offline

Marion Kamerau

Marion Kamerau
2.070
Lokalkompass ist: Bochum
2.070 Punkte | registriert seit 17.04.2013
Beiträge: 42 Schnappschüsse: 1 Kommentare: 2.652
Folgt: 4 Gefolgt von: 16

Nur noch heile Welt? 31

Marion Kamerau
Marion Kamerau | Bochum | am 20.06.2017

Hier wurde vor einigen Tagen die Frage gestellt, ob das Internet Fluch oder Segen sei, ich denke beides! Ein Flucht ist das Internet, jedenfalls ist das meine ganze persönliche Meinung und das bezieht sich leider auch auf den LK, wenn hier Bildchen mit sinnigen oder zum Teil auch blödsinnigen Kommentaren eingestellt werden und das in Dauerschleife, um selbst im Urlaub noch den LKlern mitzuteilen, wo ich mich befinde und was...

Warum die AfD für mich nicht wählbar ist 59

Marion Kamerau
Marion Kamerau | Bochum | am 13.09.2016

Die AfD wurde am 06.02.2013 als Reaktion auf die Euro-Rettungspolitik gegründet. Das machte die AfD populär. Wer die AfD seit ihrer Gründung beobachtete, für den kam relativ früh der Verdacht auf, dass sich diese zu einer rechtspopulistischen Partei entwickeln würde. Nach dem Austritt von Lucke, nahm ich wahr, dass sich die AfD nun der vermeintlichen Interessen der Mehrheit der Wähler annahm. Auf einmal war nicht mehr der...

1 Bild

Veranstaltung 01.09.2016, 19.00 Uhr zum Antikriegstag 10

Marion Kamerau
Marion Kamerau | Bochum | am 31.08.2016

Antikriegstag 2016: Krieg ist keine Lösung Zum Antikriegstag 2016 laden der DGB Bochum und das Bochumer Friedensplenum am Donnerstag, 1. September, 19.00 Uhr im ver.di-Haus, Universitätsstr. 76, ein. Nach einem Grußwort von Jochen Bauer für den DGB werden Ausschnitte aus dem WDR-Film “Es begann mit einer Lüge” gezeigt, die die Begründungen für den Krieg gegen Jugoslawien in Erinnerung rufen. Serdar Yüksel, Mitglied des...

Der Fall Jan Böhmermann 12

Marion Kamerau
Marion Kamerau | Bochum | am 12.04.2016

Die Bundesregierung prüft den förmlichen Wunsch der Türkei nach Strafverfolgung. Wo lebe ich denn? Egal wie immer sich die Bundesregierung entscheidet, so ist allein die Tatsache, den förmlichen Wunsch der Türkei nach Strafverfolgung zu prüfen, ein Eingriff in unser Rechtssystem. Ob man Jan Böhmermann gut findet oder nicht lassen wir einmal dahin-gestellt. Hier hätte ich erwartet, dass die Bundesregierung, insbesondere...

Müssen Pflegebedürftige Schmerzen leiden? 11

Marion Kamerau
Marion Kamerau | Bochum | am 24.02.2016

Durch die Presse ging die Nachricht, dass pflegebedürftige Menschen in Altenheim unter Schmerzen leiden, da diese nicht ausreichend bzw. gar nicht mit Schmerzmitteln versorgt werden. Besonders groß ist die Unterversorgung bei an Demenz bzw. Alzheimer leidenden Bewohnern. Hier will man das Pflegepersonal entsprechend schulen. Bei der Unterbesetzung von Personal in Pflegeeinrichtungen bringt m.E. auch eine Schulung nichts, da...

27. Januar - Holocaust Gedenktag

Marion Kamerau
Marion Kamerau | Bochum | am 27.01.2016

Heute ist Holocaust Gedenktag. Dieser deutsche Gedenktag wurde 1996 durch den damaligen Bundespräsidenten, Roman Herzog, eingeführt. Der Tag erinnert an die Opfer des Nationalsozialismus, zu denen unter anderem Juden, Christen, Menschen mit Behinderung, Homosexuelle sowie politisch Andersdenkende gehörten. Was haben wir aus der Vergangenheit gelernt? Offensichtlich nichts, wenn ich hier verschiedene Beiträge und...

Warum wurde das bisher nicht öffentlich gemacht? 5

Marion Kamerau
Marion Kamerau | Bochum | am 21.01.2016

Was habe ich heute gelesen, dass, wie in der Schweiz, auch in Bayern und Baden-Württemberg Flüchtlinge ihr Bargeld abgeben müssen!!! War das Jemandem bekannt? Mir nicht!!! Asylbewerber werden, so konnte ich erfahren, bei der Ankunft in den Aufnahmeeinrichtungen auf Dokumente, Wertsachen und Geld durchsucht. "Barvermögen und Wertsachen können sichergestellt werden, wenn es mehr als 750 Euro sind und wenn ein...

Heute Morgen 6

Marion Kamerau
Marion Kamerau | Bochum | am 14.04.2015

Heute Morgen, bis 06.45 Uhr war die Welt noch in Ordnung. Dachte ich! Doch dann, was zeigte die Infotafel im Bahnhof Bochum an? Richtig, für meine Zugverbindung wurde eine Verspätung von ca. 25 Minuten angezeigt. Der Grund? Eine Störung der Signalüberwachung im Bereich Köln. Komisch, der Zug kommt von Düsseldorf und dann diese Störung? Im Bereich Düsseldorf bis zum Zielbahnhof Paderborn nirgendwo ein Hinweis auf Köln! Was...

Noch ein Witz mit der Überschrift "Typisch Mann, immer übertreiben" 2

Marion Kamerau
Marion Kamerau | Bochum | am 10.04.2015

Ein Mann geht im Ausverkauf einkaufen und entdeckt einen tollen Restposten - 10m Tigerstoff. Er ist hingerissen und kauft die ganzen 10 Meter. Zu Hause angekommen, schneidert er sich aus 1m Stoff eine kesse Badehose. Am nächsten Tag geht er ins Freibad, dort spaziert er voll stolz auf seine neue, kesse Badehose herum. Er klettert auch auf den 5m Turm und springt elegant hinunter. Er merkt nicht, dass er dabei seine...

Auch von mir ein Witz 5

Marion Kamerau
Marion Kamerau | Bochum | am 10.04.2015

In der Warteschlange an der Bushaltestelle steht eine junge hübsche Dame. Sie ist mit einem ganz engen Lederminirock gekleidet und dazu passenden Lederstiefeln und Lederjacke. Der Bus kommt und sie ist an der Reihe. Als sie versucht, in den Bus zu steigen, merkt sie, dass sie wegen des engen Minirocks ihr Bein nicht hoch genug für die erste Stufe bekommt. Es ist zwar peinlich, aber mit einem kurzen Lächeln greift sie...

Euro 5.000,00, wer nimmt die Spende an? 2

Marion Kamerau
Marion Kamerau | Bochum | am 10.03.2015

Ist das Herunterladen von Kinderfotos aus dem Netz, die dazu benutzt werden, sexuelle Phantasien bei Erwachsenen hervorzurufen, schon strafbar? Oder ist eine Strafbarkeit erst dann gegeben, wenn diese Fotos eindeutige sexuelle Handlungen darstellen? Offensichtlich sind die Grenzen da sehr schwammig, was ja der Fall Edathy m.E. zeigt. Über Monate wurde spekuliert, recherchiert und Herr Edathy wies jegliches Fehlverhalten...

Kinderschutzbund nimmt Edathy Spende nicht an 8

Marion Kamerau
Marion Kamerau | Bochum | am 04.03.2015

Hut ab vor der Entscheidung des Kinderschutzbundes Niedersachsen, die vom Landgericht Verden verhängte Geldauflage von Herrn Edathy nicht anzunehmen. Ob und inwieweit die Entscheidung des Gerichts, das Kinderpornoverfahren gegen diesen mit Zahlung eines Betrages von Euro 5.000,00 einzustellen, richtig war, vermag ich nicht zu sagen. Richtig finde ich allerdings die Entscheidung des Kinderschutzbundes Niedersachsen, diese...

Mehr braune als schwarze Schafe?! 32

Marion Kamerau
Marion Kamerau | Bochum | am 16.12.2014

Günther Jauch lud ein zur Talkrunde mit dem Thema "Frustbürger und Fremdenfeinde - wie gefährlich sind die neuen Straßenproteste?" Teilnehmer war u.a. auch einer der AfD-Vorsitzenden, Herr Lucke, der zu dieser Fragestellung kundtat, kein Unterstützer dieser Proteste, insbesondere nicht der Pegida zu sein. Durch Herrn Jauch wurde Herr Lucke auf sein eigenes Facebook-Posting aufmerksam gemacht, indem er die Forderungen...

AfD Landeschef von Mecklenburg-Vorpommern wegen Volksverhetzung angeklagt 27

Marion Kamerau
Marion Kamerau | Bochum | am 13.10.2014

Was musste ich heute lesen? Bereits Mitte September wurde der AfD Landesvorsitzende von Mecklenburg-Vorpommern von der Staatsanwaltschaft Rostock wegen Volksverhetzung angeklagt. Lt. Anklage habe er jahrelang im Kommentarbereich der rechtsextremen Online-Plattform PI zu Gewalt gegen Muslime aufgerufen, gegen Ausländer gehetzt und demokratische Politiker beleidigt. Zwei der Einträge erfüllen den Tatbestand der...

Was mich wirklich aufregt! 1

Marion Kamerau
Marion Kamerau | Bochum | am 12.09.2014

Was mich wirklich aufregt, ist der Hundekot auf unseren Gehwegen! Hier bin ich auch nicht sauer auf den Hund, sondern ich kann den Hundehalter nicht verstehen! Warum bitte schön kann man das „Geschäft“ seines vierbeinigen Freundes, wenn er denn schon auf dem Gehweg „ka…“ muss, nicht entfernen. Ist dem Halter davor selber fies? In meinem Stadtteil stelle ich fest, dass wir an verschiedenen Stellen Boxen mit „Kottüten“,...