offline

Hildegard Grygierek

18.098
Lokalkompass ist: Bochum
18.098 Punkte | registriert seit 20.07.2012
Beiträge: 512 Schnappschüsse: 463 Kommentare: 8.135
Folgt: 56 Gefolgt von: 58
Über mich 
Die Ernsthaftigkeit des Lebens lässt sich leider nicht umgehen, dafür aber prima umschreiben. Und da ich sehr gerne um-schreibe, tue ich dieses oft und meistens mit einem Augenzwinkern;-)
3 Bilder

Junggeselleneiche oder -streiche 5

Hildegard Grygierek
Hildegard Grygierek aus Bochum | vor 2 Tagen

Typisch Junggesellen. Nicht in der Lage ein paar Blömkes zu pflegen, geschweige denn eine Eiche. Mannomann, schaut Euch nur diese verhungerte, vielmehr verdurstete Junggesellen-Eiche an. Braune, vertrocknete Blätter hängen dran, gerade so, als ob sie an ihm hängen würden, an dem armseligen Baumstamm. Und dann dieser verwahrloste Boden, zum Wachsen tut der ja gerade nicht einladen. Ungepflegt ist er wie nur was, kein...

1 Bild

Lecker .. lecker. 27

Hildegard Grygierek
Hildegard Grygierek aus Bochum | vor 4 Tagen

1 Bild

Promi-Big-Brother/Love is in the ContainAir 13

Hildegard Grygierek
Hildegard Grygierek aus Bochum | vor 4 Tagen

Also dieser „Richter Hosenlos“, der ist ja so was von heiß. Offensichtlich auf die Claudia, was die Luxus-Dame sichtlich amüsiert. Na ja, soll sie ihren Spaß haben, sie und die anderen, schließlich haben sie ja sonst nix, außer eine Nuance von Luxus. Und was hat der Wendler jetzt davon? Nichts weiter, als dass er aussieht wie eine magere Hippe. Und das ist er auch. Ein abgemagerter Hippenbock, oh Schock. Schockierend,...

8 Bilder

Was läuft denn da für ein Film ab.. 10

Hildegard Grygierek
Hildegard Grygierek aus Bochum | vor 5 Tagen

Sabine Hegemann aus Essen hat mich in Bochum besucht. Mit „Lilly“ unterm Arm kam sie freudestrahlend auf mich zu und wir begrüßten uns wie zwei Freundinnen, die sich schon ewig kennen. Haben wir nebenbei bemerkt alles dem Lokalkompass zu verdanken,-) Prima sah oder sieht Sabine aus, leicht urlaubsgebräunt und richtig gut erholt. Klar, dass wir viel zu schnacken hatten, über Urlaub an der Ostsee, Einschulung des...

1 Bild

Die Rückkehr der Wanzen 15

Hildegard Grygierek
Hildegard Grygierek aus Bochum | am 26.08.2014

Kleine rote Stiche auf der Haut entdeckt? Na dann herzlichen Glückwunsch, da waren Wanzen am Werk .. beziehungsweise im Bett. Viele Jahre waren sie verschwunden, die lästigen kleinen Biester, nun sind sie wieder im Anmarsch .. womit ich aber nicht andeuten will, dass ich mir mit diesen grässlichen Blutsaugern das warme Bettchen teile. Außerdem sind die Wanzen nachtaktiv, was man von mir nicht behaupten kann. Uaaah,...

1 Bild

Seht nur - Aussichten auf besseres Wetter bestehen!!! 28

Hildegard Grygierek
Hildegard Grygierek aus Bochum | am 26.08.2014

1 Bild

Holzcharakter 8

Hildegard Grygierek
Hildegard Grygierek aus Bochum | am 25.08.2014

Holz verdirbt den Charakter, sagt ein altes skandinavisches Sprichwort, das auf Schwedisch so klingt: Trä vörfansk dat karaktär von di IKÄER. Tja, liebe Billyg-Regal-Anhängerinnen .. kein Mensch bzw. Mann lässt sich gerne als Holzkopf hinstellen, nur weil er die slipeinlagendünnen Pressspan-Bretter nicht zusammengeschraubt kriegt, was höchstwahrscheinlich an den zu kurzen Plastik-Schrauben liegt. Auch sollte sie ihn...

1 Bild

Rosa Rose 10

Hildegard Grygierek
Hildegard Grygierek aus Bochum | am 24.08.2014

8 Bilder

Rosen, Rosen .. nichts als Rosen. 6

Hildegard Grygierek
Hildegard Grygierek aus Bochum | am 24.08.2014

Wenigstens die Rosen haben etwas Farbe in den Sonn-Tag gebracht..

28 Bilder

Atemberaubende Schönheiten aus der Pflanzenwelt 7

Hildegard Grygierek
Hildegard Grygierek aus Bochum | am 23.08.2014

Zur Entspannung genau das Richtige .. Einfach mal durchklicken und Seele baumeln lassen. Schönes Wochenende wünscht Hildegard

1 Bild

Promi-Big-Brother – Die Es(s)kalation 12

Hildegard Grygierek
Hildegard Grygierek aus Bochum | am 23.08.2014

Das musste ja so kommen. Janina ist rausgeflogen. Kein Wunder, wer zu „verträumt“ ist, ein paar Schafe zu zählen .. auf den kann die Gemeinschaft halt nicht zählen. Nachdem die Oben-Bewohner entschieden hatten, das Oben-Ohne-Model bzw. -Mädel nach oben, in den Luxus zu wählen, votierten die Zuschauer Janina wieder nach unten – offenbar mit dem Ziel, Janina rauszuschmeißen, aus dem Big-Brother-Haus. Meine Güte, die...

1 Bild

Die Jungfrau auf der Erbse 8

Hildegard Grygierek
Hildegard Grygierek aus Bochum | am 22.08.2014

Eigentlich versteht man ja unter Jungfrau eine Frau, die noch keinen Geschlechtsverkehr hatte. In diesem Zusammenhang wundere ich mich natürlich über die von der Astrologin angegebene „Sonnenstellung“. Eine Jungfrau, die eine Sonnenstellung einnimmt, kann unmöglich eine „Unberührte“ sein. Zumindest nicht aus menschlicher Sicht. Na ja - gut, aus astrologischer Sicht mag das hinsichtlich des Aszendenten anders ausseh´n, da...

1 Bild

Promi-Big-Brother - Das Sexperiment 23

Hildegard Grygierek
Hildegard Grygierek aus Bochum | am 22.08.2014

Ach Du Scheibenkleister, was geht denn da im Sat1-Sender ab?! Eine Fernsehsendung, die auf unterstem Niveau ausgestrahlt wird, aus einem ziemlich schmuddeligen Keller, trägt den Titel „Promi-Big-Brother“. Dass sich angebliche Promis nicht nur zum Affen machen, vielmehr zu Asseln, darüber kann man nicht ernsthaft lachen! Oder? Ich meine, das ist doch nicht wirklich lustig, was da im sogenannten Big-Brother-Haus...

1 Bild

Dem See blüht was .. 10

Hildegard Grygierek
Hildegard Grygierek aus Bochum | am 21.08.2014

1 Bild

Das Pflichtjahr 7

Hildegard Grygierek
Hildegard Grygierek aus Bochum | am 21.08.2014

Oft hat Mama mir von dem Pflichtjahr erzählt, welches sie als junges Mädchen bei einer Familie in Bochum-Stiepel absolvieren musste. Sie hat mir auch mal das Haus an der Brockhauser Straße gezeigt, ganz nah an der Ruhr gelegen. Das Pflichtjahr wurde 1938 von den Nationalsozialisten eingeführt und galt für alle Frauen unter 25 Jahren. Mädchen und Frauen sollten auf ihr bevorstehendes Leben als Hausfrau und Mutter...