit dem „X“ für Xanten, steht es, das „X“ (nicht für RauXel) für das Andreaskreux, sorry, -kreuz. Zum Glück auf, ops, Glück auch, denn es ist nicht das einzige Kreuz, das Castrop-Rauxel zu tragen hat. Früher einmal als „Industriestadt im...

1 Bild

Castrop´s next topmodel 6

Hildegard Grygierek
Hildegard Grygierek | Bochum | vor 2 Tagen

1 Bild

Die ganze Wahrheit über die Hyazinthe 5

Hildegard Grygierek
Hildegard Grygierek | Bochum | vor 3 Tagen

Wer hätte gedacht, dass die Hyazinthe ein Spargelgewächs ist? Und wer hätte gedacht, dass gleicher Name auch für einen „schönen Mann“ steht? Ja, wirklich. Es gibt da eine Geschichte um die Hyazinthe, die folgendermaßen stattgefunden haben soll. Also – in der Botanik ist der Name abgeleitet vom griechischen Hyakinthos, der in der Mythologie ein junger schöner Mann war, den Apollo sehr liebte. Wahrscheinlich seiner Schönheit...

11 Bilder

Abends in Kemnade 10

Hildegard Grygierek
Hildegard Grygierek | Bochum | vor 4 Tagen

Meinen Wanderweg, immer an der Ruhr entlang, beende ich meistens mit der Umrundung von Wasserburg Haus Kemnade. Wie entsetzt war ich, als ich feststellen musste, dass die uralte Rotbuche nicht mehr da steht wo sie immer stand. Imposant war hingegen der atemberaubende Sonnenuntergang.

1 Bild

So schmeckt der Sommer 25

Hildegard Grygierek
Hildegard Grygierek | Bochum | vor 4 Tagen

1 Bild

Hier verblüht was .. 11

Hildegard Grygierek
Hildegard Grygierek | Bochum | am 13.04.2015

13 Bilder

Hiltroper Friedhof/Frauenlobstraße 19

Hildegard Grygierek
Hildegard Grygierek | Bochum | am 13.04.2015

So farben-fröhlich geht es derzeit bei uns auf´m Friedhof zu. Wer da glaubt, ein Friedhof sei ein Ort der Trauer, der sollte mal nach Hiltrop kommen, denn hier sieht es alles andere als traurig aus. Wenn ich der Mama auch nur eine Rose ans Kolumbarium gelegt habe, einen direkten Blick hat sie auf die bunte Vielfalt, die ihr da geboten wird. Ich vermisse Dich Mama ..

1 Bild

Wie asozial ist das denn.. 11

Hildegard Grygierek
Hildegard Grygierek | Bochum | am 13.04.2015

12 Bilder

Ihr habt es aber schön in Dülmen 12

Hildegard Grygierek
Hildegard Grygierek | Bochum | am 12.04.2015

Hausdülmen, ein kleiner Stadtteil von Dülmen, liegt im Kreis Coesfeld versteckt und hat meiner Ansicht nach eine recht romantische Ausstrahlung. Und weil ich das Romantische so sehr mag, zieht es mich auch ab und an dort hin. Hier, Ihr könnt´ ja mal schau´n .. ;-))

1 Bild

Was blüht denn hier so angeberisch? 14

Hildegard Grygierek
Hildegard Grygierek | Bochum | am 12.04.2015

1 Bild

Welch seltene Art.. (ein Rotkehlchen?) 18

Hildegard Grygierek
Hildegard Grygierek | Bochum | am 12.04.2015

7 Bilder

Sommerlicher Nachmittag im Gysenberg 13

Hildegard Grygierek
Hildegard Grygierek | Bochum | am 10.04.2015

Im nahegelegenen Revierpark habe ich den ersten "gefühlten" Sommertag so richtig genießen können. Obwohl relativ viel los war, fühlte ich mich von einer Friedlichkeit umgeben, kaum zu beschreiben. .. und wo die Besucher die warmen Sonnenstrahlen in vollen Zügen zu genießen schienen, schien es dem Frosch im kühlen Nass so richtig gut zu gehen, in seiner Wellness-Oase:-)

1 Bild

Kanal-Frosch im Wellness-Rausch 7

Hildegard Grygierek
Hildegard Grygierek | Bochum | am 10.04.2015